Hübsche Manila-Szenerie ![]()
![]()
Beiträge von Rebhuhn
-
-
Hallo liebe Leute,
ich wollt fragen, ob einer von euch noch die SunExpress-Repaints von Christian Mohr auf der Festplatte rumliegen hat... (Müssten die D-ASXS und die TC-SUU oder so gewesen sein)
Leider hat Christian ja einen Großteil seiner Repaints von Avsim entfernt
und auch seine Dropbox ist nicht mehr aufrufbar, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke schonmal 
-
Frank, mit Verlaub, aber jemand wie du sollte nicht "Ahnung von Systemtiefe" als Argumentationsgrundlage nehmen. Es ist ja in Ordnung, wenn man Feierabendflieger ist, solange es einem Spaß macht, aber dann ist das Argument ein ziemlich heißes Eisen.
Klar ist der AXE an eine andere Zielgruppe gerichtet als die PMDG-Produkte. Was mich aber an AS aufregen könnte, ist immer wieder, in welche Features und Gimmicks Entwicklungszeit investiert wird. Dem sein Kok brüstete sich letztens wieder, dass der AXE ja so tolle Features hätte wie die Checklisten-Copilotin, RAAS, die Flight-Recorder-Funktion, das Drucken aus dem Cockpit heraus und so weiter, wofür man ja bei anderen wie PMDG bezahlen müsste und dass man da einiges an Entwicklungszeit reingesteckt hätte. Und es könnte doch niemand zu dem Preis Abnormals verlangen, und generell sind alles zynische Hater, die nicht den AXE mögen. Sollen sie erstmal Longboard-Fahren lernen.
Diese Features sind leider zu 95% total unnötig. Ich brauch keinen verdammten Klapptisch, verstellbare Stühle und Lehnen, sich öffnende Fenster oder ne Kabinencamera. Ich wüsste außerdem auch nicht, was ich aus dem Cockpit heraus drucken soll, wenns nicht gerade ein Hard Landing Report ist.
Dafür hätte ich aber gerne ein Flugzeug, was mir die Spritmenge auch bei ner Kanare richtig berechnet, was auch nen Managed Descend mit 50 Knoten Tailwind kann (O-Ton Kok: "Maybe it is the weather program you are using!", als jemand im AS-Forum fragte) und was auch bei nem Direct von 60NM aufs Final den Intercept Turn richtig berechnet und nicht total verkackt.
Das sind definitiv keine Abnormals, sondern das Normalste der Welt in den Normal OPS.Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Aerosoft diese Features einbaut, damit sich die kleinen Kinder alle daran erfreuen können, und absichtlich andere (wichtige) Features aus den Normal OPS vernachlässigt, wohlwissend, dass die kleinen Kinder aus ihrem Forum eh hinter ihnen stehen werden, weil CC ready. Dazu dann noch ihr supersympathisches und überhaupt nicht arrogantes Auftreten im hauseigenen Forum. Und das könnte eine leichte Abneigung gegenüber dem Schei...laden aus Paderborn erzeugen.
-
Ist das eigentlich ein neuer Minusrekord?

-
Hab ich dich gleich so überzeugt, @LeMaestro ?

-
Naja ich kann mir schwer vorstellen, dass sich da die breite Masse daran erfreuen wird.
Aber es könnte zum Beispiel auch ganz cool für kleinere Bizzer-Anbieter sein, die dort ihre Ferry-Flüge noch günstig verscherbeln können.
-
Seit dem T450(s) gibt es ja wieder das alte Touchpad, das deutlich besser sein soll. Was hat es denn mit dem roten Punkt auf der Tastatur auf sich. Was kann man damit genau machen?
Mit dem roten Knubbel lässt sich auch die Maus bedienen, ist quasi eine Alternative zum Touchpad.
Ich kann nur für das Lenovo Viech sprechen, mein Zimmernachbar hatte eine ältere Version und konnte darauf trotzdem bequem auch alle intensiveren Programme (Adobe CS5, Lightroom, FIFA
) problemlos laufen lassen. Zudem fand ich persönlich die Tastatur recht angenehm zum Tippen, aber das ist wohl eine Sache, die du besser selber im Fachladen ausprobierst. 
-
gnihihihihihihihihihi.....Er hat pullermann gesagt..
.
Cool, ich will das auch noch mal zitieren, um die Performance der Website weiter zu verschlechtern.
Alles alles Gute Magnus, auch an dein Handy, und einen guten Glückwunsch habe ich noch für dich: SCENERY BAUEN GEHEN DU SOLLST!!!!11!!elf
Edit: Die gifs entfernt, zweimal reicht.

