Beiträge von ICKE

Die Staudruckrohre sind für die Messung der Geschwindigkeit verantwortlich (vereinfacht ausgedrückt). Wenn jetzt alle drei (was wie schon erwähnt sehr unwahrscheinlich ist) verstopft - weil zugefroren - sind, denkt das Flugzeug, es ist zu langsam. Daraufhin wird mehr Schub gegeben, was in Wirklichkeit die Geschwindigkeit ja über das "Normalmaß" erhöht. Werden die im Gewitter auftretenden Turbulenzen dann zu schnell durchflogen, kann die Belastung für die Zelle zu hoch werden und es kommt zum Verlust "der strukturellen Integrität" (wie man es bei Star Trek ausdrücke würde).

Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit...

@ Mats und Frank: Stimm, jetzt wo ihr es sagt, fällt mir auch wieder ein, dass wir das in Bremen in ERI hatten. Sorry und Danke :hail:

Darf man erfahren, was du da noch so alles drauf hast? Die Systemspecs unten links, woher komen die? Was ist das für ein tolles Wetter-gadget rechts unten? Und sehe ich das richtig, du hast mehr oder weniger noch ne zweite Taskbar am oberen Bildschirmrand? Wie geht das, und was hast du da "am Start". Finde deine Desktopconfig sehr interessant und würde mir da gerne was abgucken ;)

Ach Michiiiiiiiiiiii

Hast du das denn überhaupt schon probiert? Wie viele bleiben denn da übrig? Vielleicht filterst du noch nach Herstellern. Aus der Hüfte heraus würde ich hier Samsung, Iiyima (oder so ähnlich), Dell, LG, ViewSonic und Acer nehmen.

Ach ja, und wenn man selber mal ganz kurz google anschmeißt, findet man auf https://www.forum.eulenandfriends.de/www.chip.de ganz schnell das hier. Vielleicht ist ja der Testsieger was für dich....

Kaufen musst du aber alleine! Meine Kreditkarte bekommst du nicht :zunge:

Doch, ich. Schon seit ner Weile. Aber ich musste erstmal im Europawahlthread was schreiben ^^

Leider hat mir keiner Michis Handynummer gegeben, sonst hätte ich ihn heute morgen mal angerufen :whistling:

Stephan: Was uns die Europawahl bringt? Habt ihr sowas nicht "aus aktuellem Anlass" in Sozialkunde oder so?
    Stell dir die EU mal wie die USA vor. Jedes Land wäre dann ein eigener Bundesstaat mit eigenem Gouverneur und eigener Legislative. Dort wird die "Lokalpolitik" gemacht. Was die ganze EU angeht, wird aber im EU Parlament entschieden - genau wie im Kongress der USA in Washington D.C.
    Wenn man sich jetzt überlegt, was die alles vorschreiben und regulieren, ist das schon eine enorme Macht, die die ausüben. Das geht vom "Krümmungsgrad für Gurken, die in den Handel kommen" (wurde im Frühjahr erst aufgehoben), über die Vorschrift, dass nur noch 100ml Flüssigkeit ins Handgepäck bei Flügen aus/nach Europa sein dürfen bis hin zur Verteilung der EU-Gelder, wie zum Beispiel Agrarsubventionen. Wenn du zum Beispiel nicht mehr möchtest, dass Industriebetriebe mehr Geld als nen "richtiger Bauer" bekommen, nur weil ihnen ein riesen Wald gehört (vereinfacht dargestellt), solltest du nicht unbedingt CSU wählen.

Nico: Nimm's mir bitte nicht übel, aber meinst du das wirklich genau so, oder möchtest du nur ein wenig provozieren?

Zitat von Ziele der Piratenpartei

Deshalb tritt die Piratenpartei für eine Legalisierung der Privatkopie ein, auch weil es technisch gar nicht möglich ist, Privatkopien zu unterbinden.

Ok, dann legalisieren wir eben auch das Trinken von Alkohol für Jugendliche, weil eh nicht verhindert kann, dass sie sich welchen kaufen. - nur mal ein Beispiel.

