Mooooorgeeeen ihr Luuuuuschen ![]()
Schön sechseinhalb Stunden geschlafen und ich fühle mich richtig fit. Meine Kollegin ist auch gut gelaunt, wat will man mehr? Einen ruhigen, schneefreien Dienst wünsche ich uns allen Früheulen!
Mooooorgeeeen ihr Luuuuuschen ![]()
Schön sechseinhalb Stunden geschlafen und ich fühle mich richtig fit. Meine Kollegin ist auch gut gelaunt, wat will man mehr? Einen ruhigen, schneefreien Dienst wünsche ich uns allen Früheulen!
Tomas: Ja, es soll schon nen Rucksack sein. Da kann er dann gleich noch anderen Kram mit reinpacken und hat nichts über der Schulter baumeln. Wie gesagt, mein Papa brauch nicht immer von allem das beste vom besten. Und die Schultertasche, die er im Moment hat, ist nun wirklich noch von vor dem ersten Weltkrieg ![]()
Gute Nacht Folks. Ich bin ab morgen, kurz vor halb sechs hier anzutreffen. Treibst nicht zu bunt ![]()
Na, wer hat da in Lido nachgeguckt? ![]()
Grade eben entdeckt: Star Trek Online Ich glaube, da könnte ich schwar werden und zum ersten mal ein Onlinerollenspiel testen, für welches ich ggf. im Monat bleche...
In diesem Sinne: Live long an prosper!
Oh ja, ich hoffe mal, dass das alles glatt geht mit ihren neuen Airways...
Naja, wait and see. Wie ich uns kenne, werden wir eh erst wieder durch Selbststudium dahinterkommen dürfen ![]()
Simon: Der bleibt auch nicht lange. Keine Angst. Aber warum soll immer nur einer aus Berlin "provozieren" dürfen? Außerdem, und ich zitiere hier Robert den Weißen, muss ein bisschen Spaß doch sein, oder?
![]()
Ich widme meinen 5000. Beitrag meinen Eltern und der tollen Community hier. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!
@ Dave: So ähnlich ging es mir auch. Bei mir ist nen 2.2 draus geworden. Und, wen hat's im Nachhinein intererssiert? Keine Sau :wall:
Darf man erfahren, was dein Schnitt war? Aber du hast schon recht - so im Nachhinein betrachtet, hat man sich echt viel zu fertig gemacht deswegen (und ich hab schon echt wenig gelernt).
Na na na Dave: Ob das die richtige Einstellung ist...
Aber Recht hast du. Die Länge sagt gar nichts ![]()
Bernhard Schlink ist Professor? An welcher Uni denn? Hat sich erledigt - wiki sei Dank.![]()
Zu deiner Frage: Fast 700 Wörter kommen mir für einen Abschiedsbrief doch irgendwie recht lang vor. Aber wenn der Inhalt stimmt, warum nicht
Naja, kommt drauf an. Es entscheidet ja nicht die Quantität, sondern die Qualität. Wieviel Zeit war stand denn zur Verfügung und welches Thema/Fach wars denn?
Ja, aber die KC135 würde doch heute auch keiner mehr als Zivilflugzeug bezeichnen, oder? Das spiegel.de oder N24 ein Flugzeug so bezeichnen, kann ich noch irgendwo hinnehmen. Da erwarte ich nichts anderes. Aber aero.de? Die sollten nun wirklich mehr Ahnung haben und Pressemitteilungen nicht ungefiltert online stellen. Aber nun gut...:S
Oder willst du behaupten, die Eiszeit ist auch nur ein PR Gag ist um Ice Age besser zu vermarkten?
You made my day ![]()
Wobei, die Behauptung, die Begleitung seien zwei Militärjets gewesen, hätte den (Fach)Kollegen von aero.de doch eigentlich auch aufstoßen müssen, oder? Die haben doch ne zivile Kennung und fliegen für Boeing, und nicht für das Militär :wall:
Niko: Was läuft denn hier in Berlin schief? Es wurde sich für Schönefeld entschieden, dort wird grad fleißig gebaut und 2011 kanns dann da losgehen. Im Übrigen wurde mWn. die Entscheidung für SXF und die damit einhergehende Schließung von THF/TXL noch unter Diepgen beschlossen.
Torsten: Von uns steht auch schon was in SXF. Dabei sind die Bedingungen gar nicht sooo kras. Laut ATIS liegt <1 cm wet snow, Friction Coefficient 54 52 51 - keine Ahnung, was die alle haben ![]()
Torsten: Woher hast du die Info bzgl. closure bis 1020? Ich finde nur das AIM bzgl. der Taxitime von 28 Minuten...
Niko: Wie oft gibt's schlimmen Schnee in MUC, wie oft in DUS? Was kostet so ne Fahrzeugflotte? Lohnt sich das? Und ja, wenn von dreien leider einer ausfällt, siehst du als Airport nunmal doof aus. Aber so nen Nebelflughafen - das hätte man schon in der Planungsphase wissen können, ja, sogar müssen! :grumble: :lehrer:
Tätääää: TXL ist wegen Schnee geschlossen :pillepalle: :wall:
Niko: Wo ist der Unterschied, ob ich wegen Nebel in MUC rumstehe und warte bzw. nicht in MUC lande, weil diverted wird, und wenn ich wegen Snowremoval rumstehe und warte? ![]()
Getroffene Hunde bellen Herr Hahn
![]()
Torsten:
In puncto Romanlänge der FCs kann den Ösis keiner das Wasser reichen. Hier mal der FC von InnsbrucK:
1606/1706 VRB02KT 9999 FEW015 SCT020 BKN040
TXM04/1612Z TNM10/1702Z
TEMPO 1606/1609 4000 -SN SCT010 BKN020
TEMPO 1610/1616 08008KT SCT025 SCT035
TEMPO 1700/1706 4000 -SN FEW010 BKN020
Doc: Sonntag geht leider auch nicht. Samstag wäre bei mir ggf. noch drin, jenachdem, wie ich mich bei der Family abseilen kann.