Um 10.30 Uhr aufstehen? Du hast nen Leben :nono: (*neidisch bin*)
Beiträge von ICKE
-
-
Wenn's passt, wirds bei mir wohl ein drei Stunden Leg ex Dakar

-
Tschö mit Ö
-
Eine Unterbringung im Marktplatz fände ich noch am ehesten sinnvoll. Aber ne eigene Ecke fände nicht meine Zustimmung.
-
Air Berlin hat da folgendes im Angebot:
DUS - SFO, DUS - MIA, TXL - PUJ, DUS - JFK, DUS - BKK
Naja, ich muss morgen nachmittag erstmal noch "in die Stadt" und ein paar Klamotten für meinen Urlaub kaufen. Daher wirds mit "Langstrecke" nichts. Aber so drei Stündchen aus Dakar könnt ich mir gut vorstellen. Flusistart und Einloggen um 18 LT, 19 LT departure und dann 22 LT touch
Den Plan könnt ich mir (zumindest, was den Wind angeht) selber rechnen. Dann müsstest du mir nur noch heute nachmittag verraten, wie ich das am günstigsten ins FMS füttere, damit ich dort auch endlich mal ne korrekte ETA angezeigt bekomme und ggf. noch was an der Geschwindigkeitsschraube drehen kann 
-
Dann bist du doch aber schon 19 Uhr da?
Ich guck mir grade nen Routing ex Dakar an. Knapp drei Stunden - das könnte klappen (mit der 747 :D). -
Moooohooooiiin
KKC klingt gut
Fliegste morgen eigentlich KuMi mit? -
Angenehmet Schlafen mein bester

-
Oh man, ich fühle mich nach meinen viereinhalb Stunden schon wie ausgek*tzt.
-
Eine Woche "Robinson Club Jandia Playa" auf Fuerte
:beer: -
Schon gemerkt

Mein Bauch grummelt und kneift immer noch
Hoffe, das verschwindet bis zum Urlaub wieder :hail:
Wie, du wirst mitgenommen? Wer fährt dich denn? Im Auto, oder muss ich mir dich jetzt im Sozius mit Lederhaube und Schutzbrille vorstellen?
Wie auch immer: Schlaf gut 
-
Moin ihr Luuuuschen

Boah, bin ich müde. :gaehn: Hab ich was weltbewegendes verpasst? Sieht mir ja nicht so aus

-
Kennt einer nen Hausmittel gegen Bauchschmerzen? Vielleicht was, wofür ich nicht extra noch in eine Apotheke rennen muss (hier geht nämlich grade die Welt unter :S)
-
Ich dachte du seist fertig mit der Bachelor (oder Diplom?) Arbeit?
-
Für die Ausbildung zum Lokführer (OK, geht drei Jahre) ist aber kein Abitur vorgeschrieben. Es reicht u.U. sogar ein Hauptschulabschluss

-
Auch schon gesehen. Warum hat Nike-Town hier in Berlin blos heute zu :wall:
-
Aus dem Wetter für TXL kannste nen Buch machen :wall:

2406/2506 28006KT 9999 SCT012 BKN025 BECMG 2407/2410 28012KT TEMPO 2407/2411 RA BKN008 TEMPO 2412/2420 SHRA PROB30 2413/2418 TSRA BKN009CB BECMG 2418/2420 28006KT BECMG 2503/2505 28012KT
-
Ey, so wie du arbeitest, möchte ich mal Urlaub haben :nudelholz: (Mal abgesehen davon, dass das Wetter hier mal wieder zum K*tzen ist :nono: )
-
Stefan: Es geht ja nicht nur um die Anerkennung der "Härte der Arbeit". Klar, wenn es darum geht, müsste nen Straßenbauarbeiter, der bei 40 °C in der Sonne noch heißen Teer verbaut, das fünffache von dem bekommen, was ich in meinem klimatisierten Büro vorm Rechner verdiene.
Aber berücksichtige doch mal bitte die Qualifikation, die beide haben. Nen Pilot hat zwei Jahre Ausbildung, Typrating und/oder ne abgeschlossene Berufsausblildung eine Hochschulreife. So nen "Düsenausbildungscamp" dauert bei LH 8-9 Wochen. Bei uns (AB) glaub ich sogar noch weniger und nen Abitur/eine Berufsausbildung sind nicht von Nöten.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber ein Purser ist doch nichts anderes als nen FB, der schon "etwas länger" arbeitet und nochmal nen Lehrgang gemacht hat.Aus diesem Gund finde ich einen Unterschied zwischen "vorne und hinten" durchaus gerechtfertigt.
Simon: An den Notausgängen steht aber nicht nur der Purser, sondern alle anderen FBs auch

-
Schon klar. Aber im Vergleich zum Cockpit sehe ich die Verantwortung, die eine Purserin/Purser hat, doch ein wenig geringer an.