Ich nutze schon über ein Jahr eine SSD als Systempartition. Angefangen hab ich mit ner Mtron Mobi 3525, seit zwei/drei Monaten werkelt eine Postville 80 GB. Mein Fazit: Ich will sie nicht mehr hergeben!
Ob sie allerdings für den Flusi Sinn ergeben, wage ich zu bezweifeln. Wesentlich schneller wird er dadurch glaub ich nicht werden (was die Frames angeht). Was sich evenutell verbessern könnte, wären die Ladezeiten. Aber ob sich deswegen eine solche Anschaffung lohnt, weiß ich nicht ![]()
Beiträge von ICKE
-
-
Klar findest du den nur als Extreme. Aber der kostet als solcher ja schon fast 1000 Euro, und bringt nicht viel mehr Leistung als nen i7-860. Und was die Graka angeht, sind das doch bisher alles nur Gerüchte. Wenn es den Rechner jetzt geben soll, würde ich da ne HD 5870 von ATI/AMD empfehlen. Bei den SSDs waren vor einigen Monaten die Ultradrives von Supertalent und die Intel Postvilles ziemlich gut. Ich glaube, da hat sich noch nicht wirklich was dran geändert. Als Netzteil würde ich auch zu 800 W raten. Und ne zweite Grafikkarte wirst du für den Flusi eh nicht brauchen, da der damit eh nicht umgehen kann.
-
Äähhhm, *räusper*, was willst du denn dafür ausgeben? Deine Zusammenstellung sieht mir irgendwie danach aus, als hättest du für jedes Bauteil einfach das teuerste genommen, was du finden konntest :gruebel:
Zur CPU: Was willst du mit ner Extreme Edition?
Netzteil: Warum 1200W?
RAM: Machst du mega extreme Bildbearbeitung? Oder wozu sollen es 12 GB sein?
Festplatten: Wozu brauchst du ne 200-300 GB SSD? Da stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander.
GPU: Du weißt doch noch gar nicht, was die Fermis bringen. Warum willst du auf diese warten?
BS: Warum unbedingt die Ultimate Version? Brauchst du Features wie Verschlüsselung oder nen "XP-Emulator"?Wenn ich ehrlich sein soll, erscheint mir die Frage fast ein wenig unseriös. Das wäre in etwa so, als würdest du dir nen Lamborghini, Ferrari oder ähnliches Kaufen wollen und fragen, ob es denn noch besser und schneller ginge... (Sorry, mir fällt kein besserer Vergleich ein) :pillepalle:
-
Vor allem das Gegenlichtbild mit schönem Halo ist toll

-
Mir gehts soweit auch ganz gut. Nur irgendwie seit längerer Zeit plagt mich mein Rücken. Aber hey, das wird schon. Muss wohl nur mal wieder mit Sport anfangen

-
Na dem Glückwunschreigen möchte ich mich natürlich nicht enthalten.
Happy Birthday Herr der Wespen :bday: Feier schön :beer:, bei ordentlicher "Musik"
und lass dich reich beschenken :party: -
Moin Sam-Master. Allet fit in der Hansestadt?
-
Keine Ahnung, was das AZF kostet. Habs während meiner Ausbildung (mit)gemacht. Ob du es brauchst, kann ich dir nicht sagen. Darfst dann halt im internationalen Funkverkehr teilnehmen

-
Stimmt Markus. Rollen zum Rollhalt Piste Null-Zwo via Rollweg Richard war schon arg schräg :pillepalle:
-
Congrats natürlich auch von meiner Seite. Aber sei mal ehrlich, so schwer war's doch gar nicht, oder? Und das AZF ist ähnlich einfach, ehrlich

-
Sers @ all
Bin auch mal wieder hier und auch gleich wieder weg
. Busy weekend I'd say
Gleich gehts erstmal pokern - mal gucken, ob ich wieder der Einäugige unter den Blinden bin 
-
Nur würde es in Tempelhof ein "wenig" mehr Probleme bezüglich Fluglärm durch die Airshows etc. geben
Obwohl es schon interessant zu sehen wäre, wie sich C17, A380 und Co. da rein und vor allem wieder raus quälen 
-
Nicht böse sein, aber warum sollte ein Streik bei LH der Grund dafür sein, dass bei Easy ein Flug ausfällt?

-
Wie, klärt mich mal bitte diesbezüglich einer auf. Was ist denn passiert? Boah, kann man euch nicht ein Mal alleine lassen? :fcry:
-
Wie, was'n mit Torsten? Hab ich was verpasst?
-
Tach auch
Da ich auf nen Gasmonteur warte, habe ich wenigstens nen "Vorwand", das gute Wetter hier drinnen zu verbringen :wall: Aber wenigstens weiß ich jetzt noch, dass es die Sonne noch gibt :hail:
Und 8 °C sind doch auch mal was feines 
-
Ich bin auch wieder da

-
Sooo, ich melde mich dann mal bis voraussichtlich Mittwoch Abend ab. Gleich gehts mit Papa in nen Kurzurlaub

Tschüssss

-
Auch wenn Stefans Reaktion vielleicht ein wenig überzogen war, kann ich ihn schon ein wenig verstehen. Irgendwie will es mir auch so scheinen, als würde Niclas jeden Tag ein neues Problem ausgraben :gruebel:
Aber nun gut, das Farbproblem wurde ja schon angesprochen... -
Kann es sein, dass du Olivers Post nicht richtig gelesen hast? Er schreibt nichts von "mehr Geld". Und ganz ehlich? Um was soll es denn bei dem Streik jetzt sonst gehen, wenn nicht um einen Ausbau der Sonderstellung der Piloten im Konzern, einen größeres Mitspracherecht der Angestellten im Konzernentscheidungen?
Und meinst du nicht auch, das es schon bezeichnend ist, wenn wirklich keiner auch nur den Hauch von Verständnis für diesen Streik aufbringt?