Backtracks? Pffffff... Long rollout und dann LAHSO parkiert einer nach dem anderen. ![]()
Beiträge von Rebhuhn
-
-
Hmmmnja. Nüchtern betrachtet find ichs auch einfach nur shize, dass die Leute ihr Handgepäck mitzerren.
Ich würds aber nicht voreilig auf Egoismus schieben, sondern denke viel mehr, das ist ne klassische Übersprunghandlung. Ich bin mir sicher, dass viele von den Leuten beim Betrachten eines solchen Videos auch sagen würden "Was für Deppen, nehmen noch ihr Handgepäck mit.", aber gerade wenn du auf eine solche Situation nicht vorbereitet bist, ist da glaube ich nicht viel mit nüchterner Betrachtung.
-
Hier musste ich lachen:
Zitat4. Almost on every before and after take off checklist and landing checklist he announces it through memory and does not even bother to take it out or use the one on control column, which is obvious as he does not turn on the light and his note book covering the checklist on control column. Occasionally he takes out the checklist but makes no effort to read it, he just holds it and announce checks verbally.
-
Glückwunsch an @RoyalToto
Die königlichen Versprechungen und Überzeugungen waren ein starkes Argument. Komplett unabhängig davon und natürlich rein zufällig bei dieser Gelegenheit angesprochen: GeehrterTotoKönig, wo bleibt mein Ministerposten und die Kohle?Zeiten:
1946 EWG1X
[...]Stift INOP - ATC according to MEL[...]
[...]Stift temporary replaced IAW AMM - transfered to DDL[...]
1954 GWI6J
1955 MKATE
1957 GWI6P
2000 CND941 Glückwunsch! Ministerposten...? Geld...?
2001 GWI7461
2003 TUI824E
2006 UAE61
2010 BAW972 ("bloody wanker")
2012 CFG712 ("Condor kjhbfwkejhfbwkjeh 712 klsjhflskjfh establjhebf")
2021 PRY1124 ---> mjamjamjam Koch. Bitte richten sie ein Gericht an.
Schön wars, sorry nochmal an den armen VFRler, den ich da im Süden habe verhungern lassen.
-
Naja... Hansa hat ja maßgeblich das Design und die Entwicklung der 737 beeinflusst. Klar, wenn man jetzt für nen popeligen A340-300, der vlt. 20 Jahre in der Flotte war, Farewell-Flüge macht... Geschenkt. Aber die 737 hat ja doch ein paar Jahre mehr die Flotte der Lufthansa bereichert.
-
Ich finds cool dass die Hansa die Ausflottung der 737 schon ein bisschen zelebriert.

-
#gönusbahnstories ...
-
Was genau haben diese beiden Vorfälle miteinander zu tun?
Mal abgesehen davon frag ich mich, warum die es sich so unnötig kompliziert mit dem Pushen machen... Bei uns erfolgt das teilweise ohne jemanden oben und ohne jemanden, der speziell auschockt, das macht der Pusher selber. Und die Kommunikation läuft auch ausschließlich über den Pusher und nicht über evtl. Techniker im Cockpit.
-
Der Fahrwerkexperte in seinem Element. Danke Tadeusz.
-
Gestern live gesehen, tolle Präsenz und noch tollere Stimme - ein bisschen CHVRCHES auf Soul.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, 152 ist auch für HV eher unwahrscheinlich. Ziemlich viel geht ab 116-121, die Nightstopper auch zur/von den 180ern, ankommend auch tlw. an die 160ger.
#parkingnazi #isjaeigentlichauchegal
-
Naja Arthur, dass ist so nicht ganz richtig. Aber Ihr wisst das sicher besser als ich kleines Licht. Daher...

Nein Frank, ich finde, du als Vielflieger mit Meilen auf dem Konto hast wesentlich mehr Einblicke in die Interna diverser Airlines als manche Leute hier aus dem Forum, die in den OPS-Büros verschiedener Abfertigungsfirmen arbeiten und tagtäglich in der Organisation und auf Rampe mit unterschiedlichsten Crews, Airlines und OCCs zu tun haben. Denn als Passagier in Reihe 10 erfährst du natürlich viel mehr über die Seriosität mancher Airlines und andere Gegebenheiten als diejenigen, deren Hauptaufgabe es ist, dass Leute wie du möglichst wenig von den Unebenheiten hinter den Kulissen mitbekommen.
-
Mal abgesehen davon, dass das für viele im Forum ein sehr heikles Thema ist und kaum richtige Worte dazu zu finden sind...
@Frank 12P , ich finde es eine tolle Gabe von dir, so vielschichtige, mit vielen Metaebenen gespickte Ereignisse, denen psychologische Vorgänge zu Grunde liegen, die eine normale Person kaum begreifen - geschweige denn nachvollziehen - kann, bei denen es kein richtig und falsch geben kann, so simpel zusammenzufassen zu einer universell gültigen Stammtischmeinung, die man mit der auf den Tisch hauenden Faust beim fünften Bier noch lallen kann.
-
-
Zitat
RNAV09 in Bali
Göverich pls...- COMPANY POLICY GNSS/GPS APP AND RNAV (RNP) IS PROHIBITED TO USE
EVENTHOUGH FMC DATA BASE AND APP CHART ARE AVAILABLE. -
Du samma Frank? Bist du eigentlich Vielflieger? Aus deinen Posts wird das so nicht ersichtlich...
-
Jau, haben es auf Flugwetter verfolgt. Das war tatsächlich jenseits von gut und böse, was für ne breite Wand das war.
Bin auch einfach nur froh, dass der Arbeitstag vorbei ist.
-
Jo, benutzen wir auf Arbeit auch. @Chief Hightower ist genauer als das WEBIS, ne?

-
Alle haben gelacht....jetzt gibts sie wirklich. Erste Small Planet A320 mit deutscher Reg. (ex. Niki OE-LEA)
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/s960x9…694763411_o.jpg
Wir lachen noch immer. Die Lackierung ist das einzig seriöse an dieser Airline.@derflo Die Flieger sind von denen selbst bereedert, die Crews sind bei LLX angestellt.
-