Beiträge von callsign1065
-
-
das problem hab ich aber nicht:
-
-
hat sich erledigt
-
-
-
-
-
-
vergiss es, funzt, vielen

PS. keine Ahnung was ich da gestern verzettelt hab
übrigens check mal deine PN's 
-
-
bei mir geht das einwandfrei; den alten Sodeordner habe ich gelöscht. Die Einträge in appdata\roaming\...kannst du löschen, die Einträge in programdata sind relevant. Hast du auch den 12bPilot-Ordner in programdata und nicht den in program(x86) benutzt?
mfg Kai
macht doch aber irgendwie kein Sinn?
Bei der installation von SODE 3.0 wird einmal hier:
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE
mit folgenden Inhalten:
- data (Ornder)
- SimObjectAnimationModule.dll
- SimObjectDisplayEngine.exe
- SODEPlatformManager.exe
installiert
und einmal hier:
C:\ProgramData\12bPilot\SODE mit den Inhalten:
- cfg (Ordner)
- SimObjects (Ordner)
- xml (Ordner)
- AircraftParameters.ini
- SimObjectDisplayEngine.ini
installiert
über den SODEPlatformManager.exe wird dann die dll.xml (in C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3) mit folgendem eingerichtet:Code<Launch.Addon> <Name>SODE Animation Module</Name> <Path>C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll</Path> </Launch.Addon>und in der exe.xml (in C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v3)
Code<Launch.Addon> <Name>SODE</Name> <Path>C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe</Path> <CommandLine>P3Dv3</CommandLine> </Launch.Addon>Problem nur das die LOWS.xml und dessen SimObject Ordner + die Dateien aus cfg/sdx & xml aus dem alten SODE Ordner in C:\ProgramData\12bPilot\SODE liegen
-
sind in der Freeware auch die Texturen für Winter und Sommer mit abgedeckt?
-
hi. Ja die LOWS.xml wird mitinstalliert und auch ein Ordner SimObjects im SODE Ordner.
ich probiere heute Abend erstmal das o.g. von Kai aus. Mal sehn ob meine anderen Airports, speziell ENSH dann noch funzen. Gestern ging es nicht, aber ggf. hab ich ja auch irgendwas falsch gemacht.
-
Ok das Test ich dann erneut noch mal
bin gespannt -
also ich werde das heute Abend nochmal probieren.
Hast du auch ENSH ? und das funzt bei dir?
-
Schon probiert
klappt nichtedit: in ENSH wird nämlich alles per SODE geladen, und da erscheint gar nix mehr

Edit2: übrigens gibt's ja zweimal die dll.xml und exe.xml. warum? Konnte mir bis jetzt auch noch niemand beantworten.
Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)Einmal in ProgramData und einmal im Roaming, jeweils in den V3 Ordnern
Und in beiden wird SODE angesprochen
Warum wieso weshalb ? -
ja es ist zum kot....
-
-
Moin, wie einige sicher schon bemerkt haben, wird mit dem neusten Installer von Digital Design Salzburg SODE 3.0 mit installiert, was dazu führt das einige Szenarien welche noch SODE 2.x nutzen nicht mehr funktionieren.
Bemerkt habe ich es beim Airport Svolvaer Airport Helle (SVJ,ENSH)
hier funzt nun gar nix mehr.Auch das abändern der dll.xml und exe.xml brachte nix, warum? Weil die "SimObjectDisplayEngine.exe" im Ordner "Laufwerksbuchstabe:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SODE" nicht mehr vorhanden ist, wird wahrscheinlich durch die installation vom SODE 3.0 entfernt?!
Abhilfe brachte also nur ein reinstall von Svolvaer Airport Helle (SVJ,ENSH) , da hier die SODE Version 2.x mit installiert wird und somit die "SimObjectDisplayEngine.exe" im Ordner "Laufwerksbuchstabe:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SODE" wieder da ist.
Ich werde dies nun erstmal so belassen, und eine Kopie der dll.xml und der exe.xml anlegen - will ich also nach LOWS fliegen, werd ich die xml's für SODE 3.0 nutzen, andernfalls die "alten" xml's
bin gespannt wann da irgendwie was passiert in Sachen Update für "ältere" Sceneries welche SODE 2.x nutzen...
EDIT:
auch wenn ich SODE 2.x nutze funzt LOWS mit allen Gebäude etc, lediglich die Lichter funktionieren nicht