Beiträge von Rebhuhn

Aber warum machst du Holding wenn kein Traffic da is, ist das so ein as Real as get's? :D

Joa, ist so meine persönliche Macke. Ich find das gehört einfach dazu, wenn man Dubai anfliegt, es auch der realen Verkehrssituation entsprechend anzufliegen. Ansonsten könnt ich mir ja auf quasi jedem Flughafen auf IVAO nen Straight In geben, wenn gerade kein ATC da ist.

(Aber natürlich können andere das gerne anders machen.)

Zitat von Komet

Wobei immer würde ich es auch nicht machen, das Holden :D

Ne, immer natürlich nicht. :D Hast ja auch in Dubai Zeiten. wo du einfach so auf der STAR oder mit nur einer Ehrenrunde reinschippern kannst. Das gestern Abend war sogar für Dubai-Verhältnisse extrem.

Einmal Konstantinopel und zurück.

image0075_zpsnbds8yjw.jpg

Ein Sandsturm sorgt für angenehme Sichtweiten und püntkliche OPS...nicht.

Dazu die heutige Boardingmusik:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über der Türkei ein paar kleineren Zellen ausweichen:

image0077_zps7ysemhku.jpg

Vor uns der Bosporus, hinter uns gefühlte 400NM Transition und Vectoring auf 5000ft.

image0085_zpssvjstkdw.jpg

image0086_zpsonzop1np.jpg

image0088_zpsuspka7ml.jpg

Nach dem Drehherum, Süleyman-Jemmenido sagt tschüss.

image0090_zpsjaot7go8.jpg

Holding in FL310, um sich dann an Ort und Stelle bis auf 10000ft runterzuschrauben. #DESDIevritim #loveDESDI #justOMDBthings
    "Congestion? Is that an ice cream?"

image0094_zpsrugn8u4o.jpg

image0095_zps8k6a2yb3.jpg

Hy Susann,
    schön, wieder von Dir zu hören.

Ich denke, wir sollten zuerst mal klären, ob Dein PC wirklich so potent ist, dass er das Zeugs, das dir die Jungs unterjubeln wollen, verkraftet:)

Keins der von mir vorgeschlagenen Add-Ons hat meines Wissens nach Einfluss auf die FPS oder neigen dazu, dir OOMs am laufenden Band zu produzieren. ;)

Kommt ganz darauf an in welche Richtung du gehen willst... Also ob IFR oder VFR, eher Short-Haul in Europa oder Langstrecke.

Generell nicht verkehrt liegst du auf jeden Fall mit

ORBX Global (globale Texturenverbesserung)
    FS Global (Mesh)
    FSGRW (Wetter)
    und als tolle Himmels- und Wolkentexturen die Freeware HDEv2 von Pablo Diaz

Damit verbesserst du auf jeden Fall deinen FS schon mal wesentlich.

Achso... Nen Flugsimulator bräuchtest du natürlich noch. :D

Guter Artikel, aber

Zitat

With most old-fashioned pilots retired or within minutes of retirement, we’re now faced with left-seaters who have come up the ab-initio or worse, the geek P2F, way.

Unless things change, and change fast, we’re going to see a lot more AF# 447, Asiana #214, Transasia #235 events in the coming years.

Sorry. DAS ist einfach diese typische, arrogante US-Piloten-Einstellung. Ich verstehe ja, dass da drüben das Training anders läuft, aber die müssten halt auch mal verstehen, dass wir hier genauso eine andere Luftfahrtkultur haben. Es ist eben bei weitem nicht so einfach, kommerziell 1500h auf nem kleinen Prop zu schrubben, weil es hier nicht den Markt dafür gibt. Und oft habe ich das Gefühl, dass die es einfach nem 21-Jährigen nicht gönnen, schon FO in der 738 zu sein.

Ich könnt mich im Moment über unsere Medien schon aufregen...

Wo ich aber mehr kotzen möchte, als ich überhaupt essen könnte, sind wieder unsere profilneurotischen Verschwörungs-Spinner, die natürlich hinter allem und jedem die jüdisch-bolschewistische Bilderberger-Rothschild-Verschwörung sehen.

