Beiträge von Charly

    überweis mir 500 Euros ;) *scherz* klar kannst den Link einbauen, der ist ja für alle gedacht ^^


    Mal schauen ob ich eine Scenery für X-Plane finde, dann kann ich vielleicht mitfliegen, wenn mein Arbeitgeber nicht grad ne Spätschicht für KuMi-Abhängige plant :)


    Gruß Charly

    Das gibts heute abend:


    Crawfish Etouffee mit Sahne und Peperoni


    110 g Butter
    2 EL Erdnussöl
    50 g Mehl
    4 Stg Sellerie feingeschnitten
    1 große grüne Peperoni (feingeschnitten)
    4 EL Knoblauch
    2 St Lorbeerblätter
    6 St Thymianzweige
    1 TL Getrockneter Thymian
    2 EL Worcestersauce
    1/4 TL Cayennepfeffer
    1 l Hühnerbouillon
    1 kg Flusskrebsschwänze geschält und gekocht
    5 dl Rahm
    2 EL Noilly Prat
    etwas Salz
    etwas Schwarzer Pfeffer
    6 St Frühlingszwiebeln feingeschnitten


    In einer gusseisernen Pfanne Butter schmelzen, Öl dazugeben und Mehl langsam einrühren, dabei Klumpenbildung vermeiden. Bei niedriger Temperatur 15 bis 18 Minuten zu einer dunkelcaramelfarbenen homogenen Basis (Roux) rühren.


    Sellerie- und Peperonistücke sowie Knoblauch beifügen und fünf bis sieben Minuten weich garen. Kräuter und Gewürze dazugeben, anschließend langsam die Hühnerbouillon dazugießen und mit dem Schneebesen in die Roux einarbeiten. Flusskrebsflüssigkeit und Noilly Prat dazugießen und die Sauce etwa eine Stunde bei niedriger Hitze einköcheln.


    Dann die Krebsschwänze dazugeben und den Rahm unterrühren. Abschmecken mit Salz und Pfeffer und weitere fünf Minuten kochen. Mit Frühlingszwiebeln garnieren und auf breiten Nudeln oder gedämpftem Reis servieren.


    Sorry Jungs, aber der APP hat mich mit 2500 ft. gecleared und verstanden hab ich den auch nicht ;) Nach Karten sollte ich das ILS mit 2000 ft intercepten, was solls.... ich war sicher der unpünktlichste :wacko:


    Lasst es euch schmecken :thumbup:


    Gruß Karl


    hehe :rolleyes: Ich habe gerade gesehen, das es im Juni 2009 schonmal das gleiche zum futtern gab :D Damit keiner glaubt, das ich das Rezept abgekupfert habe, noch die Historie dazu :) :


    Nicht nur fuer Dixieland-Musik ist New Orleans bekannt, sondern auch fuer die hervorragende Kueche. Die Stadt an der Muendung des Mississippi ist ein Schmelztiegel franzoesischer, kreolischer, afrikanischer, spanischer und karibischer Einfluesse. Fische, Meeresfruechte, Gefluegel, exotische Fruechte und Gemuese sowie aromatische Gewuerze bestimmen auch die kreolische und Cajun-Kueche im Restaurant "Big Easy" in Essen. Hier werden traditionelle Rezepte aus New Orleans authentisch praesentiert. Schon von aussen sieht die ungewoehnliche Gaststaette von Tina Lauschke aus wie eine im "French Quarter" in New Orleans: Dicke, schwarze Stahlsaeulen tragen den enormen Balkon, auf dem man sein Essen geniessen kann.




    _Einfluesse aus aller Welt_ Die Cajuns in New Orleans sind franzoesischer Abstammung. Aus Nova Scotia, der Nordostkueste Kanadas, wurden sie einst vertrieben. In die ferne Heimat Frankreich wollte die Volksgruppe aber nicht wieder zurueckkehren, daher wanderten die Cajuns Mitte des 17. Jahrhunderts nach Louisiana aus. Bis heute leben sie in Cajun-Country, in den Suempfen des Landes. Die Cajun-Kueche ist die laendliche Variante der franzoesischen Kueche: deftig und stark gewuerzt.




