Beiträge von Rebhuhn
-
-
der Tiger und der klaren Bär wollten schon immer mal nach Panama.
??
@Speedbird 2652 Genau das gleiche dachte ich auch

-
Lusthansa:
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Lufthansa_German_AirlinesEurowings rechnet hier einer vor aus dem Pilotenboard:
ZitatEher würde ich mit 11 Monaten rechnen, da man ja sicherlich 1 Monat Urlaub hat. Und hier pro Monat ca. 45 Sektoren, was erfahrungsgemäß eher der Realität entspricht. So kommt man dann im Jahr auf 495. Abzüglich der 281 bleiben dann also etwa 214 über für die man 50€ bekommt.... also 10700 im Jahr... das zu den 44000 ist man bei 54750 brutto im Jahr. Vielleicht plus/minus ein paar Euro aber mehr wird es nicht. Bei den Spesen von 1.40 pro h kann man am Tag auch mit max 14 € rechnen. Also 250-280 im Monat....
Was natürlich stimmt, das ist ein Faktor: Bei den meisten anderen Airlines dieser Art sitzt man auch als Ab Initio nach 5-7 Jahren auf dem linken Platz. Andererseits hat man dort sicherlich kein wärmlich westeuropäisches Arbeitsklima. (Ich sage da mal nur "Krankheitstage")Und @Kai, meiner Wissens nach würde Lusthansa die NFFler, die zu EW gehen, sehr wohl in eine gemeinsame Senioritätsliste mit der LH schreiben. Sie würden nur außerhalb des KTVs fliegen.
-
Ich glaube, er hat eher die Mentalität derer gemeint, die in der Lufthansa BU/FQ rausfliegen.

@The Big Lebowski Ich glaube, für viele stellt es halt die beste Möglichkeit dar, an einen Platz im Cockpit zu kommen. Gerade, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - keinen Kredit aufnehmen kann und/oder will. Und ehrlich gesagt, bis die ganze Posse mit der Pilotenschaft vor 2-3 Jahren begann, war ein Platz bei der LFT auch einfach der Hauptgewinn schlechthin für einen deutschen Pilotenanwärter. Würden sich die NFFler nicht so ggü. einem Nicht-KTV-Job versperren und wären die Wartezeiten erträglich, dann wäre meines Empfindens nach die LFT auch wieder die Topadresse für Leute, die ins Cockpit wollen.
Denn mal ehrlich:
Auch die FOs bei Eurowings nagen nicht am Hungertuch, wenn man nach den Gehältern geht, die jetzt für die Direct Entry FOs veröffentlicht wurden.
Natürlich wollen die FOs gerne weiter ihre Traumbedingungen im Cockpit halten. Aber die letzten Jahre haben der Kundschaft nun mal nicht gezeigt, warum es sicherer sein soll, einen Hansa-FO im Cockpit zu haben als einen von easyJet. Die Lufthansa muss sich einfach der Konkurrenz stellen, denn die Paxe stimmen mit den Füßen ab und da ist eine Ausgliederung der dezentralen Strecken dringenst notwendig. Die Alternative wäre, wie die BA alle dezentralen Strecken aufzugeben, dann wären die FOs arbeitslos und die Arbeitsbedingungen bei den anderen LCCs, die diese Strecken bedienen, sind mit Sicherheit nicht besser als bei EW. -
ZDF heute Journal über die aktuelle Situation
An sich schön, dass jemand ein bisschen die Aufmerksamkeit auf die Problematik lenkt, aber nichtsdesto trotz frag ich mich manchmal, was manche NFFler dort für eine Einstellung haben. "Wir sind hierhergekommen wegen Lufthansa." Und ich dachte, die sind dahin gekommen, weil sie Fliegen, aus welchen Gründen auch immer, lieben.
Und ganz ehrlich, mir wärs als NFFler schei...egal, ob ich jetzt bei LH, Eurowings, Tyrolean oder Edelweiss im Cockpit sitze, Hauptsache, man fliegt zu einem Gehalt, wovon sich ein normales Leben für einen 20-30-Jährigen finanzieren lässt. -
Ich nehm die RYR2722 aus LGKO.
-
-
Den Dubai-Traffic kannst du ja genauso Outbound in die Blockzeit einplanen, macht ja keinen Unterschied, ob die Tripple in DESDI rumgurkt oder Nummer 15 fürn Take-Off vor der 30R ist. (+die Goodies in Dubai wie sowieso zu spät pushen und vorher auf Anschlusspaxe warten)
Außerdem kommt dazu, dass du auf dem Flug ja tendentiell nicht westbound, sondern quasi übern Nordpol fliegst. Und da hast du keinen großen Gegenwind und kannst dir möglicherweise sogar beide Legs so planen, dass du jeweils mit nem leichten Tailwind rauskommst. (Bzw. auf dem Rückweg müsste das sogar noch viel stärker gehen)
Eng ist das trotzdem alle Male...
-
Aber wenigstens schön dass wir die gleichen Quellen lesen...

