Ja, bin ich ![]()
Beiträge von ICKE
-
-
Flieger wird die PH-JCT sein. Route: N0401F240 MARUN Y152 ARPEG/N0420F280 Z850 HMM T281 NORKU
-
Ich wäre auch sehr gerne nach INN mitgekommen. Hab aber leider kein Frei bekommen
Viel Spaß euch trotzdem! -
Nein, noch nicht. Das soll aber wohl kommen (gut, ist auch nur Gerüchteküche, aber nun ja). Die OFPs bekommen unsere Crews immer noch ausgedruckt vom Rampendackel. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das endlich auch elektronisch ginge. Dann bräuchte ich nur die Crew anrufen, und sagen, dass ein neuer Plan auf dem Server ist und die könnten sich den gleich ziehen, ohne warten zu müssen. Hach, wäre das schön

-
Morgeeeen ihr Luuuuuschen

Gestern schön in der Philharmonie ein sehr geniales Konzert miterlebt und trotz fünf Stunden Schlaf doch erstaunlich fit. Kann aber auch an den -14 °C liegen, die hier in Berlin herrschen :wacko:
Heute letzer Frühdienst, morgen dann frei und ab Montag Spät. Geht eigentlich... Erst Recht, wenn heute nachmittag schon Teil 1 unserer Familienweihnacht startet und ich erstmal schön ins Steakhouse Mittagessen gehe
(Auf die Don Kosacken hinterher kann ich zwar verzichten, aber what shalls...).Euch allen ein geruhsames 4. Adventwochenende

-
Und wenn Du unterwegs einen Parkplatz findest, auf dem nix los ist, dann fahr da drauf und dreh ein paar Kreise mit angezogener Handbremse und voll ausgeschlagenem Lenkrad, das macht Spaß
Yeah Baby

-
Alter, ich hab zwar grad gegessen, aber wenn ich das so lese, bekomm ich gleich wieder Hunger

-
Chrissi: Keine falsche Angst. Irgendwann musst du das ja mal durchmachen. Schön piano (vor allem beim Anfahren, spreche da aus Erfahrung) und ausnahmsweise mal wirklich aufs Tempo achten. Das packst du schon, sind ja nicht grade 4m die bei euch inzwischen liegen, oder? Hast du wenigstens Winterreifen drauf?
Nico: Brennts bei euch irgendwo?
-
-
Wer raucht hier wo?

-
Torsten, so sah der TAF gestern für Berlin auch aus. Aber im Gegensatz zu gestern Abend, sah es heute früh nicht wirklich anders aus. Also, abwarten, was da noch kommt...
-
-
-
Wieo falsche Ecke Tom?

-
Auch wenn Günter wahrscheinlich schon wieder Orks verkloppt, würde mich auch mal interessieren, wie das so läuft und wat es im Monat kostet. Evtl. kann man das ja mal gratis testen

@ Tilo: Nen guten!
-
Hmm, das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren. Denn nen kleinen PC mit Touchscreen für Loadsheet, W&B und eCharts haben wir schon seit Jahren auf unseren Fliegern. Trotzdem muss immernoch ein kompletter Kartensatz als Back-up mitgeführt werden. Interessant wäre, ob sie auch auf gedruckte Flugunterlagen verzichten und wenn ja, wie dann Updates und Planänderungen zu ihnen "durchdringen".
Und wenn ich jetzt sehe, dass der PIC jetzt auch "Anpassungen an den Plandaten" vornehmen kann, macht mich schon ein wenig stutzig. :gruebel: -
@ Samy: Genau weiß ich das noch nicht. Die Freundin meines Kumpels (die, mit der du mich schonmal an der Ampel "erwischt" hast ^^) hat Nachtschicht im KKH. Was ich mit ihm dann mache - kein Plan. Langweilig wirds aber definitiv nicht. Was treibst du denn so?
-
Dave: Wie nen Tag von mir aussieht, stand schonmal in der Eulenpost. Also zumindest, wie die Flugplanung für einen Flug läuft. Das nimmst du multiplizierst du mit sechs bis 10, addierst noch einige Telefonate und ab und zu nervende Kollegen dazu, dann weißt du, was hier abgeht

Nachtrag: TT

-
Tja, hier schien grad die Sonne. Schnee liegt auch, obs aber 5cm sind, kann ich nicht beurteilen.
-
Wusst ich's doch