Neh, frei hatte ich gestern. Heute gehe ich nachher in die Nachtschicht. Deswegen hab ich jetzt noch bis heute Abend nüscht vor ![]()
Beiträge von ICKE
-
-
Guuuten Morgääähhhhn
Allet fit hier? Wie ich sehe, im großen und ganzen schon. Mal gucken, was ich mit dem Tag heute so anstelle :gruebel:
-
Wie geil war das denn grad vom Kahn?




:coffeelol:Frage: Meinen sie nicht auch, dass eine WM ohne Holland keine richtige WM ist?
Antwort von Kahn: Naja, wenn die mit dabei sind, weiß man auf jeden Fall schon, dass sie den Titel nicht gewinnen.*muhahaha* - Der war mal richtig gut. *PipiausdenAugenwisch*
-
Hmm, das du mal kriminell wirst, hätt ich nicht gedacht

[quote]Deutscher Gecko-Schmuggler muss in Haft
Ein deutscher Wilddieb ist in Wellington zu mehreren Wochen Haft verurteilt worden, weil er über ein Dutzend lebendige Grüngeckos außer Landes schmuggeln wollte. Die Eidechsen sind äußerst selten und haben einen immensen Marktwert.
Wellington - Der 55-jährige Angeklagte wurde am Mittwoch in Neuseeland zu 15 Wochen Haft verurteilt. Der eigentlich in Uganda lebende Deutsche war vor gut zwei Wochen in der neuseeländischen Hafenstadt Christchurch bei dem Versuch erwischt worden, 16 vom Aussterben bedrohte Geckos außer Landes zu schmuggeln. Wildschützer fanden die Reptilien in Plastikröhrchen verpackt in seinem Rucksack und verhafteten den Mann.
Die äußerst seltenen Schmuck-Grüngeckos aus ihrer natürlichen Umgebung zu entfernen, ist strengstens verboten. Die Tiere haben der Wildschutzbehörde zufolge einen Wert von 192 Neuseeländischen Dollar, etwa 100.000 Euro. Der Anwalt des Deutschen erklärte, sein Mandant sei als Kurier missbraucht worden. Richterin Jane Farish sah es hingegen als erwiesen an, dass der Deutsche ein vorsätzliches Vergehen beging.Der 55-Jährige arbeitete den Ermittlern zufolge mit zwei Komplizen aus der Schweiz und Mexiko zusammen. Die beiden hatten die Tiere auf der Otago-Halbinsel gefunden, eingesammelt und ihm übergeben. Sie bekannten sich schuldig und sollen Ende des Monats verurteilt werden.
Erst im Januar war ein Deutscher mit Dutzenden Geckos in der Unterhose bei der Ausreise erwischt worden. Er wurde zu 14 Wochen Haft verurteilt.{/quote] -
Moinsen
Hier in Berlin soll es nachher wohl auch wieder schneien. Im Moment scheint aber noch die Sonne. Zunächst aber noch:
Toto, Manu, Niko, Dave: *tätschel*

Sonst genieße ich meinen Tag OFF, bevor es dann ab morgen in die Nachtschicht geht. Toto, hast du morgen auch noch Nachtdienst? Wenn ja, TELCON?
Jetzt erstmal Frühstück *hungerhab* -
Der i7 920 wurde aber grade eingestellt. Da musste dich also beeilen, wenn du den noch bekommen willst

-
SIEEMENS!!!
Nico, you made my day


-
Doci wird nicht nur getätschelt, sondern sogar umarmt *huuuug*

Und Toby, für das "leider" gibts nur: :patsch:
-
Auch sehr brav *nochmaltätschel*
-
Wieso das denn? Dann steht ihm die himmlische Offenbarung (kuhles Wortspiel :D) doch noch bevor.

Nico: Löblich löblich! *tätschel*
-
Frechheit :patsch:

-
Na und ich erst

-
Zunächst möchte ich mich für den "Braunen" entschuldigen. Der war "zu viel". Sorry :hail:
Klar weiß ich, dass es auch anders geht und viele auch selber planen (müssen). Aber ob dabei dann immer das beste Routeing rauskommt, lasse ich mal dahingestellt. Selbst bei der Cirrus war das mit der Planung immer so eine Sache, da das Flugplanungssystem einfach nicht viel hergab. Mag in Europa noch gegangen sein, aber übern Teich war das schon ein wenig "defizil".
Du musst aber auch beachten, dass ein Bizzer keine ETOPS-Berechnung zu machen hat. Auch können einige der Jets ja auch über die Tracks brettern, da sie nicht auf FL400 limitiert sind. Das alles vereinfacht die Planung schonmal erheblich
Aber nun genug der Haarspalterei. Ich schließe aber aus deinen Bemerkungen, dass du nicht bei Shell an der Autobahn, sondern in STR als Tanker unterwegs bist?

