Beiträge von ICKE

Hmm, ich meinte das ja auch nicht auf die rechtliche Grundlage bezogen.

Und zum Thema kleine Berufsgruppe: Wenn unsere 12(!) Mitarbeiter hier im Dispatch die Arbeit niederlegen würden, käme das Rad hier auch ganz schön ins Stocken. Vielleicht würde auf der Kurzstrecke noch ein bisschen was fliegen, da die Pläne ja überwiegend automatisch gerechnet werden. Aber die Langstrecke würde stehen. Dann will ich die Halbgötter mit Schulterpommes mal sehen, wie sie alleine nen Flugplan hinbekommen. :lehrer:

Nachtrag: 3 - 5 % von was? Und ich wage zu bezweifeln, dass du Insiderwissen zur finanziellen Situation von Air Berlin hast - also weiß du auch nicht, was ein solcher Streik für Auswirkungen hätte. Wenn schon eine Lufthansa im Jahr 1 Milliarde Euro sparen will/muss, kannst du dir vielleicht ausrechnen, wie es der "kleinen" Air Berlin geht.

Zitat

und klar streikt man zu schlechten Zeiten, wenn nicht jetzt wann dann?

Das meinst du nicht ernst, oder? Uns Bodenmitarbeitern wurde Ende letzten Jahres noch gesagt, dass man, um nicht Personal abbauen zu müssen, die Gehaltskosten 2010 auf dem Level von 2009 halten müsse. Aus diesem Grund gab es zum ersten Mal seit Jahren keine Gehaltserhöhung oder Bonuszahlung. Fand ich völlig OK, denn lieber behalte ich meinen Job mit meinem jetztigen Gehalt, als das ich arbeitslos werde. Außerdem gab's die Jahre davor auch völlig ohne Streik eine Gehaltserhöhung. (Es geht also auch ohne).
    Aber erklär mir jetzt mal bitte, was an den Piloten so besonders ist, dass sie jetzt solche Forderungen stellen dürfen? Mit welchem Recht setzen sie die Arbeitsplätze der anderen Mitarbeiter aufs Spiel?
    Versteh mich nicht falsch. Wenn der Laden brummen würde, hätte ich Verständnis dafür. Aber in Zeiten, wo großflächig immernoch Kurzarbeit angesagt ist, fehlt mir dafür jegliches Verständnis :nono:

Naja, es klingt auf alle Fälle nicht sooo dramatisch, dass der FS9 so wie auf deinen Screenshots aussehen müsste. Alles nicht mehr taufrische Hardware, aber für nen 6 (?) Jahre alten Sim sollte es reichen. Aber für die genauen Einstellungen (vor allem in der .cfg) müsstest du andere Leute fragen, da bin ich nicht der richtite Ansprechpartner für...

Ich will ja nicht den Moralapostel hier raushängen lassen, aber meinste nicht, dass das mit dem Sarkasmus ein wenig zu weit geht Tom? Klar sind die Bilder nicht mit deinen zu vergleichen. Aber ohne sein System zu kennen (und davon gehe ich nunma aus), finde ich deinen Post ein wenig daneben. Kann doch gut möglich sein, dass seine Kiste wirklich nicht mehr hergibt, oder? Weißt du denn mit Sicherheit, dass "deine" zwei Klicks seine Performance nicht in die Knie zwingen würden?

Moin Männas ^^

Dave: Komisch, nen Kollege von mir ist letztes Jahr von Smart auf IQ umgestiegen und ist total begeistert. Naja, so gehen halt die Meinungen auseinander :)

Leroy: Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die bisher erhobenen Daten jetzt wirklich gelöscht werden, oder? Irgendwie wird vorher garantiert "planmäßig" die Festplatte gewechselt und vergessen, die Daten zu beseitigen. "Hach, tut uns leid, wie konnten wir das nur vergessen?"
    Nichts desto trotz ist es schön mitzubekommen, dass das BVG noch ein wenig über die Deppen im Bundestag wacht und ihnen von Zeit zu Zeit noch sagt, wo es langzugehen hat.

