Beiträge von ICKE

Na ja, die 744 hat bei .85 noch lange nicht ihr max erreicht, .85 ist sogar eher "standard" (klar, company abhängig), der 380 hingegen ist bedeutend langsamer.

Ich hab irgendwie das Gefühl, du willst mich nicht verstehen, oder? Es hat doch nie einer behauptet, die 744 hätte bei .85 ihr Maximum erreicht. Aber wieso meinst du, der A380 sei bedeutend langsamer? Laut Wikipedia (wollt jetzt nicht allzu lange suchen) liegt dessen ECON CRZ bei .85. Max währen .95. Wo bitte sind da Unterschiede zur 744? Und jetzt sag bitte nicht "aber ein Freund eines Bekannten hat gesagt, das..."!

Hey, als nüchterner kannst du mit den Frauen wenigstens noch was anfangen. Und die wissen das auch ^^ ;)

====

Aber ich glaube, das ist wirklich nicht so schwierig. Man darf halt nicht wie die anderen fünf Stunden vorher erst langsam mit nem Bierchen anfagen... Gleich ran an den harten Stoff, und du glühst zum Böllern auch ordentlich :D

Nej, wat? Herr Markert begeht heute seinen Ehrentag? Ich würde sagen, da hat er heute mal ein "WTF", einen Kraftausdruck und eine überzogene Beleidigung umsonst, oder? So als Geschenk von uns? :D

Aber mal im Ernst:

Lieber Nico

Alles gute zu deinem 17. Geburtstag von "umme Ecke". Ich wünsche dir, dass du auch langsam aber sicher erwachsen wirst, die Flausen aus deinem Kopf verschwinden und - das mein ich jetzt ernst - wir noch öfter so lustige Treffen hier in der Hauptstadt haben! :beer:

In diesem Sinne. Alles gute :bday:, feier schön :party: und lass es krachen :!:

OK, du hast es nicht anders gewollt:

CPU:Intel Core i7-975 Extreme Edition --> 805,-
    Board:ASUS Rampage II Extreme --> 265,-
    Graka: 2x Radeon HD 5870 --> 600,-
    RAM: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB --> 230,-
    Systemplatte:2 x Intel X25-E 64GB im RAID --> 1130,-
    Datengrab:Seagate Barracuda 7200.11 1500GB --> 120,-
    Netzteil:Corsair HX 1000W ATX 2.2 --> 170,-
    Gehäuse:Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW - Window-Edition --> 440,-

Da reichst du aber mit 2000,- nicht ganz, sondern bräuchtest 3760,-. Man könnte natürlich auch überlegen, nen Triple-SLI mit 3x Palit/XpertVision GeForce GTX 285 zu machen. Dann wärst du am Ende bei 4114,-.

Zufrieden? :zunge:

Alter, das reicht auf jeden Fall und du brauchst dir um den FSX auch keine Gedanken zu machen ^^

CPU: Core i7-860 Boxed
    Board: ASUS P7P55D
    RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7
    Grafikkarte: ATI Radeon 5870
    Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
    Systemplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
    Datengrab: Western Digital Caviar Green 640GB
    Brenner: LG GH22
    Gehäuse Cooler Master CM 690

Damit kommst du ungefähr bei 1000,- Euro raus und hast ein wirkliches High-end-System (freakige Sachen wie SLI/CF, WaKü und ähnliches mal außer Acht gelassen). Da dein Budget aber ein wenig größer zu sein scheint, könntest du dir aber auch noch überlegen, ob du nicht noch in einen besseren und vor allem leiseren CPU-Kühler, schickeres und kühleres Gehäuse und ein wenig mehr "Style" ;) investierst.

Als Vorschläge könnte ich dir folgendes anbieten:

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
    Grafikkarte: eventuell eine Vapor-X oder so, die sich nicht aufs Referensdesign "verlässt" --> sind aber zur Zeit so gut wie nicht verfügbar
    Gehäuse: Cooler Master RC-690 - Window Edition

Also wenn ich dir nen PC zusammenbauen dürfte, sähe der so aus. Sicherlich ist vor allem das Gehäuse Geschmackssache und andere Marken bei Kühlern, RAM usw. auch nicht schlecht, aber man (oder besser ich) hat halt so seine Vorlieben, gell ;) :whistling:

@ Tomas: Kommt drauf an, wovon du träumst ;) Man könnte noch ne zweite Grafikkarte verbauen (würd ich nicht machen), das System unter Wasser setzen und ne Wasserkühlung installieren (das schon eher ^^), sein Gehäuse modden (Stichwort Pulverbeschichtung, Sleeven und so --> werd ich bestimmt auch mal ausprobieren!) und und und. Aber ich würde schon sagen, dass du die 2000 Euro schon ankratzt, wenn du die Zusammenstellung oben mit ner gescheiten Wakü ausrüsten willst.

Zitat

ein kumpel von mir hat neulich einen von den dingern 1000 below 'easy going' überholt, er hatte "nur" .85 drauf (bei .91 max)

Den Sinn dieses Postings begreife ich nicht ganz. Wie willst du aus der unterschiedlichen CRZ-Speed auf die Leistung des A380 schließen? Nur wenn ich in nem Golf mal nen Porsche überhole, weil der nicht Vollgas gibt, sage ich doch auch nicht, der hätte keine Leistung :pillepalle:
    Mal zum Vergleich: Unser Standardcruise ist .81!

Neh, bei Schweinegrippe läge ich glaube ich jetzt schon flach. Aber vielleicht ist mein Immunsystem auch so stark, das ich davon gar nicht mehr merke. Naja, wie dem auch sei: Ich überhaupt keinen Bock auf Krankheit :assaultrifle: