Beiträge von Rebhuhn

@Rebhuhn nicht persönlich nehmen, aber wir sind schon PSS Bus geflogen, da warst Du 12? Und nur mal by the way... Man schreibt everybody.

Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeell... Im Prinzip sagt der Beitrag schon so viel über deine schnelle Auffassungsgabe, deine Selbstreflexion und deine argumentative Stärke aus, dass ich da gar nicht mehr drauf antworten brauche. :)

Was P3D angeht: Da FSL momentan laut eigener Aussage an einer P3D-Version der Concorde arbeitet, kann man meiner Ansicht nach annehmen, dass sowas auch für den A320 auf der To-Do-Liste steht.

Ich möchte nicht unnötiges Öl ins Feuer kippen aber woran machst du denn konkret fest das die iFly vor dem Release der NGX näher am Orginal war wie jetzt der AXE ist?

Naja, sie konnte Wind Predictions, hatte nen richtigen Fuel Flow, VNAV Descend hat so gut funktioniert wie in etwa einer echten 737 (also bei weitem nicht perfekt, aber immerhin besser als im AXE mit 60kt Tailwind), und auf das FMC war generell Verlass.

"Ist es doch im AXE auch." Wenn ich Nachts um 3 beim Anmelden bei Rhein Radar nen Direct auf den IF 27R in EDDV bekomme, würde ich gerne auch dort rauskommen und nicht 5NM links oder rechts davon, weil der AXE ne Banane statt ne Kurve zeichnet. (Vmtl., weil er mit der Veränderung der Speeds im Descend nicht klarkommt. Desto größer die Kurve, desto schlimmer sieht das Ergebnis aus.)

Ich kann wieder nur den Vergleich mit der iFly vorbringen, die auch vor der PMDG NGX veröffentlicht wurde, und trotzdem ist, denke ich, die NGX nicht wirklich ein wirtschaftlicher Misserfolg. Und dabei ist, auch das gilt es noch mal zu wiederholen, die iFly 737 wesentlich (!) näher an der realen 737 dran als der Airbus X am realen A320.

Ich bin der festen Überzeugung, dass FSL abliefern kann und wird. Denn im Gegensatz zu AirSimmer oder Airliner XP haben sie schon Produkte veröffentlicht, die demnach auch während der Entwicklung schon Geld in ihre Kassen spülen und sie eben nicht relativ schnell pleite dastehen. Und gerade die Concorde hat gezeigt, dass Kalamaris und sein Team sehr viel von ihrer Materie verstehen.
    Soweit ich weiß, verfügt das Team immerhin über Kontakte in die realen Technikabteilungen von Airbus und hat den A320 so systemtief programmiert, dass es sogar die NGX in den Schatten stellen wird. Ihr großer Vorteil ist, dass sie halt nicht dem User ein Flugzeug vorgaukeln wollen, dass wie ein A320 aussieht und dessen Gauges fast genauso aussehen, sondern dass sie wirklich rein technisch einen A320 mit allen Verbindungen und Kabeln in den FSX bringen. Das macht zwar den Aufwand bei der Entwicklung 1000x mal schwieriger, macht es aber auch erst möglich, die Logik eines Airbus mit seinen Protections und technischen Hintergründen etc. vollständig umzusetzen, anstatt halt nur so zu tun als ob. Warum sie sich den Aufwand machen? Das FS-Addon für den Gelegenheitsnutzer wird wohl nur ein "Abfall"produkt für einen Verfahrenstrainer werden, der von Flugschulen und ähnlichen eingesetzt werden kann.

@Tobias Ich habe auch in obigem Beitrag in keinem Wort über AS genörgelt, auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass ich den ganzen Laden verabscheue. Ich kenne ihren Anspruch, nur die daily Ops umzusetzen. Ich finde den zwar auch nicht 100% erfolgreich umgesetzt, aber ich bin mir bewusst, dass ich von AS keine Wundertaten erwarten kann. Also habe ich meine Konsequenzen gezogen, das Ding einfach nicht mehr zu fliegen.

95% der Flugsimulaten würden sich auch mit der CS 777 zufrieden geben, wenn es die PMDG 777 nicht gäbe.

Korrekturhinweis: Unser aufmerksamer Leser Magnus M. aus Bayern hat uns darauf hingewiesen, dass Svetlana kein authentischer ungarischer Name ist. Daher möchten wir uns entschuldigen und als Ausgleich einen authentischen ungarischen Frauennamen nennen: Gyöngyvér.

Eik, der Ausblick von 23A ist schön, aber er gibt dir keinerlei Verständnis für die technischen Abläufe in und rund ums Flugzeug mit. Du kannst vielleicht dadurch besser im VFT oder bei One Mile at a Time mitreden, aber nicht in einem Flugsimulatorforum.

