sind in der Freeware auch die Texturen für Winter und Sommer mit abgedeckt?
Beiträge von callsign1065
-
-
hi. Ja die LOWS.xml wird mitinstalliert und auch ein Ordner SimObjects im SODE Ordner.
ich probiere heute Abend erstmal das o.g. von Kai aus. Mal sehn ob meine anderen Airports, speziell ENSH dann noch funzen. Gestern ging es nicht, aber ggf. hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht.
-
Ok das Test ich dann erneut noch mal
bin gespannt -
also ich werde das heute Abend nochmal probieren.
Hast du auch ENSH ? und das funzt bei dir?
-
Schon probiert
klappt nichtedit: in ENSH wird nämlich alles per SODE geladen, und da erscheint gar nix mehr

Edit2: übrigens gibt's ja zweimal die dll.xml und exe.xml. warum? Konnte mir bis jetzt auch noch niemand beantworten.
Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)Einmal in ProgramData und einmal im Roaming, jeweils in den V3 Ordnern
Und in beiden wird SODE angesprochen
Warum wieso weshalb ? -
ja es ist zum kot....
-
-
Moin, wie einige sicher schon bemerkt haben, wird mit dem neusten Installer von Digital Design Salzburg SODE 3.0 mit installiert, was dazu führt das einige Szenarien welche noch SODE 2.x nutzen nicht mehr funktionieren.
Bemerkt habe ich es beim Airport Svolvaer Airport Helle (SVJ,ENSH)
hier funzt nun gar nix mehr.Auch das abändern der dll.xml und exe.xml brachte nix, warum? Weil die "SimObjectDisplayEngine.exe" im Ordner "Laufwerksbuchstabe:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SODE" nicht mehr vorhanden ist, wird wahrscheinlich durch die installation vom SODE 3.0 entfernt?!
Abhilfe brachte also nur ein reinstall von Svolvaer Airport Helle (SVJ,ENSH) , da hier die SODE Version 2.x mit installiert wird und somit die "SimObjectDisplayEngine.exe" im Ordner "Laufwerksbuchstabe:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SODE" wieder da ist.
Ich werde dies nun erstmal so belassen, und eine Kopie der dll.xml und der exe.xml anlegen - will ich also nach LOWS fliegen, werd ich die xml's für SODE 3.0 nutzen, andernfalls die "alten" xml's
bin gespannt wann da irgendwie was passiert in Sachen Update für "ältere" Sceneries welche SODE 2.x nutzen...
EDIT:
auch wenn ich SODE 2.x nutze funzt LOWS mit allen Gebäude etc, lediglich die Lichter funktionieren nicht
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
auch UWGG von Justsim war bereits ein Hingucker.
Werde sie mir definitiv holen.
Zumal hier ebenfalls wie bei UWGG nicht nur der Airport toll umgesetzt ist sondern auch ein großer Teil des Umlands und das macht, für mich zumindest, An- und Abflüge sehenswert. -
-
-
isn neuer Installer gell?
1.3 GB ? -
-
-
-
Zitat
This small airfield is located in the north of Italy not far from the lake Garda, the Dolomites and only one half hour of flight of Venice. It is the highest airport in Italy and welcomes only small GA aircraft.
Zitat: the airport will be yours for free.
-