Nicht falsch verstehen, man darf durchaus Zweifel an offiziellen Berichten und Annahmen haben... Dann sollte man aber, wenn man damit vor ein riesiges Publikum tritt, das notwendige Fachwissen haben, um Dinge auch beurteilen und einschätzen zu können. Denn ansonsten wird man der publizistischen Verantwortung schlichtweg nicht gerecht. Bittersüß schmeckt es dann, wenn das die ganze Zeit die Leute sind, die unsere Medien "Lügenpresse" schimpfen. (Und sich in ihrer Argumentationsstruktur dann doch auf sie beziehen.)

Wer n spontanes Abführmittel braucht:

https://www.facebook.com/video.php?v=881250775254717

https://www.facebook.com/Anonymous.Koll…9199458793182:0

Gebt euch am besten noch mit die Kommentare drunter. Und so denken tatsächlich Leute...

Mein persönliches Highlight, so viele Facepalmes kann man gar nicht gleichzeitig machen:

Zitat

Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals..
    Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser

Und sowas wird dann von Anonymous in ihren Posts als Insider-Quelle gefeiert.

Germanwings muss sich jetzt - nicht ganz zu Unrecht - die Frage gefallen lassen, warum man diese von mir oben beschriebene Prozedur nicht schon vorher eingeführt hat...

So makaber das jetzt klingen mag, aber das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt, und Piloten in Europa haben keine andere Psyche als Piloten in Mosambik.

=O Kann das wirklich sein? Gibt es keine Maßnahmen, um so etwas zu verhindern?
    Oh Gott, das ist voll gruselig ;(

Doch, gibt es. Bei vielen Airlines ist es mittlerweile SOP, dass ein Mitglied der Kabinencrew auf den freien Sitz im Cockpit muss, bis der Pilot zurück ist. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei GWI speziell darstellt...

Was gegen diese Theorie spricht: Die Sinkrate von "nur" 3600fpm ist relativ gering.

So oder so, es ist einfach nur schrecklich und unfassbar.

Mir kam es gerade erst wieder hoch, wie schrecklich die Szenen dann hinten in der Kabine gewesen sein müssen, wenn alle bei Bewusstsein waren. Das ist fucking unfassbar. Da wünscht man jedem anstattdessen eigentlich ne Hypoxie... Fuck.

Anonymer Comment beim Avherald, daher mit ner großen Priese Salz zu verkosten:

Zitat von Avherald

CVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared.

Aber wenn das stimmt... Oh Gott, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Ich hab immer wieder diese schrecklichen Bilder, aber das ist so grausam, diese Vorstellung.

Mal wieder Schwermetall den ULs hier entgegensetzen... :D

Ich hatte gerade mein Line Training auf B737 bei einem nicht näher zu nennenden germanischen Chartercarrier abgeschlossen und wollte mir noch 500h Zusatzerfahrung dazukaufen, da rief der Chef meiner alten Flugschule an. Die immer damit geworben haben, dass ausgerechnet ihr Chef die besten Kontakte zu Recruitment Office xyz hat. Er erzählte mir, er hat da einen Freund, der hat einen Freund, dessen Freund [...] und der kennt den Besitzer einer neuen österreichischen Business-Jet-Firma mit Fokus auf alle Leute die ihr Frühstück zum Preis eines Kleinwagens einkaufen.

Ein paar Tage später hole ich also mit dem einzigen Line-Training-Captain die 737 aus der Heavy Maintenance in BSL ab, um sie nach DXB in Richtung der schwereren Portemonnaies zu positionieren.

image0045_zps9ilhslqr.jpg

Während wir auf der Frequenz von Tehran Radar waren fing plötzlich irgendjemand an, auf 121.5 was von "Fleuss...help...Bazar...lost" oder so zu labern. Wir habens mal relayed.

image0046_zpsc4jijb2k.jpg

Angekommen...

image0048_zpslppc5bn8.jpg

Es fühlt sich nur bedingt gut an, nach nem Redeye in der aufgehenden Sonne ins Hotel zu fahren... :D

image0049_zpsmsp2ijdf.jpg