Ich würde auch immer lieber auf ein Quäntchen Leistung verzichten, wenn dagegen die Lautstärke gen null tendiert ![]()
Beiträge von ICKE
-
-
Ja Michi, schon ne ganze Weile. Bin da irrtümlich schon drin rumgetigert, als ich im September da war

-
-
Deswegen sachte ich ja, dass du dich nochmal damit beschäftigen sollst Stef

-
Das klingt doch schonmal gar nicht so verkehrt. Die 5850 ist auch ne tolle Grafikkarte und reicht auch aus. Was ich nicht verstehe ist, wie du ohne SSD trotzdem auf über 1000,- Euro kommst? :gruebel:
Nichts desto trotz würde ich dir aber raten, wenn es irgendwie das Budget zulässt, auf Windows 7 zu wechseln. Es lohnt sich echt!!! -
Guten Morgen liebes Deutschland

Mal abgesehen davon, dass kleine Kinder ja eine Wehemenz an den Tag legen, wenn man aufstehen soll, ist es echt toll, von so nem kleinen Wicht geweckt zu werden
Jetzt sitz ich hier im Wohnzimmer und darf mir holländische Volksmusik anhören :wall:. Wollt sie grade leiser machen, da erschallte ein gellendes "Hey - das ist Kult" von oben. Naja... Oh, und jetzt singt Torsten auch noch - HHHIIIILLLLFFFFEEEE :pillepalle: -
Ich kann nur sagen, dass es in "echt" noch nen Ticken geiler aussah, als hier auf dem Bild.
Und das zunächst kein Bild zu sehen war, hatte auch seinen Grund

-
Zum Thema SSD: Ja, sie sind im Moment eher noch was für Enthusiasten. Verdammt schnell, aber von der Kapazität können sie natürlich nicht mit heutigen Festplatten mithalten. Wenn deine 250 GB-Platte reicht, brauchst du natürlich keine neue (obwohl ne neue Platte ja auch schön leise sein kann, im Vergleich zu so nem uralt Datengrab ;)).
Zum Thema CPU: Ich glaube, dem FS9 ist es relativ wurscht, ob er von nem INTEL i7 oder nem AMD Phenom X4 befeuert wird. Solche features wie Turbo Mode, SMT usw. kennt er ja gar nicht. Rein von der Leistung her haben die Intels wohl leicht die Nase vorn, die AMDs sollen wohl einen Ticken genügsamer im Stromverbrauch und bei der Wärmeerzeugung sein. Hier kann aber Stef bestimmt nochmal genauer was sagen.
-
So, um sämtlichen Gerüchten vorzubeugen, hier eine kurze Meldung aus dem westrheinischen Tiefebene

Wir sind weder hackebreit, noch ist Toto verkrüppelt oder ähnliches. Wir haben halt zwar die PCs den ganzen Tag ab Laufen, waren aber zu viel mit C&C (Torsten hat mich geplättet), Quake III Arena (ich habe Torten geplättet), Max von der Schule abholen (ich bin den Van gefahren ;)), Essen machen und mit Max spielen beschäftigt.
Jetzt geht's gleich ins Bettchen :gaehn:
-
Aaaaalso, fangen wir doch mal an

CPU: AMD X4 965 BE --> Da hast du 4 x 3,4 GhHz, das sollte reichen
Board: ASUS M4A79XTD EVORAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Graka: HD 5870
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Systemplatte: Intel Postville 80 GB (mit Win7)
Datengradb: Western Digital Caviar Green 1TB
Laufwerk: LG GH22Gehäuse: Cooler Master CM 690
Damit solltest du ungefähr auf 1000,- kommen. Die SSD als Systemplatte muss natürlich nicht sein. Dann nimmste ne Caviar Blue oder ähnliches in 640 GB. Als Alternative zur 5870 könnte ne 5850 auch reichen. Wenn du die günstigere Graka nimmst und auf die SSD verzichtest, dann bist du aus dem Bauch heraus bei ca. 800,- Euro und hast trotzdem für die nächsten Jahre Ruhe.
Das Problem zur Zeit ist leider nur, das beide Grafikkarten zur Zeit nur extrem schlecht verfügbar aber sehr sehr gefragt sind. Daher sind die Preise recht hoch...Hoffe, damit kannst du was anfangen
-
Moooiiin :blackeye:
-
Mooooiiiiinn ihr Luuuschen

Einen lieben Gruß aus Maarssen
Toto sitzt grad neben mir und versemmelt eine Platzrunde in KSEA nach der nächsten. Da ist wohl noch ein wenig Restalkohol im Spiel 
-
Nur weil du zu "faul" bist, nen richtigen Flugplan zu filen, schlägst du dir die Nacht um die Ohren? :pillepalle: Sehr geiles Argument *hihi*
-
Zitat
EDIT: Ich fande den Smiley, der früher bei den zwei accents circonflexe kam, irgendwie besser...
+1
-
Neh, im Moment schlage ich mich eher mit Walnüssen rum, die ihr "Fruchtfleisch" nicht wirklich rausrücken wollen
Wat ne Sauerei :fcry:
Aber sach mal, warum bist du eigentlich immer die ganze Nacht wach? Keine Schule? Oder lebst du in ner anderen Zeitzone? -
Allet Roger bei der Biberpost?
-
-
Yeah, Franzackenstreik steht ins Haus :wall:
So sieht dass dann im CHMI aus - und das ist erst die erwartete Auslastung. Das wird bestimmt noch alles rot, wenn alle mal anfangen, ihre Flugpläne zu filen

-
Uih, janz verjessen :hail: Allet Jute auch nochmal nachträglich aus Berlin :bday: :beer: :party:
-
Boah, hab ich schonmal gesagt, dass "Hangover" mal sowat von verdammt geil ist
Lange nicht mehr so gut gelacht wie eben