LOL! Sehr schön mal zu lesen, was in manchen deutschen Cockpits und Airlines so abging.
Zum Glück nicht das übliche "Ich bin 35, hab ne private ATPL gemacht und bin jetzt hochverschuldet und fliegen fand ich sowieso schon immer schei...e"-Rumgeheule. Trotzdem darf man jetzt an der Stelle anmerken, dass seine Airlineauswahl (abgesehen von den Kanadiern) - nennen wir es mal unglücklich - war. Ich könnte ihm noch LGW, Air Baltic und Lion Air empfehlen, würde super in sein bisheriges CV passen.
Ich sehe da weniger ne Abrechnung mit der Luftfahrt an sich als vielmehr mit einzelnen Personen/Firmen und deren fragwürdigen Praktiken. Ist aber wie gesagt gerade deswegen hochinteressant, danke fürs Posten. ![]()
...
Na gut, hier wirds dann aber schon a bisserl pikant:
ZitatAchso Ausland, zusammengefasst, man sollte sich genau mit der hiesigen Kultur und Mentalität befasst haben, denn diese MUSS man LEBEN können, ansonsten ist die Rückkehr vorprogammiert. Als ich geh ma eben nach Emirates oder Korean ist nich... Außerdem muss sich die Frage gestellt werden "Wer bin ich dort?". Familie, Freunde kannst im Ausland mal gleich ganz vergessen, dein Leben besteht nur aus Hotel, Fliegen und Geld zählen. Und wehe du wirst da krank... Da gibts dann kein RTH, RTW oder NEF... Da gehts mit Glück mit dem Taxi ins Krankenhaus wo die Schwester mit ner rostigen Spritze und der Onkel Doktor mit nem Ebola-verseuchten Messer warten.
ZitatWistuba ist mit seinem Sohn bei Sunexpress Deutschland Wobei ich mich Frage wie bestimmte Leute da durch den Höhnerbach-Test gekommen sind. Ich wage zu behaupten, dass die den gar nicht erst machen mussten oder das Ergebnis von vorn herein feststand. Denn auch bei Sunexpress kennt man sich von früher...
Viel Spaß Wittmund ![]()