Eben. Wenn du so viel Geld hast, schön für dich. Und wenn du so viel Geld für ein Stück Technik ausgeben willst, welches eh in anderthalb Jahren veraltet ist, wird dich hier keiner dran hindern. Aber auch ich bin der Meinung, dass so ein Monsterrechner absolut unnötig und somit herausgeschmissenes Geld ist.

Überleg's dir, ehrlich...

Hast du dich schonmal genauer mit der Materie beschäfigt? Das sind mir ein wenig zu viele "Ich höre..." und "Es soll..." in deinem Beitrag. Wenn man objektiv an den Grafikkartenmarkt herangeht, dann hat Nvidia im Moment schlicht nichts zu melden. Und ob sich das wirklich mit Fermi ändert, bleibt ja auch noch abzuwarten. Und nur weil fast jedes Spiel "TWIMTBP"-zertifiziert ist und NV mehr Werbung macht, heißt das ja noch lange nicht, das deren Produkte besser sind, oder? Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit beiden Herstellern Treiberprobleme bekommen kannst. ;)

Nachtrag zu Micha: Bist du dir mit FSNav sicher? Ich meine, den schon auf 64-bit-Systemen gesehen zu haben (und die wurden komplett neu aufgesetzt).

Micha: Was sind denn das für alte Programme? Würde mich mal interessieren (ehrlich jetzt!). Zum K/N-Verhältnis: OK, das muss jeder für sich selber entscheiden. Dass sie dir als Schüler noch zu teuer sind, kann ich verstehen :friends:

@ TE: Kannst du deine Abneigung gegen AMD/ATI auch begründen? Naja, wie dem auch sei: Dann hilft wirklich nur das Warten auf Fermi, in der Hoffnung, dass er hält, was er verspricht.

Festplatte: bei SSD stimmt das Kosten/Nutzungsverhältnis nicht, die halten sich nicht so wahnsinnig lange

Dem würde ich sehr gerne widersprechen! Hast du schonmal ne SSD benutzt? Klar sind SSDs noch ziemlich teuer und sicherlich nichts für Tinchen Müllers Blödmarkt-PC, aber wenn du ein Mal mit ner SSD gearbeitet hast (Boot, Programmstarts, packen und entpacken usw.) willst du nie wieder nur ne normale Platte. Und zum Thema haltbarkeit: Ich weiß, da gab's mal so ne Panikmache vor einigen Monaten. Aber die heutigen SSDs halten einige Millionen (?) Zyklen, was für eine problemlose 24-h-Nutzung über mehrere Jahre reichen würde. Bis dahin hat er längst schon wieder einen neuen PC.

BS: Wofür brauchst du 64-Bit? Viele Installer machen unter 64-Bit Probleme bzw. gehen garnicht erst.

Also ich sitze täglich vor meine Kiste und mir ist noch NIE nen Installer untergekommen, der Probleme bereitet hätte. Inzwischen ist 64bit so weit verbreitet, dass es sich die Firmen gar nicht mehr leisten können, nur 32-bit-Installer zur Verfügung zu stellen.

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber einfach nur unreflektiert Meinungen aus dem Internet wiederzugeben, halte ich für fragwürdig. Erst recht, wenn es um Beratung geht...

Mit 1500 Euro wird er nicht reichen. Dafür bekommt er nur die CPU und die Graka (wenn man davon ausgeht, dass man für das Fermiflagschiff ungefähr 400 bis 500 Euronen investieren werden wird). Dazu noch ne SSD (allein 200,-) und der Rest - ich glaube, da enden wir bei ungefähr 2000 - 2500 Euro.

Guck dir doch mal die 1000-Euro-Zusammenstellung hier an. Viel mehr Leistung im sinnvollen Rahmen wirst du nicht bekommen (meiner Meinung nach).

Nachtrag:

Zitat

Naja Ati will ich nicht haben!! Da hab ich leider was gegen,sorry!

Was denn? Die sind zur Zeit unschlagbar. Da stinkt jede Geforce ab! Und zum Thema Multimonitorbetrieb: Mach dich mal zum Thema Eyefinity schlau. Mit der richtigen GPU (ATI), kannst du mit einer Karte bis zu 6 Monitore ansteuern.