Beiträge von ICKE

Gibts nicht im FS9 solche vordefinierten Flugsituationen à la "im Final auf den Flughafen soundso am Steuer einer 737"? Da ist schon alles fertig für die Landung (wie Matt es schon schreibt) und kannst dich erstmal auf den Anflug an sich konzentrieren. Und wie gesagt, die Flugschule haben wir alle mal "durchlaufen" ;)

Uih uih uih, da haben wir schonmal den Salat.

Approachspeed ist i.d.R. bei 130-150 kts - je nach Flieger und grob über den Daumen gepeilt. Dann wird fast immer mit Full Flaps gelandet. Weil du das nicht hast, meckert auch der Typ ständig wegen "too low - terrain". Du bist halt einfach, von der Systemlogik her, nicht aufs Landen eingestellt ;)

Zitat von Christoph

Ich kann dich verstehen das du so schnell wie Möglich die "dicken" dinger Fliegen möchtest, finde aber den "Umweg" über die Cessna deutlich besser!!

Genau so ist es. Beim Skifahren fährst du ja als Anfänger auch nicht gleich die Streif in Kitzhühe oder als Fahranfänger nicht gleich Maserati ode Ferrari.l

Mal ne blöde Frage: Kannst du mit ner Cessna eine saubere Landung machen? Also stabilized, centerline usw? Oder aber mit der KingAir? Wie lange fliegst du schon solche großen Vögel? Zu ner guten Landung gehören nämlich zig Faktoren. Approachspeed, Flapsetting, Sinkrate usw. Im Video sah es mir so aus, als seist du viel zu hoch reingekommen, da alle PAPIs weiß waren. Ideal sind zwei weiß, zwei rot. Wenn sonst alles passt, kurz vom Touchdown den Schub auf Idle, die Nase leicht zwei/drei Grad übern Horizont heben und einfach darauf warten, dass sich der Vogel von alleine "auf die Bahn setzt".

Ja, wenn du den PSS-Flieger mit dem PSS-Panel nutzt, dann sollte das eigentlich klappen. Kann natürlich sein, dass es dort systembedingt nen Bug gibt, aber dann solltest du mal in deren Forum stöbern, da er in diesem Fall garantiert schon bekannt ist. Aber ohne dir jetzt Naje treten zu wollen: Nen Anwenderfehler kanns nicht sein?

Ich glaube, es ist generell eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr (usw.) gute Idee, Panels nur für den Flieger zu nutzen, für den sie gebaut sind. Alles andere führt in meinen Augen unweigerlich zu Problemen. Wenn du Boeing fliegen willst, solltest du auch deren Panel nehmen (und umgekehrt).

Bin zwar nicht der Doci, aber ich glaube, erhöhte Temperatur geht auf alle Fälle schon bei 38 °C los. Du gehörst definitv nicht auf Arbeit, sondern ins Bett. Du tust dir und deinen Kollegen damit einen gefallen - glaub mir! Ich musste selber lernen, dass keinem damit geholfen ist, wenn man sich krank auf Arbeit schleppt. Es dankt einem sowieso keiner, und meistens ist es effektiver, zwei/drei Tage zu Hause im Bett zu bleiben und sich auszukurrieren, als arbeiten zu gehen und danach ein/zwei Wochen flachzuliegen...

Zum Thema Schneechaos grade auf Wetteronline gefunden:

Zitat

Zum Wochenende hin mehren sich zuerst für die Südosthälfte die Anzeichen für stärkeren Flockenwirbel, der sich im Verlauf durchaus auch über weite Teile des Landes ausdehnen könnte.
    Nachfolgend deutet sich ein ziemlich kräftiges Hoch über Skandinavien und somit eine Ostwindlage an. Eine (Nacht-) Frostabschwächung ist bei den noch unsicheren Bewölkungsverhältnissen nicht ganz auszuschließen, doch ein Ende der insgesamt hochwinterlichen Witterungsperiode ist derzeit eher noch nicht zu erwarten.

Ich hab zum Glück "nur" Nachtdienst... Da ist es, wenn die Luft brennt, noch mit am ruhigsten :S