Warum der A320 noch einmal umgesetzt wird? Weil er bisher noch nicht gut umgesetzt wurde. Ein Verkehrsflugzeug, das ungefähr genauso präsent ist wie die 737NG, verdient auch eine Umsetzung ähnlich der NGX. Und die ist schlichtweg nicht vorhanden. "Aber es gibt ja den AXE!" Ja, aber der ist vielen Leuten nicht ausreichend, weil man mit ihm zwar von A nach B kommt, aber das war es. Und es soll Leute (wie z. Bsp. mich, kenne aber auch noch andere) geben, die fliegen den AXE einfach nicht, weil sie ihn schei...e finden.

Ich habe das Gefühl, das ganze Gerede von "Wir brauchen das nicht, warum noch einen A320, es gibt doch schon den AXE und der ist gut genug" kommt wahrscheinlich daher, dass die meisten Leute noch nie einen guten A320 erlebt haben. Nach der Logik hätte man ja auch bei der PMDG NGX sagen müssen "Wir brauchen die nicht mehr", weil es vorher schon die iFly gab, und die war im Vergleich zum AXE verhältnismäßig um Welten näher am realen Vorbild.

So, dank großartiger Zeitplanung bin ich mal wieder an der Reihe. Wie Hamburger und MeinFernbus wissen, habe ich ja ein Faible dafür, zu spät zu kommen. So auch mit diesem Beitrag. ^^

Zur Vorspeise hat Svetlana aus der Galley erst mal:

24761897.jpg

Dazu gibbet auch was zu futtern, nämlich Gulaschsuppe mit Nockerln:

Für 4 Portionen (oder 1x @MaxM:)

150 g Mehl
    2 Ei(er)
    1/2 TL Salz
    Wasser
    1 EL Schweineschmalz
    1 große Zwiebel(n)
    500 g Schweinenacken
    1 EL Tomatenmark
    2 EL Mehl
    1 1/2 Liter Wasser
    2 große Kartoffel(n)
    1 Tomate(n)
    1 Paprikaschote(n)
    1 Chilischote(n) (wer es scharf möchte)
    Majoran
    Kümmel
    Salz
    Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
    Brühe (gekörnt)

Für den Nockerlteig Mehl, Eier, Salz, Wasser zu einem glatten Teig verrühren, die Konsistenz des Teiges sollte etwas fester sein, als von Spätzleteig. Teig mind. 30 min. ruhen lassen.

In der Zwischenzeit Schweineschmalz in einem großen Topf erhitzen. Fleisch in Würfel schneiden, Zwiebel würfeln, scharf anbraten, Tomatenmark kurz mitbraten, mit dem Mehl binden. Mit Wasser auffüllen, mit Majoran, Kümmel, Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe würzen, klein gewürfelte Paprika (evtl. Chili) und Tomate zugeben. Zum Kochen bringen und 1 Stunde bei mittlerer Hitze kochen lassen.

Nun mit Hilfe eines Löffels kleine Nocken, ca. so groß wie 1/2 TL, formen (gehen beim Kochen auf) nochmals 5 min. in der Suppe kochen lassen.

Danach gibts erstmal ein

%24_35.JPG

zur Erfrischung.

Als Hauptgang wird dann Pörkölt. ^^

Für 1,5x @MaxM

500 g Rindfleisch
    100 g Schweinefleisch
    3 große Zwiebel(n), ca. 700 - 1000 g
    2 Paprikaschote(n), rote
    50 g Speck, durchwachsen, klein gewürfelt
    1 Knoblauchzehe(n), fein gewürfelt
    1/2 TL Kümmel
    Salz und Pfeffer
    Paprikapulver, rosenscharf
    3 EL Schweineschmalz oder Öl
    200 g Crème fraîche oder Schmand
    1 Bund Petersilie, fein gehackt
    1/2 Liter Wasser, heißes oder Brühe
    1 Lorbeerblatt
    2 EL Tomatenmark
    1 TL Chilipulver, evtl.

Fleisch in ca. 2 cm Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel grob hacken und die Paprikaschoten in Streifen schneiden.

In einem möglichst großen Topf das Fett erhitzen und das Fleisch (und den Speck) nach und nach scharf anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch dazu und weiter schmoren lassen, bis diese glasig werden. Jetzt die Paprikaschoten dazu und bei geschlossenem Deckel nochmal ca. 5 Min. weiterschmoren lassen.

Lorbeerblatt und Kümmel und Tomatenmark dazu und mit dem Wasser aufgießen. (Sollte ca. 1 cm bedeckt sein). Aufkochen und sehr kräftig mit Paprikapulver und evtl. Chilipulver abschmecken. Jetzt bei kleiner Hitze etwa 60 - 90 Minuten köcheln lassen (hin und wieder umrühren, damit am Boden nichts anbrennt). Nochmals kräftig abschmecken. Bindung mit Mehl oder Stärke ist nicht nötig.

