Markus: Das geschieht automatisch per ACARS. Die "Kisten" kann man so programmieren, dass sie in bestimmten Intervallen oder bei bestimmten "Triggern" so ziemlich jeden Parameter übermitteln, den du dir vorstellen kannst.
Ein Kollege der Technik meinte heute zu mir am Telefon, dass "es theoretisch sogar möglich wäre, ne ACARS schicken zu lassen, wenn vorne im Cockpit auch nur ne Lampe angeht, die unter normeln Umständen nicht anzugehen hat" (ACHTUNG, GEDÄCHTNISPROTOKOLL!).
Beiträge von ICKE
-
-
Da wird aber wenigstens nicht stäntig vom Grillen, Eis, Bier und sonstigen Leckereien geredet

-
Wenn das hier so weitergeht, wandere ich glaub ich ins Fwngwd ab :assaultrifle:
-
A-U-F-H-Ö-R-E-N *motzundmecker*
-
Naja bei deinem Avatar kein Wunder Leroy

-
Angeblich sollen auch Deutsche an Bord gewesen sein.
Wo steht das denn?
-
Heppi Börsdei auch von mir :bday: :party:
-
Und, hat sich Vanessa in der Woche sehr verändert? Hat sie ihre Mutti noch erkannt?

-
Die Einbettung wurde hier anscheinend deaktiviert (von youtube aus).
-
Schon fast geschmacklos finde ich dann solche Beiträge wie diesen hier auf Spiegel.de Das man sich da größtenteils auf Ereignisse bezieht, die jahrzehnte zurückliegen, scheint wohl keine Rolle zu spielen.

-
Speicher dir doch ein Mal die "Cold & Dark" Situation als Standardflug, lade den dann immer und positioniere dich dann erst dorthin, wo du dich haben möchtest. Anders geht es meiner Meinung nach nicht :gruebel:
-
Aaaaahhhhh, erst Grillen, jetzt Erdbeerkuchen :heulen: Ich kann nicht mehr

-
Ganz so sehe ich das nicht. Einiges dürfte jetzt zumindest die ITCZ bekannt sein und das es automatische Positionsmeldungen via ACARS gibt, ebenso.
-
Das sind jetzt aber nun wirklich Spekulationen! Muss das wirklich sein?
-
Japp, schafft sie (kommt natürlich auf die Beladung an).
-
Ähm, Torsten, ich mag mit Nico oft im Clinch liegen, aber deinen Beitrag fand ich auch ein wenig "deplatziert". Die Armed Assault Spiele sind eben grade nicht mit normalen Shootern zu vergleichen. Hier geht es nicht um stupides rumrennen und auf alles Ballern was sich bewegt. Hierbei handelt es sich um eine Militärsimulation.
Ob man dieses Genre als einzelner mag oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich bin auch seit über 10 Jahren virtueller Massenmörder, und dazu stehe ich! -
@ Frank: Ruhig brauner! Ich bin ja sonst auch einer derjenigen, die sich aus den wilden Spekulationen raushalten, aber auf den letzten "Metern" hier war's doch eigentlich recht zivilisiert, was das angeht.
-
Auf den SIG-WX-Charts war sie eigentlich auch immer mit drauf. Aber ich sehe grade, das dem wohl nicht mehr so ist

-
Wenn da sowas rotes auf dem Wetter-Radar auftaucht - muss man als Captain nicht drum rum fliegen ?
Eigentlich schon. Nur wie gesagt, das schlimme Wetter findet leider nicht nur im roten Bereich statt.
Aber eben für solche Ausweichmanöver haben die ja ihr Contingency dabei und dispatchseitig plane ich auch ADDFUEL ein, wenn solche Manöver schon bei der Planung abzusehen sind. Und Bereiche mit mehr als ISOL EMBD CB versuchen wir auch, wenn es möglich ist, zu umfliegen.Simon: Der Verkehr auf den SATs ist meines Wissens aber nicht so hoch, als dass nicht auch ausgewichen werden kann (klar, bei "Monsterzellen" wirds schon kritisch).
Nachtrag zu Mats: Außerdem strömen am Äquator die Passatwinde der beiden Halbkugeln zusammen, was zusätzlich für sehr turbulente Luft sorgt. Und wenn man sich mal die SIG-WX-Charts anguckt, sind CBs mit Tops in FL450 schon heftig.
-
Argh
Leute, hört auf :hail: