@simmershome
Hey. Wie ich die simconnect.dll suche weiss ich. Es geht um diese Fehlermeldung:

Diese trat auf nachdem ich aus dem Ordner:
Lockheed Martin\Prepar3D 32\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib\Simconnect.MSI
installiert hatte, wieso weshalb warum ist zweitrangig. Fakt ist, seit dem hab ich den o.g. Fehler und ja Google hab ich schon genutzt und mich durch sämtliche Foren gelesen bei FSDT, auch deren Lösungsansätze hab ich versucht, ohne Erfolg.
Deinstalliere ich die o. g. Simconnect.msi wieder ist zwar der Fehler weg, hab aber dann vom AirportController von AS zwei Fehlermeldungen. Die bekommt man weg wenn man die richtige Simconnect Version installiert, Problem nur, die internen aus dem "redist" Ordner von P3D sind wohl fehlerhaft, auch das stand irgendwo in den Foren. Die einzig "wahre" simconnect.dll ist wohl die aus den FSX Installation, mit SP1 &2, blöd nur wenn kein FSX installiert ist
- eine copy der simconnect.dll von einem Forumsmitglied half leider nicht, man braucht ja den entsprechenden Installer 
heißt nun folgendes, entweder FSX installieren und hoffen das sich das Problem damit behebt, da dann wohl die richtige simconnect.dll installiert wird oder gibt's ne andere Lösung?