-
Ach komm hör auf Samy. Das ist es bei dir doch irgendwie immer :zunge:

-
Hehe, klar, das Menü ist dann sehr "klein". Aber siehste, geht doch. Und, sind die Frames akzeptabel?

-
Piloten sind eben generell in den großen Firmen besser organisiert als die restlichen Arbeiter
Das ist ja auch schön für sie. Aber diese Machtposition wird in meinen Augen zur Zeit eing wenig überstrapaziert.Und wenn ich dann vergangene Woche in der Welt in einem Gastbeitrag eines VC-Piloten lese
Zitat von Welt onlineSo versuchen wir, bei den Fluglotsen möglichst kurze Strecken zu bekommen, um Sprit zu sparen. Außerdem sehen der Kapitän und ich uns genau die Wetterprognosen und die Strecke an.Wir kalkulieren, wie viel wir tanken sollten. Tankt man zuviel, dann ist das Flugzeug schwerer und verbraucht mehr Kerosin. Tankt man nur das vorgeschriebene Minimum, reicht das, etwa bei Wetterkapriolen, möglicherweise nicht.
dann platzt mir der Kragen. Das einzige, was die Rechnen, ist die Summe aus dem REQTOF und ihrem gewünschen ADDFUEL. Den ganzen anderen Kram (Wetter, Strecke usw.) bekommen sie von uns schon "vorgekaut". Leider ensteht hier (bewusst?) ein völlig falscher Eindruck

-
Die schwarzen Balken macht er aber nur, wenn du es ihm im Treiber so vorgibst. Wenn du die Einstellung änderst (Aspect Ratio?), dann kannst du auch anderen Einstellungen im Flusi fahren. Probier doch mal die native Auflösung deines Monitors!
@ Tom: Mir war schon klar, was du meintest. Und im Grundsatz gebe ich dir als alte Grafikhure, die ich nunmal auch bin (^^), recht. Fand nur den Ton von dir und Alex ein wenig daneben. In diesem Sinne: Prost ihr beiden :beer:
-
Hmm, komisch nur, dass die Airline, die ihren Piloten genau solche Rechte und Privilegien gewährt hat, und die "Ausbeuterairline" schon längst pleite gegangen wäre, findeste nicht?
Und in fetten Zeiten wäre ich der letzte, der jammert, wenn mehr Gehalt gefordert wird. Solange ich auch was vom Kuchen abbekomme (und das war die letzten Jahre immer so), ist doch alles in Ordnung. Nur habe ich den Eindruck, als würde eine Elite auf dem Rücken der anderen ihre Pfründe sichern wollen. Und das geht mir gegen den Strich.
Und das Urteil des BAGs zum LH-Piloten-Streik letzte Woche lies ja wohl auch eine eindeutige Tendenz erkennen, findeste nicht aus?ZitatIst in der Bizz-Aviation Gang und Gäbe...und da werden öfters neue Destinationen angeflogen, während bei der Linie den ausgetrampelten Pfaden zumeist gefolgt wird.......
Gaaaanz ruhig brauner. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit der Citation von Brest nach Olbia donnert, oder mit nem A330 über den Atlantik düst. Ich hab selber schon bei einer Businessairline gearbeitet. Da hat keiner der Piloten seinen Plan selber gerechnet. Der Aufwand in der Verkehrsfliegerei ist dafür viel zu groß. Aus diesem Grund gibt es ja für die Langstrecke Leute wie Toto und mich. Hast du ne Ahnung, was wir alles schon Stunden im Voraus checken, machen und tun, damit die Piloten sich auf das Konzentrieren können, was ihre Aufgabe ist? Und verlange doch mal bitte von einer Crew, die nen 12-Stunden-Leg vor sich hat, sie möge bitte spätestens drei Stundne vor Abflug ihren Plan gerechnet und gefiled haben. Da müssten sie im Zweifelsfall vier bis fünf Stunden vorher damit anfangen. So lange würdest du als Tankwart auch nich arbeiten wollen, oder?
-
WAAAS??????
Du beschwerst dich über 55 Frames?????? Also wenn das so ist, und ich da jetzt nicht was misverstanden hab, dann solltest du wirklich mal was an deinen Einstellungen ändern. Da geht definitv noch einiges, bevor es ruckelt! -
aber ist AA denn eine so große Performance Sache für einen Rechner? Auf meinem alten Rechner von 2005 hatte ich auch immer AA an, und das hat mich kaum FPS gekostet, wenn es nicht gerade die größte Stufe war
Siehste, so gehts doch auch