    Die Kreolen sind die franzoesisch-spanische "Elite" in New Orleans, ehemalige Haendler und Piraten, deren Stammbaeume sich bis in die Kolonialzeit zurueckverfolgen lassen. Die kreolische Kueche ist raffiniert, immer pikant, jedoch nie scharf.


    Dazu kommen karibische Elemente. Als die Sklaven von den karibischen Inseln nach Louisiana gebracht wurden, hatten sie Reis, Suesskartoffeln, tropische Fruechte, Rum und Zuckerrohr dabei.


    Sogar indianische Elemente spielen in der New-Orleans-Kueche eine Rolle, die sich auch heute noch staendig weiterentwickelt und fremde Einfluesse gern aufnimmt.


    _Zutaten von Land und Meer_ Da New Orleans in der Naehe des Meeres sowie in einer Sumpfregion liegt, gibt es ein reiches Angebot an frischem Fisch, Meeresfruechten und anderem Wassergetier: Austern, Krebse, Shrimps, Froesche, Alligatoren, Flusskrebse und die verschiedensten Fischsorten. Vom fruchtbaren Land aus der Umgebung stammen Reis, Zuckerrohr, Okraschoten, Tomaten, Kuerbisse, Kartoffeln, Suesskartoffeln, Yams, Auberginen und verschiedene Fruechte.


    Typische Gerichte sind zum Beispiel:


    * "Crawfish Etouffee": ein traditionelles Cajun-Krebsfleischgericht mit Reis. * "Seafood Jambalaya": das urspruenglichste Cajun-Gericht, das der spanischen Paella sehr aehnlich ist. * Typisch kreolisch ist "Apple and Walnut Stuffed Quail": eine ausgeloeste Wachtel mit Walnuss-Apfel-Fuellung, in Butter gebraten, mit Calvadossauce, Knoblauchkartoffelpueree und Gemuese. * "Gumbo: eine Spezialitaet der schwarzen Bevoelkerung, das typischste Gericht in New Orleans. Es besteht aus einer lang gebratenen Mehlschwitze (Mehl und Erdnussoel), Haehnchen und Mettwurst sowie Staudensellerie, Paprika, Zwiebeln (das ist die so genannte heilige Dreifaltigkeit), Schalotten und Karotten. * "Brown sugar and cinnemon roasted lamb": Lammkotelett, geroestet in braunem Zucker und Zimt, mit klassisch kubanischer Kaffee-Kakao-Sauce, dazu Suesskartoffelpueree. * Dessertklassiker ist das "Louisianas most famous dessert": altes Brot, eingelegt in Milch und Sahne, Rosinen in Jack-Daniels-Whisky, Apfel mit Zimt und Zucker, dazu Vanilleeiscreme. * In New Orleans besonders beliebt sind die so genannten "Eye Opener", die schon morgens helfen sollen, wach zu werden. Dabei handelt es sich um Cocktails, die traditionell mit Absinth hergestellt wurden, bis dieser offiziell verboten wurde.

    Hallo liebe KuMierer :thumbup:


    Bisher gibts noch keine Zeiten, aber auch meiner Meinung nach war der Jupp am pünktlichsten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (22:01 lcl)
    Und damit alles seine Ordnung hat, muss ein Koch her....


    Ich hatte bei meiner Landung einen Flieger vor mir, aber weiss der Teufel wer das war...., als ich die Runway verlassen hatte, gab es kein blinken, kein Licht, nix, ich war allein auf weiter Airport Flur ;(
    Also nehme ich heute für mich in Anspruch, der Unpünktlichste gewesen zu sein :king:


    Heute gibt es Bumbu Bali Daging



    Zutaten für 4 Portionen


    500 g Rinderfilet
    1 Zwiebel(n)
    1 Zehe Knoblauch
    2 EL Öl
    1 TL Peperoni - Paste
    ½ TL Ingwerpulver
    ½ TL Galgant, Pulver
    1 TL Sojasauce
    1 EL Essig
    1 TL Zitronensaft
    ½ TL Zitrone(n) - Schale, abgerieben
    2 Lorbeerblätter
    1 Prise Zucker
    Salz
    ½ Tasse/n Wasser



    Zubereitung
    Die Rinderlende in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig braten. Die Peperonipaste und die Würzpulver zugeben und unter Rühren 2 Minuten schmoren. Das Fleisch zugeben und weitere 2 Minuten mitschmoren.


