Dankeschön, wir sind die
Zitat
Band! Wenn ihr Flugzeugwünsche habt, ruft sie einfach! Fliegt die selbe Boeing noch mal! Alles klar, die selbe Boeing. Und los!
Dankeschön, wir sind die
Zitat
Band! Wenn ihr Flugzeugwünsche habt, ruft sie einfach! Fliegt die selbe Boeing noch mal! Alles klar, die selbe Boeing. Und los!
@Frank 12P , anerkannter Airbus-Techniker mit Zulassung AML CAT-B2. Wie von @Binford, tatsächlich Techniker aufm Bus, bereits erwähnt wurde, hat der Vogel keinerlei Sensoren, die den physikalischen Zustand der Sliding Windows überprüfen. Deine Hypothese hält schon ab dem zweiten Punkt nicht stand.
@Eik209_C160 Klar, es kommt immer auf die Umstände an. Wenn du bei 5000ft abeam dem Platz nen Dual Engine Failure hast und sofort runter willst, bietet es sich an, ATC Bescheid zu sagen, damit die Bahn frei ist. Wenn du das Problem identifiziert hast, dein Flugzeug zunächst mal stabil ist und du einen Überblick über deine Situation und Lage hast, dann kannst du auch ATC Bescheid sagen. Je näher du an nem Platz bist, desto mehr nutzt dir das auch was. Nur auf FL370 mitten überm Wasser mit einem Problem, was dich sehr zeitnah zu Boden bringen wird, sind die Hilfsmöglichkeiten, die dir der Fluglotse geben kann, eher gering.
Okay Eik, folgendes Szenario: Die Kiste fliegt dir um alle Ohren, du hast keine Ahnung, was genau los ist. Du stürzt relativ schnell Richtung Boden und wirst in kurzer Zeit aufprallen. Was tust du?
a) Du versuchst, dein Leben und das der anderen Crewmitglieder und Paxe zu retten.
b) Du verbrauchst unnütz Zeit (wenn auch nur ein paar Sekunden) und mentale Kapazität, um ATC zu informieren, die dir in keiner Weise weiter helfen können.
Es wäre zwar für die Ermittlung viel einfacher, wenn sich die Crews bei abstürzenden Flugzeugen melden würden, aber wirklich hilfreich für das Überleben der Leute an Bord ist es nicht. Mal ganz abgesehen davon dürfte auch - gerade bei einem eher unbekannten und sehr abrupt eintretenden Problem - so eine mentale Fokussierung auf die Lösung des Problems auftreten, dass ATC auch rein intuitiv vergessen wird.
Nicht zu vergessen: Das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Eine andere wäre, dass die Crew tatsächlich gar keine Chance mehr hatte, mit der Flugsicherung zu kommunizieren.
Interessante Registration hat die Kiste übrigens... ![]()
Hmmmm, njaaaa, CDM.
Keine Ahnung. Irgendwo vielleicht ganz cool, aber auch nur, so lange in der Theorie alles hin haut. Gut, MUC ist jetzt nicht so n Mega-Airport, deswegen beschränken sich meine Erfahrungen mit CDM (außer natürlich bei Deicing-TSATs) auf "TOBT neu setzen" - "TSAT gleich neuer TOBT".
In MUC wollte man noch eine ARDT (Actual Ready Time) einführen, die durch die Rampe gesetzt werden sollte und eine Toleranz von -3 +4 Minuten hatte oder so (und dafür die TOBT sofort bei TOBT +1 verfallen lassen), aber dagegen wurde zum Glück Sturm gelaufen.
Ich seh jetzt aber auch andererseits nicht das Problem, halt mal 10 Flieger in der Schlange an der Runway stehen zu haben. Jedes Volk hat halt seine Sitten - und da dürfte halt manchen Effizienz bis zum letzten Kilo getrimmt eher egal sein - im Gegensatz zu einer gewissen königlichen Luftfahrtgesellschaft. ![]()
Pegasus - DL83 is love.
Update für die neue Bahn ist wohl schon in Arbeit. ![]()
Gulfstream hat z. Bsp. meiner Erinnerung nach auch die runden Fenster patentiert... Bisschen die Pfanne heiß dort. ![]()
Falsch, das IFDG-ACS-Merge sah besser aus.
Klingt irgendwie gar nicht wie eine neu gegründete unbekannte Dresdner Band, deren Mitglieder aussehen, als hätten sie gerade Abi gemacht... Ich bin sehr angetan, geile Mucke.
Aaach Magnus, das Rampen-Add-On gibt es jetzt schon - ist sogar Freeware. Installationszeit drei Tage, der Advanced-Modus wird aber leider erst nach 4 Wochen freigeschaltet.
Dafür sehr realistisches Game, aber leider oft mit dem FSX nicht kompatibel.
...nicht so schöne Erfahrungen?
Die letzten Male in der Bremen FIR liefs doch eigentlich ganz gut. (EDDW und EDDI)
Aber im Zweifelsfall dürfte ja auch fast jede Eule da legal ATC übernehmen können. ![]()
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooil! ![]()
Wahnsinn, Du kochst wie Bob Ross malt!
Happy little Salat ![]()
Geiles Timing von meinem Flug heute ![]()
Also nach meinen Abiprüfungen konnte ich am Abend nicht mehr zusammenhängende Sätze sprechen oder in geraden Linie laufen, gerade nach den Mündlichen. ![]()
Sehr cool. Gibt zwar schon ne passable Freeware, aber damit würde das Hinfliegen dorthin (welche Airline nehme ich denn da nur...
) noch mehr Spaß machen.
ZitatSOP Polizei bitte verschonen sie mich.
Ich habe keinen "V1-Gear Up-hupps" Call gehört.
wäre ich dabei, ebenfalls mit der dashi
![]()
was hast STD geplant?
Könntest ja mit dem @LeMaestro Multicrew fliegen. ![]()