Beiträge von ICKE

Also als ich Samy im März (?) das letzte Mal gesehen hatte, warf er nichtmal einen Schatten. Ich denke, das wird sich bis heute nicht wirklich geändert haben. Der kann halt einfach (fr)essen wat und wieviel er will ^^

Nico, sowas dachte ich mir schon. ^^

Michi: Wo wohnst du denn? Also bei mir regnet es immer nur? Nach göttlichem Furz stinkt es bei mir jedenfalls bei keiner Wettererscheinung, die ich hier bisher erlebt hab :gruebel:

Tom: Warum seid ihr nicht trotzdem gefahren? Es gibt doch bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :whistling:

Dafür wäre der Mugen 2 ja schon mal ne gute Anschaffung, da der ja auf alle gängigen Sockel passt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dein Kühler ungefähr diesen Aufbau hat?
    scythe-kabuto-300x249.jpg

Wenn ja, könnte das auch ein Grund für die mangelnde Kühlung sein. Dann soweit ich das mitbekommen hab, sind solche Topflowkühler für "wärmeintensive" CPUs nicht so ganz optimal. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Sowas wäre in meinen Augen besser:
    scythe_mugen_2_kuehler.jpg

Ach ja: Musst du unbedingt das offene Gehäuse haben? Du könntest doch auch nen Stück Mückennetz oder ähnliches vor die Lüfteröffnungen eines "normalen" Gehäuses spannen. Dann sollten auch keine Katzenhaare mehr in den Rechner kommen :gruebel: Durch den zusätzlichen kühlen Luftstrom wäre da auch eine angenehmere Temperatur drin.

Grundsätzlich wundert es mich aber schon, warum dein PC schon so schnell abschaltet. Hast du da eventuell im Bios was in dieser Richtung eingestellt?

Man was würden wir für eine hohe Ablöse zahlen damit die Trommler zu uns in 22C kommt

Aha, sich aber über das Englisch der Mitschüler aufregen (für die es keine Muttersprache ist, wie es ja Deutsch für dich ist :duw: )

Sorry Nico, die kleine Stichelei musste jetzt mal sein ;)

Hast aber Recht - die sind schon geil. Genauso wie die Kombo der Niederlande :thumbup:

Basti:
    Bei den C2Ds ist es "normal", dass die im Idle falsche Werte ausgeben. Bei mir werden auch immer im Idle 46 °C angezeigt. Das liegt daran, dass die Sensoren erst ab dieser Temperatur anfangen "zu arbeiten" und drunter einfach nichts anzeigen. Das heißt, die tatsächliche Temperatur liegt i.d.R. deutlich darunter. Das würde außerdem erklären, warum die Temp unter Last nur so geringfügig ansteigt. Bei mir sinds da auch nur 57 °C, und das bei OC auf 3,9 GHz. Wenn ich im Idle wirklich die 46 °C hätte, müssten da wesentlich mehr anliegen.

Markus:
    Da du schon mehrere Rechner zusammengeschraubt hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du die WLP richtig auftragen kannst. Können wir das also schonmal ausschließen.
    Als wahrer P/L-Sieger bei den Lüftern hat sich in vielen Tests der von Basti schon erwähnte Mugen 2 aus dem Hause Scythe. Mehr Kälte bekommst du für das Geld sicher nicht. Außerdem passt der auch auf deinen Sockel.

So, ich muss erstmal weg. Schreibe nachher weiter.... Sorry....

Argh, ich dachte, das wäre der Bandit :wall:. Wollte jetzt nicht extra bei A-nette gucken, wonach ich suchen muss :whistling:. Moment, ich schaue unter diesen Gesichtspunkten nochmal nach ;)

Soooo, Flugplan nach Olbia liegt im Moment auf 12:30 UTC. :)

Ich meine nicht nur den Lüfter (das Ding was sich dreht), sonder generell den Kühlkörper (das metallene Ding, was auf der CPU sitzt und wo der Lüfter rankommt). Und naja, auch eine gute WLP kann den gewünschten Zweck nicht erfüllen, wenn man "die ganze Tube" auf der CPU verteilt ;)
    Ach ja, hast du Lüfter in deinem Gehäuse? Wenn ja, wo? Ideal wäre einer vorne unten, der kalte Luft reinbläst, und einer oben hinten, der die warem Luft rauspustet. Ach ja, wie sitzt der Lüfter auf dem CPU-Kühler? Oben drauf oder an der Seite? Wenn letzteres, in welche Richtung bläst er?

EDIT: Wäre es eventuell nicht von Nutzen, den Teil über die CPU-Kühlung in einen eigenen Thread auszulagern? Wenn ja, könnte das einer der Mods mal bitte übernehmen?

Manuel: Nein, keinerlei Departures für ne 767 ex LOWI gefiled im Moment.

Nico: Solche Infos bekomm ich doch auch nicht bzw. interessieren mich hier eher weniger ;) Könnte jetzt höchstens das Handling anrufen, aber Samy hat ja schon geantwortet.

Nico:

320:
    1) HAM - ALC - HAM - BCN - HAM
    2) HAM - PMI - BSL - PMI - FAO - PMI - HAM

319:
    1) HAM - MAH - HAM - VIE - HAM - FCO - HAM

321:
    1) HAM - VIE - HAM - AGP - HAM - VIE- HAM

Leroy: Da hat sich ja einer Mühe gegeben. Werd ich mit zu Hause mal näher zu Gemüte führen.

Nico: Stimmt, sieht nach Belair-Rutsche aus. Aber gekauft haben wir die glaub ich nicht. Nur 49% ;)

Leroy: Dann wüsste ich aber nicht, was ich den Rest der Schicht machen sollte ;)

Toto: Zwei Mal JFK - Luxus :D