Beiträge von Rebhuhn
-
-
Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht dass Klaas Heufer-Umlauf (Circus Halligalli) tatsächlich in ner ziemlich schnucken Band ist und auch noch ganz gut singt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jap, sehe ich so wie du.
Am nervigsten fand ich die Spacken (Mädchen zwischen 25-40 und erwachsene Männer) die die ganze Zeit auf FB gespammed haben a la "Wo ist das Banjo es ist nicht mehr Mumford and Sons?!"
Und dann noch immer: "Jetzt seit ihr ein zweites Coldplay!!!elf" Ja, genau, der Sound klingt fast wie Coldplay.
-
Was den Müll, den Mario Rönsch und sein Kollektiv der Anonymen verzapft hat, finde ich das hier eine ganz gute Antwort, auch wenn ich sonst nicht viel von ihm halte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich fand das, was von vielen Luftfahrtexperten (den tatsächlichen wie Andreas Spaeth) kommuniziert wurde an Theorien, eigentlich im Rahmen und durchaus plausibel. Da ist auch nichts schlimmes daran, so lange es nicht dazu übergeht, dass Leute das für Fakten halten oder auf Grund dieser Theorien anfangen, Entscheidungen zu treffen. ("Ich flieg nie mehr Airbus.")
Umso mehr finde ich, dass die Medien in die Pflicht genommen werden müssten, so etwas nicht derart ausufern zu lassen, eben wegen der Verantwortung, die sie damit haben.
Aber sie wollen die Verantwortung ja nicht übernehmen, sondern spielen sie zurück an den "mündigen" Bürger.
Aber so gehts nun mal nicht.
Was würde wohl passieren, wenn man dem "mündigen" und intelligenten Bürger mal alle Freiheiten lassen würde und ihm keine Regeln in Form von Gesetzen und Durchführungsverordnungen etc. auferlegen würde?
Allein im Straßenverkehr?
Das ist traurig, aber wer solche Massen beeinflussen kann, der steht auch in der Verantwortung, damit sorgsam, besonnen und umsichtig umzugehen.
Findest du das nicht ein bisschen bevormundend? Wo hören wir dann auf? Am Ende kann doch nur jeder für sich selbst für sein Handeln in die Pflicht genommen werden, denn er alleine trägt die volle Verantwortung für seine Taten und alle daraus entstehenden Konsequenzen. Wenn wir aufhören, uns Bürger als mündig und selbstbestimmt anzusehen, dann können wir unsere Idee einer liberalen Demokratie gleich über den Haufen werden und zurück in die Monarchie gehen, da konnte man auch ganz gut von oben bestimmt werden und musste sich um nichts mehr kümmern.Ich sehe hier ganz klar die Bürger in der Pflicht, sich selbst verantwortungsvoll und bewusst zu informieren. Und dass SPON und Bild (/online) eben dafür keine geeigneten Quellen sind, ist keine Raketenwissenschaft. Daher finde ich absolut jeden, der die Seiten besucht, und sei es auch "nur wegen dem ganz guten Sportteil" absolut erbärmlich, denn er unterstützt mit seiner Entscheidung eben diese Rotze. Das geht leider in Deutschland schrecklich schief, und das lässt mich auch immer wieder an demokratischen Systemen scheitern.
Natürlich bedienen die Medien nur eine Nachfrage. Dazu sind sie ja auch als Firma in einem kapitalistischen Staat gezwungen und das ist ja auch in Ordnung so. Ich sehe die Verantwortung dafür, dass solcher Dünnschiss nicht passiert, klipp und klar bei den Konsumenten, denn sie treffen die Entscheidung, sich das zu kaufen. Und die treffen sie bewusst.
-
Jo, Wolf Alice ist echt geil

Wenn du auf "gute" Sängerinnen stehst, zieh dir mal The Naked and Famous rein.

