@Komet Du gehst doch um die Zeit Züge schubsen.
:p
Beiträge von Rebhuhn
-
-
YORO! (You olways register twice)
-
Dürfte lokales ATC nicht schon allein wegen der Uhrzeit schwierig werden?
-
-
Andererseits denke ich mir immer wieder... Wenn alle gleich gedopt sind, ist es auch wieder ne faire Chancenverteilung.

-
Dat Flight Director tho...
-
Jo. Wobei die irgendwie einfach keine ordentlichen Fototapeten für die Balearen hinkriegen... Die von Malle ist ja genauso grausig.
Aber netterweise haben sie ja zumindest direkt in die PDF geschrieben, wie man die Fotoszenerie deaktivieren kann.

Ich verstehe aber generell auch hier nicht, warum AS jetzt jeden Airport mit 56374GB Foto zudecken muss. Ich werde das Gefühl nicht los, auch das ist für die CC-ready-Kids, die lieber ein Feature in der Liste stehen haben als einen gutaussehenden Platz.
-
-
Jop.
Aber im Airliner fliegst du selten unter FL100.
Ich zitiere mal nen Leipziger GA-Piloten, dem ich im GAT beim Flugplan geholfen hab:
"Jetzt mach ich hier die ganze Schei...e und sitze 50 Minuten rum um den Flugplan CFMU-konform zu machen, nur um 30 Sekunden nach dem Start nen Direct zum letzten Waypoint zu bekommen."Dieses tolle Gefühl hast du im Airliner eher selten. Aber prinzipiell ist es richtig, was du schreibst.
-
So langsam komme ich dann auch in die Versuchung umzusteigen...
Das klingt echt gut!

-
Vectored Depature ? Naja in Reality glaub ich nicht das sowas noch gemacht wird ! Also eine SID ob RNAV/GPS oder manuell mit VOR/DME/NDB sollte schon zum Reportoire eines Onlinepiloten gehören. Wenn nicht dann vorher offline fliegen und üben !
Notfalls kann man eine SID im wahren Leben auch mit einem IPHONE und einem vernünftigen Moving Map Software abfliegen.
Oo
Ich hoffe doch nicht dass du eine P-RNAV-SID mit nem iPhone fliegen willst. Auch ansonsten keine so supergute Idee. Und auch in der Realität kommen Vectored Departures vor, in LEJ z. Bsp. recht beliebt bei den Russenkisten die nur B-RNAV haben.
Aber da die Frage hier ja auf General Aviation abzielt: Es ist natürlich nicht schädlich und sollte schon im Bereich des Möglichen sein, eine SID mit Radionavigation abzufliegen. Wenn du aber nicht gerade ab FRA/MUC/Ruhrgebiet oder Berlin fliegst und im Lower Airspace bleibst, erst recht wenn unter FL200, wirst du recht oft beim Initial Call einen Direkt bis zum letzten Wegpunkt bekommen oder bis zur FIR-Grenze.
-
Du kannst auch im Initial Climb die Procedure aus der SID abfliegen und dich dann beim Radarlotsen beim Initial Call als "XYZ at 1234ft climbing to 6789ft, Non P-RNAV" melden. Da dürfte er selber schalten und dir nen Direct geben, falls Du nicht nach nem Vectored Departure Fragen willst weil wegen Frequenz voll oder Bodenlotse überfordert.
-
Warum sollte er sich unbeliebt machen? Ein Vectored Departure gehört zum Standard-Repertoire von einem einigermaßen fähigem Lotsen. Zumal die ja meistens nicht unglaublich komplex sind, meiner Erfahrung nach meistens nach der Art "Runway Heading, climb 4000ft, when passing 2000ft left turn direkt WPT"
-
Hallo, nein, das ist es leider nicht. Was du hochgeladen hast, ist ein AI-Package, was ich suchte, war eine Bemalung für die PMDG NGX. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen
Mittlerweile hat sich das Problem dank eines netten Users eh erledigt -
Gladbach und Dortmund waren für mich beide echte Überraschungen.
Ein bisschen auch wie der VfB Stuttgart gegen Köln doch recht hoch verloren hat...
-
Ja genau.

Danke für den Hinweis

-
DUS-GZP-DUS
Sunrise auf dem Weg nach Gazipengsa (no pun intended)
Dieter-S.-Avoidancebefund
Im RNAV-Approach. Ein Go Around hier könnte lustig sein.
Gleich mal zu Anfang die Sonderlacke erwischt, die Karre ist wunderschön. Wer die türkische Flagge hinten findet, darf sie gedanklich übermalen. Die hatte ich vergessen beim Umphotoshoppen.

Auch outbound ist die Performance spannend. 2000 Meter Runway verlangen nach TOGUS.
Dank Traffic krebsen wir für ein paar 100 NM auf FL340 rum, bevor wir steigen dürfen.
You know what it iiiis! #domux
Unser wunderschönes Flugzeug am Gate.

DUS-FUE-DUS
#glareshieldviews
[Düsseldorfer ATC-Stimme]: "4 Stunden 7... Ist das viel oder ist das normal?"
War auch viel Traffic im Approach...Nicht.
I
Free Route Airspace. Man achte auf die Range auf dem ND.On-Blocks am A... ne am Gönus der Welt.
-
Richtig geile Frau(enstimme).

Erinnert mich stimmlich an Jennifer Weist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
RMK/CRUISE RELIEF COPILOT MIKA
-
Ich hoffe Chrizze ist zufrieden mit dem Ergebnis.

Auf jeden Fall habe ich keine negative Veränderung festgestellt