Ihre Forderungen klingen, vor allem für uns "Computerfreaks" ja schon recht schick und plakativ, aber zu vielen, mindestens genau so wichtigen Dingen nehmen sie nicht mal ansatzweise Stellung.
    Ich zitiere hier mal aus ihrem Guestbook:

Zitat

Trotzdem sollten sich die Piraten schon mal zu anderen Themen äußern, damit der (potentielle) Wähler weiß, in welche Richtung sie steuern, wenn sie tatsächlich Sitze bekommen.
    Datenschutz und der Umgang mit den Medien sind sicher Zukunftsweisend. Ebenso die Energieversorgung, und Trinkwasser und Landwirtschaft sind essentielle Themen für Deutschland und die EU. Bürokratieabbau.
    Aber was ist mit Gesundheitspolitik? Schwierige Materie. Da hängt auch wieder ganz viel Patent-, und Urheberrecht dran. Schon mal dran gedacht, dass die Oma (oder der Vater) bei falscher Politik bald aus Kostengründen die künstliche Hüfte, oder den Stent aus Fernost eingesetzt bekommt, deren Entwicklung aber teuer in EU oder USA erforscht und entwickelt wurde?
    Beim Datenschutz wird es interessant beim Thema elektronische Gesundheitskarte. Wäre es nicht praktisch, wenn der Arzt im Notfall sofort Zugriff auf die Patientendaten hat? Oder doch eine Horrorvorstellung "gläserner Patient" zu sein? Momentan ist der Zugriff nicht ausreichend gesichert, und ich bin klar gegen ihre Einführung. Aber ich möchte zum Nachdenken anregen.
    Wieviel ist uns unsere Gesundheit wert? Unsere Rente? Kindergartenplätze? (Aus-)Bildung (Studiengebühren)?
    Das sind Fragen, mit denen sich auch die jungen Wähler mal auseinandersetzen können. Und die Wählerstimmen einbringen. Abwägen kann man immer, aber eine differenzierte Auseinandersetzung schafft Vertrauen.

Zitat von Spiegel

Laut SPIEGEL- Informationen existiert bereits heute ein einfaches Kommunikationssystem namens Acars, das dem Wartungspersonal am Boden Fehlermeldungen übermittelt.

Ach neh, welcher Insider hat ihnen das denn gesteckt? Was meinen die denn, woher die schon seit Montag zitierten, mysteriösen Fehlermeldungen kommen, die der Flieger gesendet hat :wall: :pillepalle:

So, jetzt aber wirklich ins Bett :duw:

Ich bin zwar kein Fachmann, aber da ich mich auf Grund einer anstehen TV-Geräte-Neuanschaffung ebenfalls damit beschäftigt habe, hier mein bisher erlangtes Halbwissen:

Das Problem bei den großen LCDs ist, das ihre Auflösungen nicht so richtig für das alte PAL signal geeignet sind. Der springende Punkt ist hier wohl die Anzahl der Zeilen pro Bild. Da diese beim PAL-Signal geringer ist als bei den HD-Auflösungen, muss bei der Darstellung des PAL-Signals das "fehlende Bildmaterial" interpoliert werden, wodrunter die Bildqualität leidet.
    Dieses Problem tritt wohl bei so ziemlich jedem LCD in HD-Auflösung auf. Das einzige Mittel der Hersteller dagegen sind spezielle Chips, die diese Interpolierung verbessern.
    Allerdings wäre ich bei den Userbewertungen immer ein wenig skeptisch, da du ja nie weißt, wie das Ausgangsmaterial ist.
    Klar, das PAL-Signal, was an der Kabeldose ankommt, hat immer die gleiche Qualität. Allerdings kann auch einiges auf Grund von schlechter Verbindungskabel o.ä. verloren gehen.
    Was natürlich auch noch mit einfließt, sind der Sitzabstand und die jeweilige Eintsellung am Gerät selber. Du kennst das ja vom normalen LCD am Rechenknecht. Wenn man den nicht richtig kalibriert, sieht das Bild auch scheiße aus.

Darf man erfahren, welchen LCD du denn ins Auge gefasst hast?