-
Naja, das bietet doch trotzdem für kleinere Bizzer-Buden die Möglichkeit, mit +-0 auf nem eigtl. geplanten Ferry-Flug rauszukommen. Mit Sicherheit wird das auch bei weitem nicht immer funktionieren, aber es dürfte schon eine kleine Kostenersparnis bieten.
-
Ich denke die Meldung dürfte deutlich interessanter sein für manche hier :
Flo, guck mal zwei Beiträge weiter oben...

-
Wir haben einen neuen Rekordhalter für die längste kommerzielle Strecke der Welt!
Es ist, wie durchaus zu erwarten war, Emirates, aber, was nicht durchaus zu erwarten war, war die Stadt... Panama. Und zwar täglich, non stop.
airlineroute.net:
Zitat
Emirates from 01FEB16 will begin service to Central America, with the launch of daily Dubai – Panama City operation on non-stop basis. The flight will be operated by Boeing 777-200LR aircraft on daily basis, becoming the world’s longest nonstop flight in terms of distance and one-way flying time.
Reservation for this route opened after 0400/0500hrs GMT 13AUG15.
EK251 DXB0805 – 1640PTY 77L D
EK252 PTY2230 – 2315+1DXB 77L D
Operational flight distance is 8580 miles, 11 miles longer than QANTAS’ Sydney – Dallas route (8569 miles). Flying time for EK251 is 17hrs 35mins, EK252 is 15hrs 45mins. EK251 will be 20-25 minutes longer than existing DELTA’s westbound service from Dubai to Atlanta, 40 minutes longer then DELTA’s Northbound service from Johannesburg to Atlanta. Data is based published schedule, actual operational time may vary. -
Mh, Tobi, hübsche Antalya-Scenery, und zum Glück mit dem neuen Taxiway.

-
Du meinst, zu sehen, wie eure Euro-Geflügelte Konkurrenz euch aus Personalkostengründen die Paxe abläuft?


-
Ich schaffe heute Abend keinen Flug, würde aber gerne zusammen mit Marvin das ATC übernehmen.

-
Ich finde, man kann schon ein wenig nach Relevanz gewichten...
Und diese Meldungen von Charterklittschen, die "Deutsche Provinzstadt - Mittelmeerziel" neu mit 1/7 aufmachen, sind nur zu finden, weil natürlich der neue Provinzairport mindestens 7 Pressemitteilungen rausgibt, was für ein riesiger Wachstum zu erwarten ist. Viel interessanter fände ich mal, wenn du Nachrichten über Streckenveränderungen bei internationalen Legacy-Carriern posten würdest, denn da ist infrastrukturell viel mehr Aufwand damit verbunden. Einfach aus Routes-Online kopieren.

-
Hätte HAM in der Runde nicht auch ganz gute Chancen wenn sie ein fähiges Gate haben?
-
Wow, also wenn das dein erstes Mal spotten war, dann Chapeau. Da sind verdammt gute Aufnahmen dabei, du scheinst ein talentiertes Auge zu haben!
Der Mitzieher mit der D-ABUA sieht nicht schlecht aus und der Face-to-Face-Shot mit der Air Bridge Cargo 747 ist richtig super gelungen.

-
So, hab mich auch mal angemeldet.
-
Und die Saison beginnt für den HSV auch da wo sie aufgehört hat
Das nennen wir Kontinuität mein Lieber.

Ich würd mitmachen, aber bin auch kein Freund vom Pokal.