Also ich sitze auch knapp drei Meter weit weg und habe 40'' bzw. 102 cm Bildschrimdiagonale. Ich sag dir, die werden sehr schnell ganz klein
Ich bekomme bei mir leider nichts größeres in die Schrankwand, aber unter 40'' würde ich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen. Zumal die in meine Augen die guten Features (200 Hz und so) meistens erst in TVs ab dieser Größe verbaut werden. Solche generellen Tipps bzgl. dem idealen Verhältnis von Sitzabstand zur Bildgröße sind zwar ein guter Richtwert, aber es geht wirklich nichts über einges Testen. Geh einfach mal in nen Elektronikfachmarkt und hocke dich in deiner "Couchentfernung" vor den Monitor und gucke, wie es dir so gefällt.
Ganz wichtig ist, dass du den Verkäufer auch mal bittest, "normales" Bildmaterial zuzuspielen. In den Blödmärkten läuft dort meistens HD-Material, welches natürlich immer gut aussieht. Wenn dann aber mal DVB-T oder sogar nur analog anliegt, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und die Spreu trennt sich vom Weizen.
Beiträge von ICKE
-
-
*Staffelstab an mich reiß* :jawohl:
Guuuuuten Moooorgen ihr Luuuuuschen

Heute mal wieder schön vom Wake-up-light 20 Minuten früher geweckt worden und somit völlig enstpannt in den Tag gestartet. Hatte sogar Zeit, nen großen Becher Tee mit Zitrone zu schlirfen und mir die Eiskunstläufer anzugucken. Naja, nicht grade das, was man als Mann zu wachwerden gerne hat, aber hey - um vier Uhr früh Live Sport ist doch toll

Wenn es denn dann heute noch ne ruhiger Tag wird, bin ich happy.We will see...
-
Lächz, sabber, Kinnlade-auf-Tisch, staun - einfach nur H-A-M-M-E-R

-
Darf man fragen wo und welche Marke Tilo?
Biathlon der Herren ist ja mal ne totale Lotterie gewesen. Aber muss es denn unbedingt ein Franzose sein? :wall: Naja, wat solls. Mein Wecker klingelt um vier - ich bin raus folks. Gute Nacht

-
Boah, wat ne Party gestern
Jetzt schnell (wieder) nen Menschen aus mir machen und dann ab zu den Eltern frühst... äh Kaffee trinken 
-
Aaaalso, im großen und ganzen kann ich mich ja dem bereits hier gesagten nur anschließen. Ich würde mich einfach mal im Hifi-Forum umgucken. Dort hab ich vor nem halben Jahr mein "Wissen" erlangt und mich letzten Endes für nen Samsung entschieden. "Damals" gings bei den 40''-LCDs fast nichts an Samsung und Sony vorbei.
Was die von Toto angesprochenen Schlieren bei LCDs angeht, so gehören die in meinen Augen (hihi, wat'n Wortspiel) der Vergangenheit an. Mit den 200 Hz, die heute ja fast "Standard" sind, hast du bei Sport keine Schlieren und Schatten mehr (ich sehe jedenfalls bei mir keine).
Was du definitv machen solltest ist, auf Digitales Kabel oder Satellit zu wechseln. Das analoge Bild ist auf so einem großen Bildschirm sowas von schlecht, da kannst du auch gleich bei deiner Röhre bleiben.Ich finde, du solltest dir genau die neuen LEDs angucken. Habe so einen (auch von Samsung) bei einem Kumpel gesehen und war vom Bild recht begeistert. (Und schick scnlank sind die auch).
-
Und wie immer: The Show must go on

-
Yo yo yo, hav3 4un in our 3l33t c0mmunity

@ Tomas: Mist, ich hab extra noch überlegt :wall: Sorry :hail:
-
Nico: Wat machste denn hier in meiner Hood?
Chrizze: Ich hatte Nachtschicht mein lieber. Da darf ich auch bis kurz nach zwei schlafen :lehrer:
Thomas: Wie, müsst ihr etwa nachts arbeiten?
Du hast eindeutig die falsche Branche gewählt :zunge: -
Aaaahhh, endlich Wochenende
Jetzt erstmal frühstücken und dann mal gucken, was der Tag so bringt. Wünsche allen hier anwesenden schonmal einen guten Start ins We und viel Spaß bei allen Parties, die so anstehen mögen 
-
Wieso, wat willste denn von ihm?
-
Oder du verzichtest auf den TH2G und machst mit einer 5870 Eyefinity (obwohl, da brauchst du glaub ich Displayport :gruebel: ).
-
Nun ja, im Zweifelsfall reichen ja schon fünf Grad, oder nicht? Das meine ich ja mit "vorher" beachten. Dann halt Extrafuel oder andere Route...;)
-
182.80? Bist du dir sicher? Welches BS hast du denn?
-
Sach mal Stephan, hast du Physik-LK, oder bist du einfach besser/schneller mit Google als ich?
-
Wieso sind die neuesten alle schrott? Ich habe eigentlich in der letzten Zeit immer die jeweils neuesten Treiber drauf gehabt und keine Probleme feststellen können? :gruebel:
-
Hmm, ok. Also sind es riesige Monsterkugeln, die auf Grund ihrer Masse alles um sich herum verschlucken. Das mal mit meinem kleinen Geist weitergesponnen bedeutet doch aber, dass wir irgendwann nen zweiten Big Bang haben werden, oder nicht? Son "Loch" frisst einfach weiter und weiter und verschluckt Materie am laufenden Band. Aber irgendwann müssen die Energien doch so hoch werden, dass das Loch sie nicht mehr halten kann und alles Explodiert, oder nicht?
-
"Klassischer" Fall von Fuel-Freezing würde ich sagen. Technisch kannst du da meines Wissens nichts machen, da der Sprit ja nicht beheizt wird. Das einzige was hilft ist, in wärmere Luftschichten abzusinken. Während der Planung sollte der Dispatcher (in real) auch mal ein Auge drauf haben. Ich weiß jetzt aber grade nicht aus dem Kopf, wie da die genauen Werte sind und hab auch grad keine Zeit, genauer nachzugucken. Vielleicht weiß ja Toto mehr?

-
Also sind schwarze Löche keine "Trichter"? Ich dachte immer (und meine, dass auch schon im "allwissenden Fernsehen" (eigentlich nen schönes Wortspiel :D) gesehen zu haben), dass sie auf Grund der enormen Masse im inneren "ausbeulen" :gruebel:
-
Naja, wenn sie sich wirklich wie "Wurmlöcher" verhalten, wahrscheinlich irgendwo am anderen, ganz weit entfernten Ende des Weltalls