Vom Herd nehmen, die Crème fraîche unterrühren und mit der Petersilie bestreut servieren. Dazu körniger Reis oder Nudeln (Fusilli, Farfalle, Rigatoni) oder auch Stampfkartoffeln.

Zur Nachspeise hat Svetlana uns folgendes ins Cockpit gestellt:

palinka2.jpg

Sehr schmackhaft und mit viel Nährwert! Enthält sogar Spuren von Obst.

Frank, ich finde auch, der FSL A320 ist total nicht vielversprechend im Vergleich zu Projekten wie dem BBS Airbus oder dem AXE. Denn schließlich bemüht sich FSL keinesfalls um eine exakte Umsetzung der Flugzeuge, sodass sogar die (in der Realität A320 fliegenden) Betatester bei der hauseigenen Technik anrufen mussten, was das denn für ein Fehler war. Auch bringt natürlich FS Labs mit Kalamaris an der Spitze überhaupt keine jahrelange Erfahrung von der Arbeit für PMDG mit und etwa auch noch ein technisch ausreichendes Know-How, als dass man ihnen diese Umsetzung zutrauen würde. Als Vielflieger habe ich natürlich wesentlich mehr Ahnung vom ganzen Geschehen in der Flugsimulator-Szene, als es die meisten anderen Menschen je haben werden, und Tag für Tag opfere ich mich auf, um anderen Menschen zu zeigen, was für Dummköpfe sie doch eigentlich sind, weil ich von Sitz 23A natürlich ganz viel von den technischen Hintergründen mitbekomme.

dto.
    ... weil Dein Anliegen nicht Unterstützung , sondern einfach nur Quertreiben bezweckt. Du kannst auch nicht verlieren und musst dann solange suchen , bis Du was anderes findest, auch wenn es wieder nicht zutrifft. Ja getroffene Hunde bellen besonders laut.

Für welchen Bugreport ich mich bedanken soll, sehe ich nicht. Es sind da keine Ordner zu kopieren, sondern Dateien. Und das jemand Duesseldorf und Düsseldorf nicht interpretieren kann, ist mir noch nicht unterkommen. Ganz offensichtlich ist auch daran noch bei Keinem die Installation gescheitert.

P.S. Und wenn ich so Deinen Text verinnerliche. Am Besten ist Du schlägst mich zur Verbrennung vor..

Rainer, mit aller Liebe, aber wenn du dir Bastis Beitrag mit dem Hinweis durchliest, steht dort mit keinem Wort eine negative Äußerung oder ein Angriff. Was deine Berufserfahrung angeht, interessiert in dem Kontext - mit Verlaub - keinen Mensch.

Wenn man die Bilder von dem Unfall sieht, kann man nur hoffen, dass Airlines irgendwann mal aktiv anfangen, über das (Nicht)-Mitnehmen von Handgepäck bei einer Evakuierung in der Safety Demo zu reden.

Ich hoffe auch, dass mehr Pax sich bewusst werden, dass Schuhe aus und/oder Schlafen bei Start und Landung keine empfehlenswerte Idee sind. Meine Eltern hab ich schon so erzogen. :D

meme71.jpg

Ich bin ernsthaft geschockt, wie man 11-Jährigen (die ist ja noch nicht mal die von Böhmermann proklamierte 13-jährige) erst 43€ für eine Tünnef-Sinnlos-Box abknipsen kann und die dann auch noch ein Unboxing-Video davon hochladen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Leute,
    der Avherald ist auf unsere Hilfe angewiesen:

Zitat von Avherald

When The Aviation Herald was founded eight years ago as a privately funded service free to our readers, nobody could imagine the dimension The Aviation Herald has reached.
    It is in the nature of a site reporting on accidents and incidents that it does not attract much advertisement, in addition we were always very selective to ensure our independence. Yet, advertising inquiries are welcome any time.
    We do thank all our readers who already have actively supported the Aviation Herald by donating or by purchasing our iOS App, you have set a prime example indeed and you belong to a tiny fraction of our regular readers.
    In order to maintain our operation, we need to raise more funds to be able to cover the cost for servers, staff, communication and information research.
    If each regular reader contributed the sum of 12 Euros, based on our current readership figures, the operation of the Aviation Herald would be funded for years to come. Larger contributions are welcome of course, too, and help to expand our service.
    If The Aviation Herald is useful to you, click below, select the amount of your contribution and keep The Aviation Herald online. Thank you!

Ich denke, wenn man die Qualität der durchschnittlichen Luftfahrtnachrichten und die des Avherald vergleicht, stellt sich die Frage nicht, wer das Geld wirklich verdient hat.