-
Ah cool. Falls ich mal wieder spontan aus Hamburg zurück muss...

-
prepar5 gcakrise 2015
-
Wenn ich dir nen Tipp geben dürfte: Dresden.
Gibts noch keine GAP-Umsetzung, aber andererseits gibt es bereits ne Scenery und auf FSDeveloper arbeitet wohl auch jemand dran. Ansonsten hätte EDDH eigentlich mal eine Aufbesserung verdient, die Performance ist schrecklich und es ändert sich dort schon was. Stuttgart ist ja eigentlich noch recht aktuell und neu im GAP-Angebot. 
-
Matthjis seinem Cockerspaniel schrieb im AS-Forum
ZitatTechnically possible, but I think nobody will ever see it. It would be one of these things that look good on feature list but just costs money. We hate that.
... ... ...
Zitat
-Komplett eigenständige Berechnung von Treibstoffverbräuchen (Umgehung von FSX Beschränkungen) -
Das Wetterradar funktioniert an sich mit der richtigen DLL auch mit FSGRW, zieht aber über kurz oder lang stark fehlerhafte Winde nach sich.
-
Dieser Mann hier

So ziemlich das Beste, was man an moderner Klaviermusik mit Elektroeinflüssen finden kann

-
Jetzt bin ich aber erstaunt. Guckst überhaupt irgendwas zum MELT! nach und kennst Nils Frahm noch nicht? Das harte Leben eines heftig.ab-Redakteurs.

-
Also ich hatte bei meinem alten Rechner mit i7 (2740qm?) mal den Test gemacht, und bei mir hatte es genau gar nichts gebracht, HT abzustellen, die Varianz wurde dadurch viel größer. Andererseits war das auch nur ein persönlicher Test und keine Wissenschaft. Und es sagt ja noch gar nichts über den Vergleich zwischen i5 und i7 aus.
-
Naja, es zwingt dich ja auch keiner, das zu kaufen.
Ich kann auch nicht verstehen, wofür es AFS Design gibt. Aber ich verschwende auch keinen Blutdruck deswegen...

-
Sorrysorrysorrysorry, @Christoph ich hatte übersehen dass er P3D fliegt.

Ja dann kann ich nur sagen: Ja genau.

-
Addons?
FSGlobal
ORBX Global
FSGRW/ASN (je nach Gusto, ich bevorzuge FSGRW, andere eher ASN, weil es das fliegen lebendiger macht)
IVAP, vPilot
Damit liegst du schon mal nicht falsch.
Wenn es Windows 8 ist, kann FSUIPC auch nicht schaden, um die Achsen deines Joysticks zu konfigurieren, denn ansonsten geht der Joystick früher oder später dem Flusi verloren.
Nicht zu vergessen: die UIAutomationcore.dll austauschen, denn die bringt im Normalzustand deinen Flusi früher oder später zum CTD. Einfach mal googlen.
An Tweaks lässt sich eigtl. nichts uneingeschränkt empfehlen außer dem Highmemfix-Tweak (auch bekannt als Bojote-Tweak). Es gibt Kostas FSX-Guide, der erklärt das allermeiste, was über die Performance des FSX wissen sollte und was sich wo und wie lohnt.

Viel Spaß!
-
Bin gerade n bisschen auf nem Musik-aus-Deutschland-Trip...
Ganz gemächlich...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dann doch eher bewegend-punkig. (Muss ich jetzt Angst um meine ZÜP haben wenn ich ne Band ausm Verfassungsschutzbericht höre?
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.