Beiträge von ICKE

Naja, wenn ich ehrich bin, ist das Forum grade nur "Abfallprodukt" (gleich mal ne :rotekarte: für mich selber) meiner Suche nach dem neuesten Wetter. Kann mich nicht entscheiden, ob kurhe oder lange Hose. Sind zwar jetzt schon 19 °C, viel wärmer wirds wohl aber nicht :S Ich denke, lang ist besser ^^

Nabend Matthias. Tja, hier hats zwar nen ordentliches Gewitter gegeben (so viele Blitze habe ich lange nicht mehr erlebt), aber nach den Vorhersagen hatte ich auch mehr erwartet. Der ganze Spuk hier war nach ca. 20 Minuten schon wieder vorbei :S Naja, wenigstens kann man bei den Temperaturen besser schlafen ^^

In diesem Sinne Folks: Ich bin weg - morgen klingelt der Wecker wieder seeeeehr früh :gaehn:

Samy: Ich hoffe, sie kommt heute wirklich noch ;) :whistling:

Thorsten: Sorry, das war halt noch der 0500z FT. mit dem 11ooz FT sollte der Regen schon gegen 17 Uhr LT kommen, hat ja auch fast gepasst. Sorry, aber das sach ich unseren Piloten auch immer: "Das sind Vorhersagen und keine Feststellungen!" ;) Tut mir jetzt für dich Leid, dass du nass geworden bist! Immer noch Freunde? :friends:

Toto: Freut mich, dass es dir so gut geht :love:

Yvonne: Das ist auch gut so, dass ihr Frauen auch "wo" weich seid! Wäre ja grauenhaft, wenn ihr genau so harte Hände hättet wie wir Männer :rofl:

Samy mein Bester, watn los? Hat es was mit Tee zu tun?

So, bin auch wieder online. Irgendwie hat meine LAN-Verbindung zum Hauptrechner das Gewitter hier vor ner Stunde nicht wirklich überstanden :wall: Zum Glück liegt das Problem wohl am Kabel, da W-LAN über mein Netbook funzt *puh* Naja, wird der schwedische Heimatfilm heute Abend eben auf 10.2'' geguckt :rofl: und morgen nen W-LAN-Stick für den großen Rechner gekauft.

Ach stimmt ja. Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, bei A-nette mehr mitzulesen. Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit ^^

So Jungs und Mädels. Ablösung da, ich bin weg hier. Erstmal nach Hause, auf dem Weg nen Dönertier erlegen und ne Runde Gerstensaft abzapfen, die Kombination aus beidem dann vertilgen und dann kanns weitergehen ;)

Danke Manuel ;) Das Ding bei der Krücke ist halt, dass sie die gleichen Triebwerke hat wie die kleinen Busse, aber wesentlich mehr Gewicht rausschleppen muss.

Naja, wenn du ihn nicht grade aus solchen performancekritischen Plätzen rausgehen lässt (jedenfalls nicht auf lange Strecken), dann bekommst du halt ne Menge Paxe befördert und gibst kaum mehr Geld aus als bei nem Flug mit nem 320.
    Die Probleme mit der Tankcapacity lassen sich ja auch beheben, wenn man bei der Bestellung gleich Zusatztanks mitordert. Aber das kostet ja widerum mehr :wall:

Nico:
    Soweit ich weiß, haben wir nur 2 von den Teilen selber gekauft. Die anderen 4 sind von LTU. Und aus ökonomischen Gesichtspunkten mögen sie auch wirklich gut sein, aber zumindest auf den Strecken, die sie bei uns fliegen, gibt's öfter mal Probleme wegen T/O-Performance (ex NUE) oder aber mit der Reichweite auf Grund limitierender Tankkapazität (bei Flügen auf die Kanaren oder nach HRG).

Mein Lieblingsflugzeug zum Planen? Die 747. Keine Probleme mit ETOPs, gute Speed usw. Hier bei uns natürlich unsere 330er (weil sie mir eben das Langstreckenplanen ermöglichen ;)) oder, auf der Kurzstrecke, die 738 mit 78.000 kgs MTOW.

Toto: Morgen mein lieber :love:

Torsten: Er wirds verkraften! Außerdem stand das da schon seit drei Tagen glaube ich ;)