Evtll. fehlende Überflugrechte?
Beiträge von Rebhuhn
-
-
Die Controllerin hatte auch nicht ihren besten Tag... Gelinde gesagt.
-
Ich meine mich zu erinnern dass der Avherald verschiedene Pläne hat nachrechnen lassen und es dort bei keinem auch unter der Kombination aller optimalsten Bedingungen auch nur annähernd legal oder wenigstens nicht halsbrecherisch gewesen wäre.
-
Hmmm naja. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass LH/EW - vor allen Dingen mit solchen Konstrukten - unter das Kostenniveau von Transavia zu kommen...
-
-
Jo - am liebsten von französischen Crews, wenn Freitagnachmittag aufm A321 mit 190 Paxen (davon 140 Statuskunden) der Minimum Turn-Around von 55 Minuten mit Crewwechsel nicht klappt. Dass allein das Boarding schon 40 Minuten dauert, ist denen egal.
-
Ich wollts gerade sagen... HV würde ich alleine schon wählen wegen der Betreuung an Bord und der Freude, mit der dort die Leute am Werk sind.
Und wegen dem Abfertigerer natürlich.

-
Den Song kenn ich doch aus irgend nem FIFA

-
Alles Gute zum Geburtstag Tschellios.

-
Megageile Bilderchen!
-
Irgendwie erscheinen mir Tobis Argumente dann aber doch überzeugender als deine - da sehe ich nämlich keine. Nur Polemik, die sollte man aber nur benutzen, wenn das ganze auch mit Fakten untermauert werden kann, ansonsten würde das ganze nämlich so wirken, als wäre man ein ziemlich arroganter Typ. #justsaying
-
Zitat
- Wieso hat man das Flugzeug nicht gleich in FUE aus dem Flugbetrieb genommen?
- Wer hat den Flieger für nen revenue flight zurück nach DUS freigegeben?
- Da man die Schäden aber erst nach der Landung des Rückfluges in Augenschein nahm, ist eine Überprüfung des Fliegers in FUE unterblieben ( ich kenne aus meinem beruflichen Alltag zumindest keinen Prüfer, der seinen Stempel ins Tech Log bei so etwas reinknallen würde....). Wer hat den Start also freigegeben?
Kann es sein, dass der Drucker nicht anspringt, weil kein Papier drinne war?
Nehmen wir mal an, der Kapitän kriegt keinen Kassenzettel gedruckt. Cockpit entscheidet es war ne Hard Landing - Inspektion durch die Technik notwendig. Kapitän findet beim Walk-Around nichts, Rampie findet beim den Walk-Arounds nichts (ich wüsste nicht mal wo du beim Airbus sowas zuerst erkennst) und der Techniker ist im Stress, macht nur ne visual inspection, sagt er findet nichts und unterschreibt es im TLB. Dann könnte ich den Kapitän schon verstehen. Flieger ist ja auch in DUS angekommen.
ZitatWenn der Operator seiner Meldepflicht unverzüglich nachgekommen ist, wieso weiß die BfU nix davon?
Zumindest meine Augen haben in dem Statement kein "unverzüglich" gelesen. Weiß nicht woher du die Annahme hast, dass Germania sagen würde es wäre unverzüglich passiert. -
Ich denke da sind Flaps 1 gesetzt - die Slats vorne sind auch ausgefahren. Du würdest doch in der 737 ne ziemlich laute T/O-Config Warnung bekommen, wenn keine Flaps gesetzt sind, und selbst falls, gäbe es immer noch genügend Zeit zwischen dem Erklingen dieser Warnung und Vr, um die Flaps zu extenden (falls man nicht sowieso - vernünftigerweise und als einzig richtige Option in diesem Fall - den Takeoff abbricht).
Für mich sieht das ehrlich gesagt viel mehr nach entweder verk*ckter Performance-Berechnung (mal eben ZFW als TOW gerechnet etc.) aus oder, um noch weiter vorne anzusetzen, nach schiefgelaufener Weight-and-Balance-Berechnung.
-
Und wieder einer: Angemeldet für einen Link.

-
-
Zitat von Artur
Das du dich zu den paar FSXlern zählst, die sich Hier (noch) tummeln, widerlegt die These nicht unbedingt.

QRH - Memory Items:Hab ich den FSX? ---> Ja.
Hab ich einen Vollschaden genug, um als Hardcoresimmer zu dienen? --- Aber sowas von.These widerlegt.
Nichtsdestotrotz ist mir als Anhänger der KFP (konservative FSX-Partei) eine solche Aussage meiner Kollegen im Politbüro einfach peinlich:
"vermutlich " dürfen wir hier nur noch Lesen, als FSXler.
Vielleicht ein ganz gutes Argument, doch zum P3D zu wechseln... -
Naja, optimal ist es nicht. Würde ich auch nicht unbedingt probieren, wenn man nur mit Ach und Krach überhaupt an ne ETOPS-Zulassung gekommen ist.
Zitat von DudeDa aber LH fast alle aktuellen Muster von Airbus im Einsatz haben wird, verstehe ich nur nicht, warum Sun Express, welche ja ein Joint Venture von TK und LH ist, nicht diese Abnahmen der Trainees als Dienstleistung ankauft, zumindest als Notlösung um vorab schon einen steigenden Bestand an F/0 s aufzubauen.......
LH-Kutscher werden sich sicherlich ihr eigenes Grab schaufeln. Nicht. Stichwort "Wenn man will, kann man jeden rauschecken." Hat ja auch Eurowings (also, die Airline mit dem AOC) so seine Erfahrungen mit gemacht. -
Der ist doch - wenn ich das richtig verstanden hab - in den Urlaub abgehauen. Das wär natürlich nicht fein.
-
ORBX Regionen mit nem Airliner? OOM gearmed.
-
Ohoh, und München ist fester Teil dieses Netzwerkes der Volksveränderung durch die Invasoren aus Arabien mit Zielen wie SZF, ESB, ADA, ADB und ASR. Und dann werden diese Flüge auch noch bedenkenlos von irgendwelchen Vollidioten abgefertigt, die wahrscheinlich mit der Regierung unter einer Decke stecken!1!!!11!elf