Also, es geht’s nach Hessen, nach
schäm dich, Hahn nach Hessen zu legen......Erdkunde, setzen, 6!
Also, es geht’s nach Hessen, nach
schäm dich, Hahn nach Hessen zu legen......Erdkunde, setzen, 6!
und natürlich auch Glückwunsch an Euch, klasse Leistung. Tiffert war hervorragend.
Leverkusen ist echt bitter...was mir aufgefallen ist:
Stuttgart-Gladbach 7-0; danach nur verloren
Stuttgart-Bremen 6-0; danach zweimal bisher verloren
Rostock-Koblenz vor 2 Jahren 9-0, danach Abstieg in Liga 3
Schalke-Bremen 4-0; danach 0-5....ich glaube nicht, dass hohe Siege das sind, was man braucht. Viel Vergnügen also den Lauterern beim nächsten Spiel
Ich glaube das tritt jetzt ein ![]()
Schwaches Spiel heute von beiden Seiten mit etwas Pech für die Lautrer, bzw. Glück für die Paulianer. Im Endeffekt hätten beide verlieren können und es wäre gerecht gewesen^^.
Und was war davon jetzt Quatsch?
Tschuldige. mein Fehler. Ich meinte damit den Absatz mit der Vorbereitungszeit sowie der Fächerwahl ![]()
Generell macht dich Abi zu keinem qualifizierteren Menschen (nur auf dem Papier eben), da gebe ich dir Recht "Le Maestro". Es ging mir darum, dass es nunmal einige Gesellschaften als Vorraussetzung haben. Daher sollte man sich nicht von Anfang an viele Türen verschließen lassen.
Zur Zeit kann man übrigens auch mit Fachabi zur Cityline ![]()
Die Fächerwahl und der Schnitt sind komplett egal. Bei der LH kommt es nur auf das firmeneigene Auswahlverfahren an. Erst kommt der DLR Test dann die FQ. Ich weiß es aus eigener Erfahrung
Ich habe außerdem einen Freund (eigentlich sogar zwei), der es geschafft hat — der hatte im Übrigen so wie ich Mathe, Physik und Englisch LK (Niedersachsen). Ich denke damit hast du einfach bessere Chancen die Tests zu meistern.
Ohne Training schaffst du es aber sowieso nicht. Man sollte sich etwa ein Jahr lang darauf vorbereiten, es gibt auch spezielle Seminare dafür von einer Firma hier in HH.
Sorry, aber das ist eher Quatsch, nicht persönlich nehmen ![]()
Nehme die Fächer die dir liegen, die dir Spaß machen. Für die BU kommt Wissen bis einschließlich 10. Klasse dran. Dies kann man sich wunderbar mit Fachliteratur wieder aneignen. Bessere Chancen hat man wenn man Mathe/Physik und Englisch im LK hat nicht! Training davor ist wichtig, aber kein Jahr davor^^. Lieber gezielt einen Monat mit kleinem Lehrplan (ca. 1h am Tag, davon aufgeteilt, 40min Wissen wie Physik oder Mathe, 20min CBTs ), inkl. mit freien Wochenenden. Seminar ist so eine Sache. Für die BU sagen die einem nicht mehr als auch in anderen diversen Foren zu lesen ist. Für eine FQ können sie eher ratsam sein, wenn man noch nie ein Assessment bestritten hat, um mal eine Idee zu bekommen was da so abgeht.
Zum eigentlichen Thema, Abi ist zwar nur für die Lufthansa, Swiss usw. Vorraussetzung, generell würde ich aber dennoch empfehlen es zu machen. Dieses halbe Jahr bis Jahr bekommt man auch noch rum, außerdem hat man um sich herum noch soviele Bewerber mit Abi. Schaden tuts nicht ![]()
[video]
Ansehen und genießen
!!!!
T/O gegen 19 Uhr, sind 900nm
Jemand aus Singapur am Start?
Stimmt, Thriller sind was feines, vor allem "anspruchsvolle" Polit-Thriller, Morgan Freeman ist zudem ein herausragender Schauspieler, auch Gene Hackman seh ich sehr gerne. Diese Blutspritzfilme a la "Saw" sind doch was für die Teenies und kreischenden Weiber
Da stimm ich dir uneingeschränkt zu. Vorallem haben die ganzen Blutspritzdinger wenig Fesselfaktor. Ich finde gut ausgeklügelte Filme, evtl. ein bisschen Mystery (solang sie nachvollziehbar ist, nicht irgendwas komplett abstraktes ala Akte X) bei denen man mitdenken muss (aber nicht zu sehr, man möchte ja relaxen
) wunderbar :). Mit Saw kann ich nix anfangen. Da wird eher die Lust gestillt mal zu sehen wie es ausschaut, Menschen zu quälen.
"Here is Jooooohhhhnnnyyyy" Na, welchen Streifen meine ich? ![]()
Dennoch drücke ich Dir die Daumen, daß Du was und vor allem Gutes findest und nicht in die Turbo-Prop-Regio-Sackgasse kommst!
ehm, was? Sackgasse? Habe ich was verpasst? Wieso ist das eine Sackgasse?
Zu der sogenannte Air Berlin Gruppe: Mal abgesehen davon dass das Arbeitsklima zur Zeit dort nicht das Beste ist und wir selbst bei IQ Leute haben die wieder zurückkamen....bei Niki und co (auch LGW) verdient man nix. Also im Vergleich zu anderen Gehältern ist das dort ein Witz. Dies ändert sich leider auch nicht in der Businessfliegerei.
Ich glaube wir müssen mal langsam von dem Trip runter kommen "je größer das Flugzeug desto geiler bin ich". Ich denke am Ende zählt dass man überhaupt fliegt und etwas gefunden hat, man genug Geld verdient um zu leben (nicht nur überleben) und man keine Jobangst haben muss. (und wer es evtl. noch braucht, einen geregelten Lebensalltag).
Richtig, und natürlich die nötigen Skills und natürlich auch Glück! Das gehört ebenso dazu, eine Chance hat man da darf man eben keinen schlechten Tag haben.
Und bei IQ happy oder auch schon am schauen und bewerben wo es was anderes gibt (Jet, wichtige Jetstunden, Geld, Perspektive...)?
Kenn da leider keinen aber Regional ist ja je nach Firma zur Zeit auch ein bißchen ungewisse Reise wie die große LH das Produkt noch haben will. Steht und fällt ja alles damit.
Wir ham ja die Embraer in der Flotte, von daher ist IQ ein Unternehmen bei dem man durchaus länger bleiben kann (Gehalt stimmt auch). Das die Regionalen oftmals ein Spielball der Großen sind ist klar, allerdings ist Augsburg ein klein wenig anderes. Lufthansa hält an Eurowings und Contact Anteile, das ist bei IQ nich der Fall. Während Eurowings und Contact gezwungen waren komplette Flotten als auch das dazugehörige Personal zu streichen hat IQ alle Flugzeuge und Piloten behalten.
Allgemein soll man froh sein überhaupt einen Job zu haben und bei den Regionalen ist es mit Sicherheit keiner der schlechteren Sorte (Allein die Vorteile sind immens). Sicherheit gibt es glaub ich nur noch bei dem Kranich (also KTV) und selbst das stelle ich in den nächsten Jahren mal in Frage.