    Die Sojasause, den Essig, den Zitronensaft, die abgeriebene Zitronenschale, die Lorbeerblätter, den Zucker und Salz zufügen. Das Wasser zugießen. Einmal gut umrühren und das Gericht bei milder Hitze zugedeckt in etwa 1 Stunde garen. Evt. zwischendurch noch etwas heißes Wasser zugießen.


    Dazu passt körnig gekochter Reis.


    Zubereitungszeit: ca. 20 Min.


    Lasst es euch schmecken Jungs und Mädels :dance:


    Karl aka WEV999

    Hallochen,


    ich war mangels Zeit schon lange nicht mehr beim KuMi; und auch sonst in der ganzen Fliegerei untätig.
    Dennoch kurz zu der rechtlichen Lage eines Sparvereins:


    1. Einen Verein muss man nicht eintragen, man braucht lediglich eine Satzung und das ganze PlemPlem drum herum wie Hauptversammlung, Kassenwart, Schriftführer etc. (Google: Deutsches Vereinsrecht)


    2. Da es sich hier um eine Spareinlage mit Zinsen (also mit Gewinn) handelt, fällt dies meiner Ansicht nach unter Finanzdienstleistungen, und das darf nicht jeder. Die Aufsichtsbehörde heisst BaFin. Dorthin sollten die Initiatoren vielleicht mal eine kurze Mail mit dem Sachverhalt (Regeln, Einlagen, Zinsen) schreiben und nachfragen, ob man dazu eine Genehmigung der BaFin braucht. Die Antwort der BaFin bitte gut aufheben. Denn: Wenn am Ende der Laufzeit mehr als 2500,-- Euros auf dem Sparkonto sind (in Einzelfällen 15.000.-), muss man wieder nachweisen, WOFÜR das Geld gedacht ist (Geldwäschegesetz). Man könnte sich ja auch Drogen kaufen oder sich als GmbH in Afghanistan selbstständig machen :-)) <---- (Afghanistan war jetzt ein Scherz, aber so können deutsche Behörden denken).


    3. Mit dem Finanzamt die Zinsabschlagsteuer abklären. Kann ja sein, das einer von uns irgendwo noch Kapitalanlagen hat !.


    Also, das ist nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellt :-))


    Liebe Grüße aus München


    Charly

    hat wer Lust auf einen "Pre-KuMi" ? :D


    In München und in Düsseldorf finden am 07.04. jeweils C Prüfungen statt. Beginn um 19:00 Uhr, nachzulesen im IVAO im Forum.


    Ich werde versuchen, EDDM-EDDL-EDDM zu fliegen. Wenn wer von Euch Lust und nix besseres vor hat.... ne bessere Prüfung kann ich mir kaum vorstellen. :hehe:


    Lieben Gruß, Charly

    ...auch sehr gerne mitgeflogen. Poprad kenne ich auch in real von Durchfahrten in Richtung Kosice. Leider hat mich mein Chef zum Spätdienst eingeteilt, also darf ich voraussichtlich erst wieder am nächsten Mittwoch das Vergnügen haben. ;(


    Allen einen guten Flug und sichere Landung ^^


    Gruß Charly

    der erste KuMi, der bei mir mal ohne nennenswerte Probleme über die Bühne ging :D Spass hats gemacht und wenn ich Zeit und ne gescheite Scenery habe, fliege ich gerne wieder mit :boss: (ausserhalb der Wertung :party: ich übe noch)


    Gruß Charly EEX001

    ich habe noch eine Beach1900D im Keller, auf der Maschine hab ich das Online-Fliegen gelernt (naja, fast) :D


    Wenn es mit dem Dienstplan klappt, komm ich mit dem Vogel :P


    Happy Landings for all :hex:


    Charly