Beiträge von ICKE
-
-
-
@ Stefan: Ist klar, dass wir es wieder am genauesten, mit der besten deutschen Technik die verfügbar ist, machen müssen. Ist ja auch egal, das deren Einsatz erst vier Tage nach Ausbruch möglich ist. Hätte man die Geräte der Schweizer nicht einfach auch an ein eigenes Flugzeug basteln können? Oder haben wir sowas gar nicht? In meinen Augen wäre eine "Pi mal Daumen Messung" besser gewesen als gar keine. An den Airlinetestflugzeugen waren ja schließlich gar keine Instrumente dran und es gab Ergebnisse!
-
-
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde. Hier ein Artikel vom Spiegel, der sich mit "Wer misst wann was" befasst. Link
Interessant finde ich folgendes:
ZitatFür die Bereiche zwischen den Lidar-Messungen muss nun ein Spezialflugzeug des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) weitere Informationen liefern.[...]Luftfahrt-Manager hätten den Flug gern eher gesehen, vier Tage Vorbereitungszeit empfinden sie als zu lang.[...]Sprecher Andreas Schütz kontert im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE, ein früherer Start sei schlicht nicht möglich gewesen: "Die Kollegen haben seit Freitag durchgearbeitet." Normalerweise würde der Einbau der Geräte Wochen dauern.
Ein paar Absätze später:
ZitatWissenschaftler aus der Schweiz haben ihre deutschen Kollegen bei der Vermessung der Vulkanwolke derweil abgehängt. Sie flogen bereits am Wochenende mit einem Kleinflugzeug in die Aschefahnen.
Fazit: Entweder, die Schweizer haben ständig nen Vulkanaschemessflugzeug auf Standby, sie wussten schon vorher vom Ausbruch, ihre Tage dauern länger als unsere hier in Deutschland, oder hier in Deutschland wurde wirklich gepennt :wall: Den Widerspruch soll mir mal einer erklären!
-
-
-
Ganz gewiss nicht Niko :pillepalle: Hast du morgen eigentlich keine Schule? :gruebel:
Günter, gute Fahrt!
-
Doch, ich bin da. Sitz aber im Nachbarbüro und gucke mit den Kollegen ein wenig TV. Ist ja sonst nichts zu tun....:(
-
-
Laut radarvirtuel.com die D-AALC Flugnummer BOX410 Squawk 2173
Tatsache. Wo hatte die sich denn versteckt? :gruebel: Lag bestimmt am ACH, den sie vor ner halben Stunde gemacht haben

Route: N0470F230 NAMUB1N NAMUB T703 ALOSO/N0463F220 T202 TABAT/N0470F230 M736 VIBUG P994 AMDID/N0462F220 L173 MUN/N0482F370 IFR UM867 LAKOL UM736 BZO/N0470F370 UM984 LUSIL DCT GEN AFPEND UM859 LAGEN UQ712 ENOBA UZ185 KOLON UM984 DIVKO UN975 BCN UM601 MARIO/N0479F360 UM601 BLV UM190 STG UP180 PITAX/M084F300 DCT 46N020W 47N030W/M084F340 49N040W 50N050W DCT DENDU DCT DOTTY/N0480F340 DCT MOFAT/N0478F360 DCT
Edit: Das muss am ACH liegen. Wenn ich im CHMI nach allen Flugbewegungen von und nach Leizig gucke, taucht der Flug da nicht auf. Erst wenn ich nach der ARCID suche, finde ich ihn. Sehr komisch das ganze...
-
-
-
-
Nikolaus: Schonmal was von Verkehrsrechten gehört? Wen sollten die denn transportieren? Von LAX nach JFK? Da hätten sicherlich die einheimischen Airlines was dagegen :lehrer: Mitdenken mein lieber!
-
nämlich das sie nur einen "Mega Hub" haben, und wenn der zu ist, dann ist Ende im Gelände. Hätte zb. KLM auch eine grosse Zentrale in zb. LAX, würden noch die Flieger von dort aus Fliegen.
Das musste mir jetzt mal erklären! :pillepalle: -
Ferries sind bisher keine angesetzt. Also im Moment nur innerspanisch.
-
Kannst du aber ruhig. Soooo schlecht ist es gar nicht.
-
Du wirst es nicht glauben. Aber ich hab schon 1, in Worten, E-I-N-E-N Flug gerechnet. PMI - CQM
Die restlichen 20(?) macht das AOS auch noch alleine... Und glaub mir, ich würde lieber ackern als hier nutzlos rumzusitzen! -
Wenn du dir die neueste Karte von 0000z anguckst, wirst du die Hoffnung wohl auch ebenso schnell wie ich aufgeben. So lange man sich nur darauf stützt, passiert hier gar nichts.
Leider fangen jetzt auch die Spanier an, ihren Luftraum zu schließen. Kann also sein, dass wir bald auch die letzten paar innerspanischen Flüge streichen müssen. Dann steht unsere Flotte auch komplett :heulen: