Toto, wer soll Spanisch sprechen?
Ach ja, Moinsen ![]()
Toto, wer soll Spanisch sprechen?
Ach ja, Moinsen ![]()
Die Stimme vom Herrn Becker wirkt halt ![]()
Klar sind die Platten im Moment auch was für Enthusiasten. Wobei man ganz klar sagen muss, dass Leute, die ne SSD von 1TB oder mehr zum Preis einer normalen Platte fordern, das Prinzip nicht verstanden haben. Als "Datengrab" ist eine SSD schlicht überdimensioniert. Dafür reicht eine normale, neue Platte auf jeden Fall.
Aber wer eine schnelle Basis für sein Betriebssystem sucht, ist mit einer SSD heute schon sehr gut bedient!
Ich will auch mal ![]()
Ich besitze mein Netbook nun auch schon seit Dezember und habe dessen Anschaffung noch nicht ein Mal bereut. Als kleiner Begleiter für Zwischendurch ideal. Erst Recht zum Filme gucken
So lange es keine HD-Filme sind, sondern stinknormale Avi's, hast du damit keine Probleme.
Schlaf gut Reiner!
Ja, es geht weg. Am Donnerstag mit meiner lieben für sechs Tage nach BCN
PM ist grade eben beantwortet worden ![]()
Tschöööökes *wink*
Würd ich jetzt auch gerne
:gaehn:
Wobei ich glaube, dass die heutigen Grakas kaum mehr einen Effekt auf den Sim haben. Ob ne GTX 260, ATI 4790 oder halt moderner - mehr Frames bekommst du glaub ich eh nicht. Dazu ist der Sim glaub ich noch zu sehr Prozessorlimitiert (kann mich da aber auch irren).
Aber bitte nicht falsch verstehen - die Anschaffung ner DX11-Karte lohnt sich trotzdem, wenn man mal wat außerhalb des Flusis zocken will
Wahrscheinlich hast du eh mehr von ner neuen Graka, als von ner (nicht System-)SSD...
Geh gleich ins Bett... Aber frag mich nicht warum. War ne 50:50 Angelegenheit :zunge: ![]()
Mit 747... 2 Motoren über den Atlantik... naja, muss nich sein
Wieso 2? Ich dachte, es war nur ein Triebwerk betroffen? 4 - 1 macht bei mir 3 :gruebel: Ansonsten erscheint dem geneigten "Fußgänger" die entscheidung, auf halbem Weg umzudrehen, sicherlich ein wenig abwegig. Ich kann sie schon gut nachvollziehen. Erst Recht, wo umkehren ja "zurück zur Basis" bedeutete. Im umgekehrten Fall wären sie denke ich sicher weitergeflogen...
Stimmt. Ab HEUTE hab ich ja Urlaub ![]()
Moinkes
Nein, ich bin kein Herthafan. Natürlich freu ich mich, wenn sie gewinnen, aber habe grade auch schon zu nem Kollegen (Dauerkartenbesitzer seit dieser Saison) gesagt: "Man wat bin ich froh, dass ich mir keine Dauerkarte gekauft hab!" ![]()
Ach ja, hab ich schon gesagt, dass ich ab morgen Urlaub habe? ![]()
Moinsen
Am Donnerst geht es bei mir nach BCN für sechs Tage. Und da dachte ich mir, dass ich eventuell mal so verrückt bin und mir schnell noch ne DSLR zulege, damit die Fotos vom ersten gemeinsamen Urlaub mit der Freundin (
) auch was werden. Ich habe nämlich spätestens beim Treffen in Maarssen feststellen dürfen, dass meine kleine 80,- Euro Exilim-Knipse wirklich nurauf Parties taugt.
Also Budget habe ich mir naiver Weise so 400 Öre vorgestellt. Hab zwar in diesem Monat schon viel zu viel Geld ausgegeben, aber man lebt schließlich nur einmal und vom Geld auf dem Konto wird man auch nicht wirlich glücklich ![]()
Wie gesagt, ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet der Fotografiererei, daher reicht mir für den Anfang eine simple, einfach zu handhabende Knipse mit "Standardobjektiv". Marke ist mir natürlich auch völlig schnuppe, Hauptsache die Bilder taugen was
(Gut, das ich als Fotograf auch maßgeblich dazu beitrage, lassen wir mal unwerwähnt ^^).
Also, her mit euren Vorschlägen! Ach ja, bedingt durch die Kürze der Zeit geht Internetversand leider nicht. Ich hab also auch kein Problem damit, auf eure Empfehlung hin in einen Blödmarkt zu rennen und ne Cam da rauszuschleppen ![]()
Also, für das Betriebssystem kann ich schon eine ganz klare Empfehlung in Richtung SSD aussprechen! Ich selbst habe mein (abgespecktes) Vista 64 schon seit einem halben Jahr oder so auf einer 30GB Mtron Mobi 3525 (sicherlich nicht mehr stat of the art) und bin immernoch fasziniert von der Geschwindigkeit. Booten, Programmstarts, Enpackungsarien mit Winrar - alles wesentlich flotter. Es arbeitet sich einfach "runder", vom Lautstärkeaspekt möchte ich gar nicht erst sprechen ![]()
Wenn Win7 draußen ist, werde ich "ihm" eine neue SSD gönnen (wahrscheinlich nen Ultradrive von Supertalent). Auf die alte SSD werde ich dann zu Testzwecken mal den Flusi draufpacken, ihn ein wenig pimpen (sofern das bei 30 GB geht) und dann mal gucken, ob sich ein Unterschied bemerkbar macht. Den "Test" werd ich dann natürlich weltexklusiv hier veröffentlichen ![]()
@ Boerries: Wie lange dauert es denn, bis die 100.000 Schreibvorgänge bei ner Flusiplatte durch sind und Schäden auftreten können? Ich glaube, vorher hast du die alte "Platte" eh schon wieder gewechselt - das Argument zählt also in meinen Augen nicht ganz :lehrer:
Ach ja, und ich glaube, bei den 100k sprechen wir auch eher von den SSDs der ersten Generation. Die aktuellen haben diese Problematik schon viel besser im Griff.
Na da will ich mal nicht hinten anstehen:
Heppi Börsdei :party: :bday: :beer:
Sam-y, watn los *mirSorgenmach*
Wasn das Tom? ![]()