Danke
DermTAF und der Blick aufs Radar haben mich auch davon überzeugt, es mit "langem Garn" zu probieren.
So, jetzt aber los. Anziehen, Rucksack packen und dann los... Bis in einer Stunde ![]()
Danke
DermTAF und der Blick aufs Radar haben mich auch davon überzeugt, es mit "langem Garn" zu probieren.
So, jetzt aber los. Anziehen, Rucksack packen und dann los... Bis in einer Stunde ![]()
Naja, wenn ich ehrich bin, ist das Forum grade nur "Abfallprodukt" (gleich mal ne :rotekarte: für mich selber) meiner Suche nach dem neuesten Wetter. Kann mich nicht entscheiden, ob kurhe oder lange Hose. Sind zwar jetzt schon 19 °C, viel wärmer wirds wohl aber nicht
Ich denke, lang ist besser ![]()
Mooooooorgen :gaehn:
So, erstmal gucken, wat heute anzuziehen ist
Allet fit hier?
Nabend Matthias. Tja, hier hats zwar nen ordentliches Gewitter gegeben (so viele Blitze habe ich lange nicht mehr erlebt), aber nach den Vorhersagen hatte ich auch mehr erwartet. Der ganze Spuk hier war nach ca. 20 Minuten schon wieder vorbei
Naja, wenigstens kann man bei den Temperaturen besser schlafen ![]()
In diesem Sinne Folks: Ich bin weg - morgen klingelt der Wecker wieder seeeeehr früh :gaehn:
Samy: Ich hoffe, sie kommt heute wirklich noch
![]()
Thorsten: Sorry, das war halt noch der 0500z FT. mit dem 11ooz FT sollte der Regen schon gegen 17 Uhr LT kommen, hat ja auch fast gepasst. Sorry, aber das sach ich unseren Piloten auch immer: "Das sind Vorhersagen und keine Feststellungen!"
Tut mir jetzt für dich Leid, dass du nass geworden bist! Immer noch Freunde? ![]()
Toto: Freut mich, dass es dir so gut geht ![]()
Yvonne: Das ist auch gut so, dass ihr Frauen auch "wo" weich seid! Wäre ja grauenhaft, wenn ihr genau so harte Hände hättet wie wir Männer ![]()
Samy mein Bester, watn los? Hat es was mit Tee zu tun?
Ahhh, jetzt hab ich ihn auch kapiert :wall:
![]()
Leroy: Weißt du, ob man die auch beim Blödmarkt oder so bekommt? Und ist die Plug&Play? Habe keine Lust auf eine weitere Anwendung im Autostart ![]()
Ne Karte ist günstiger? Hmm, kannste da eine empfehlen?
Ja klar sind 22'' dafür besser, aber wie bekomme ich die Bilder vom NC10 auf meinen großen Monitor
Dafür hab ich leider kein Kabel hier ![]()
So, bin auch wieder online. Irgendwie hat meine LAN-Verbindung zum Hauptrechner das Gewitter hier vor ner Stunde nicht wirklich überstanden :wall: Zum Glück liegt das Problem wohl am Kabel, da W-LAN über mein Netbook funzt *puh* Naja, wird der schwedische Heimatfilm heute Abend eben auf 10.2'' geguckt
und morgen nen W-LAN-Stick für den großen Rechner gekauft.
Ach stimmt ja. Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, bei A-nette mehr mitzulesen. Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit ![]()
So Jungs und Mädels. Ablösung da, ich bin weg hier. Erstmal nach Hause, auf dem Weg nen Dönertier erlegen und ne Runde Gerstensaft abzapfen, die Kombination aus beidem dann vertilgen und dann kanns weitergehen ![]()
Klar kannst du ihn auf langen Strecken auch einsetzten. Halt nur nicht volle Hütte mit 207 Paxen, die alle noch mind. 20 KG Urlaubsgepäck dabei haben ![]()
Jetzt erst drüber gestolpert. Kannte ich nocht nicht ![]()
Nico: Ja, die Triebwerke aber auch. Das Ding ist, wenn andere Pötte unter den Flügeln hingen, wäre das ganze wieder unökonomischer...
Danke Manuel
Das Ding bei der Krücke ist halt, dass sie die gleichen Triebwerke hat wie die kleinen Busse, aber wesentlich mehr Gewicht rausschleppen muss.
Naja, wenn du ihn nicht grade aus solchen performancekritischen Plätzen rausgehen lässt (jedenfalls nicht auf lange Strecken), dann bekommst du halt ne Menge Paxe befördert und gibst kaum mehr Geld aus als bei nem Flug mit nem 320.
Die Probleme mit der Tankcapacity lassen sich ja auch beheben, wenn man bei der Bestellung gleich Zusatztanks mitordert. Aber das kostet ja widerum mehr :wall:
Bei bestimmten Bedinungen (Ostwind, tiefer Luftdruck), die leider v.a. im Winter häufiger vorkommen als man denkt, gab's da schon Fuelstops, ja ![]()
Nico:
Soweit ich weiß, haben wir nur 2 von den Teilen selber gekauft. Die anderen 4 sind von LTU. Und aus ökonomischen Gesichtspunkten mögen sie auch wirklich gut sein, aber zumindest auf den Strecken, die sie bei uns fliegen, gibt's öfter mal Probleme wegen T/O-Performance (ex NUE) oder aber mit der Reichweite auf Grund limitierender Tankkapazität (bei Flügen auf die Kanaren oder nach HRG).
Mein Lieblingsflugzeug zum Planen? Die 747. Keine Probleme mit ETOPs, gute Speed usw. Hier bei uns natürlich unsere 330er (weil sie mir eben das Langstreckenplanen ermöglichen ;)) oder, auf der Kurzstrecke, die 738 mit 78.000 kgs MTOW.
Toto: Morgen mein lieber ![]()
Torsten: Er wirds verkraften! Außerdem stand das da schon seit drei Tagen glaube ich ![]()
Samy, der einzige, der mich hier mit meinem Nick anspricht, ist Michi. Du darfst mich auch Tom nennen
(Michi natürlich auch gerne ;))
Nico: Der Flieger ist einfach schlecht -sorry...
Weil es auch im "Real Life" keinen brauchbaren A321 gibt?!
Der war gut - kann ich nur unterschreiben. Drecksmühlen. Keine Performance, kleine Tanks, allet schlecht :wall:
Jepp, geht grad gut rund. Slots ohne Ende und MVT-Controller / Slokos, die schwimmen, und dann mit der bitte um Hilfe zu mir kommen... ![]()
BTW#2: Danke für den Hinweis - besser so? ![]()