Tach auch
Bin wieder zurück vom Sport. Bauch vollgeschlagen mit Pasta, jetzt wird grade der Sim neu installiert. Mal gucken, vielleicht bekomm ich "ihn" ja bis gegen 19oo Uhr noch flugfertig ![]()
Tach auch
Bin wieder zurück vom Sport. Bauch vollgeschlagen mit Pasta, jetzt wird grade der Sim neu installiert. Mal gucken, vielleicht bekomm ich "ihn" ja bis gegen 19oo Uhr noch flugfertig ![]()
AOL-Arena? ![]()
Theoretisch kann so ein ULB/ELT 30 Tage senden. Aber wie schon von Frank gesagt, muss man das Signal erstmal erfassen, was bei den Wassertiefen da evtl. schwer werden könnte. Und ob die Sendeleistung nicht auch mit der Zeit abnimmt, könnte ich mir gut vorstellen.
Ich glaube, dass eine sinnvolle/zuverlässige Fehleranalyse und Ursachenfindung bei den komplexen Systemen heute ohne Blackbox so gut wie ausgeschlossen ist.
Klar, wenn man Sprengstoffrückstände fände oder Einschusslöcher, wäre die Sache eindeutig (immer vorausgesetzt, man findet das Wrack überhaupt).
So steht doch im Moment nur die Vermutung "Gewitter" im Raum. Besser gehts ohne die Flugdatenschreiber und Stimmenaufzeichnung glaube ich nicht.
Klar bin ich alles nochmal durchgegangen. Kann dir jetzt genau sagen, wann wo was offen, closed oder restricted ist ![]()
Kein Problem, die Retourkutsche kommt schon noch
:assaultrifle:
]Gar nicht lustig Torsten :nono: Ich glaub dir doch fast alles ![]()
Uih Yvonne, das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung - vor allem ohne Eimer.
Du hast aber schon deine Notams gelesen, oder?
Ja, wieso? :gruebel:
Ich find mein Routing ja viel schöner ![]()
Wieso, machste Katzenwache ![]()
Ach ja, Morgen allen Spätaufstehern hier ![]()
Ich weiß, steht nirgendswo. Die Frage ist doch aber, ob die Crew das dann bekommt? Und da hast du ja sicherlich mehr Feedback als ich hier ![]()
Naja, ich fliege ja "fast" so. Habe eure Route grade mal "ohne NOTAMS" nachgestellt. Wir sind fast identisch (Zeit und Kosten liegen innerhalb der lido'schen Rundungstoleranz ;)).
Zwei (oder eher drei) Fragen Toto:
Muss der "Knick" von 6260N nach IKMAN wirklich sein? Kannst du FEDDY nicht gleich direkt ansteuern? Und bretterst du nicht mit deiner Route genau durch die SCAs durch?
Wollte deine Route gerne mal rechnen, aber das DCT von FEDDY nach UAH ist bei uns im Lido gesperrt :gruebel:
Ich bin grade mit meinem vierten Plan und kloppe gleich alle ins System. Dann ist bis kurz vor Feierabend "Systemüberwachung" angesagt
Aber vorher kann ich ja mal gucken, wie ihr nach LAX fliegt und mal mit meiner Route vergleichen ![]()
Ich glaube nicht, dass sich sowas verheimlichen ließe. Selbst wenn die Franzosen damit ihr "Prestigeprojekt" schützen wollten. Immerhin hängen "wir" da ja auch mit drin. Und meinst du nicht auch, dass nicht schon zig 330-200 durch solche Zellen geflogen sind und es, so denn Konstruktionsfehler o.ä. vorlägen, schon längst zu Unfällen gekommen wäre?
Zitatsogenannten CBs flog: schwarze, elektrisch aufgeladene Wolken, die mit starken Winden und Blitzen einhergehen
Aha, es gibt also nomale Gewitterwolken und dann die fiesen, schwarzen (:pillepalle: ) CBs die auch noch elektrisch aufgeladen sind. Na da schau her... ![]()
Ich hab mir auch schnell noch das Winter-Brusthaartoupet drangeschnallt. War im Sommeroutfit doch ein wenig "chilly" ![]()
Moin mein gutster ![]()
Yeah, die Berliner Filiale wird nen Biergarten und ist von hier (Arbeit) gut zu erreichen
![]()
Naja, habe Frühdienst. Wäre also eh nichts mit baden geworden ![]()
Morgen Kollegen :gaehn:
Erstmal hier auf den neuesten Stand kommen, aufs Wetter warten - dabei gemütlich nen Kaffee trinken - und dann gehts auch schon los mit der Flugplanung
Aber seid mal bitte ehrlich: Welcher Sack hat die Heizung ausgemacht? Das ist ja sowas von *schaf*kalt draußen ![]()
Als kleine Entscheidungshilfe mal die drei genannten in einer kleinen Gegenüberstellung. Wie immer nur "geklaut" von Computerbase, also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zitat von Computerbase.de
Die HD 4770 basiert als erste Grafikkarte auf dem in 40 Nanometer gefertigten RV740-Chip. Das nur 128 Bit breite Speicherinterface gleicht AMD durch 1.600 MHz flotten GDDR5-Speicher aus. Damit einher geht auch der einzige Kritikpunkt an der Radeon: Bedingt durch den Speichercontroller schluckt die 40-nm-Karte in 2D immerhin 30 Watt, mit heruntergetaktetem Speicher nur noch rund 20 Watt. In 3D zieht die HD 4770 zwischen 50 bis 75 Watt. Die Leistung liegt in der Regel knapp vor der auslaufenden Radeon HD 4830 und damit auf Augenhöhe mit der älteren Geforce 9800 GT, teils auch schneller.AMDs HD 4850 setzt auf den aktuellen RV770 kombiniert mit GDDR3-Speicher. Damit einher geht das Shader-Modell 4.1 respektive die Option DX10.1 zu nutzen. Die Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau einer 9800 GTX+ oder GTS 250 mit 512 MiB, mit Overclocking lassen sich zudem gut 15% mehr Fps aus dem Silizium kitzeln. Der Referenzkühler ist in 2D vergleichsweise leise, unter Last dreht die Single-Slot-Konstruktion aber deutlich auf - hier bietet sich eine Hersteller-Lösung an. Die Leistungsaufnahme kann trotz Powerplay nicht voll überzeugen.
Die GTS 250 mit 1G Videospeicher, einst als 9800 GTX+ im Handel, leistet auch nach der Umbenennung im Schnitt etwas mehr als AMDs HD 4850 - egal ob diese mit 512 MiB oder 1G ausgestattet ist. Die Leistungsaufnahme liegt in 2D wie in 3D unter der der Radeon, die Geräuschkulisse dagegen deutlich darüber. Die leicht höhere Performance der GTS 250 lässt sich dank des gut übertaktbaren G92b weiter erhöhen, mit Übertaktung kommt die ältere GTX 260-192 in greifbare Nähe.
Richtig falsch machen kannst du mit keiner der drei Karten was. Aber da Nvidia beim Flusi wohl die Nase vorn haben soll (keine Ahnung, ob dem wirklich so ist), man die GeForce gut übertakten kann und ich eh nen kleiner Nvidia-"Fanboy" bin, würde ich zur GTX 250 raten.