-
Eine, wie ich finde, sehr gute Zusammenfassung zu Tuchel beim BVB und dem Dortmunder Fan-Syndrom, was irgendwie den Verein in den letzten Jahren für mich ein bisschen madig gemacht hat:
Zitat von 11FreundeMit dem Herzen in der Hand anzugreifen – das hat den BVB in den Jahren des epischen Zweikampfs mit dem FC Bayern fundamental von diesem unterschieden. So erschien er, selbst als er schon längst keiner mehr war, noch immer als Underdog, der in jedem Spiel die Chance seines Lebens nutzen wollte. Der immer alles gab, um die Kleinen, Schwachen, Abgehängten zu rächen. Ein physischer und emotionaler Kraftakt, der den Klub zusehends erschöpfte. Mit der weniger aufopfernden, dafür reflektierteren und variableren Spielweise, die von Tuchel zu erwarten ist, wird dieser Unterschied verblassen. Die gute Nachricht: Tuchel kann, das dazu notwendige Personal vorausgesetzt, den BVB auf spieltaktische Augenhöhe mit dem FC Bayern führen. Die nicht so gute: Das ist der Ort, an dem manch Anhänger nie sein wollte. Wen kann er dann noch »die da oben« nennen?
-
Und sie haben natürlich ein bisschen einen anderen Aufbau... Kann also beim Umstieg schon mal ein kurzes Weilchen dauern, bis man alles wieder auf Anhieb findet.

-
@MaxM RYR hat jetzt auch EFBs (iPad) mit Performance Calculation im Cockpit.
Soweit ich weiß, kannst du mit denen auch für Flaps 1 rechnen.Schöne Screens. Das mit Oslo und Leeds passiert mir auch immer.

-
Noch einen letzten Tag Schulfrei, bevor morgen der Tag anbricht, an dem ich den ersten von noch 9 verbleibenden Schultagen vor der Befreiung hinter mich bringen muss.

-
Dann nimmst du den Eintrag einfach von da und kopierst ihn in deine dll.xml
An welche Stelle ist egal, es muss nur nach zwischen zwei abgeschlossenen Blöcken sein. Also jeweils zwischen so eine Stelle:
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>Ansonsten wird wieder ne andere dll nicht geladen weil du deren Eintrag zerschießt.
-
-
Ich hab es geahnt, einer wird es sehen.
Das QRH sagt dazu:
ZitatIf one of the Flight Directors is in the OFF Position, apply Alt+F4 ASAP

-
Es hat angefangen zu regnen, -RA, aber des FS kennt ja eh nur schütten. Die 777 dankt mit Flaps 20 und TOGA.
Climbout, da hinten ist EDI.
Opposite TrafficEntgegenkommender VerkehrIs ja schlimmer als Malle. Immer nur 30L. Keine Abwechslung, Schei...-Job. Ich werd wohl besser Buchhalter.
-
Heute mal die zweitjüngste Emirates-Triple ausgeführt, das fünftjüngste Flugzeug in der Flotte insgesamt. Dabei ist sie gerade mal dreieinhalb Monate im Sandkasten...
In Dubai heute mal am Concourse C, schon mal üben dafür wenn Concourse D in Betrieb geht um Emirates in dem Schlangenschwanz Alleinherrscher wird.

Anflug auf Glasgow, auch terraintechnisch eher interessant, wenn das GPWS anfängt, dezent anzuklopfen.
Onblocks auf dem atomverseuchten Apron (Sorry pls... Photoshop Skills over 9000)
-
Ein bisschen gute Alternative-Rock-Pop-Mukke aus United Kingdom (woher denn sonst?
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Typen werden nochmal groß, hoffe ich.

-
Gestern Nacht dann den Return nach Dubai mit der A6-EBR geflogen. Kaffee, mein Freund und Helfer.

IVAO...
Überm Iran geht langsam die Sonne auf
I'm coming home, coming home, tell the world, I'm coming home.
(Und im Hintergrund ist FSUIPC am plingen, dass ich auf kurz vor knapp am VAS-Limit fliege
)Einsortiert aufm Final
Heute mal eine äußerst attraktive Außenposition mit kurzen Taxiwegen (13 Minuten
) -
Tipp: HDEv2 ist Freeware.

-
Danke für die Blumen.

Nutzt Du ASN und REX HD4?
Keines davon. FSGRW und HDEv2 von Pablo Diaz.

-
Einmal DXB-FRA mit der A6-EGM
Einmal die PSA07S runter
Und wieder zurück

Onblock auf E5:
-
Naja, wenn ich mich korrekt an einen älteren Post von Herrn Kalamaris erinnere, plant man, den A320 in einer etwas anderen Lizenz auch an Flugschulen und Airlines zum Training fürs Type-Rating zu verkaufen. Ähnlich macht es ja meines Wissens nach auch Majestic.