Beiträge von Rebhuhn

Ja, Gewicht an das DOW ner realen BBJ angepasst (ist ja höher durch die andere Ausstattung) und die Tanks vergrößert. Ich würd dir ja gerne PN schicken aber ich darf nicht.

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Naja, die LH fliegt immerhin auch noch STR/DUS-FRA. Klar ist das schon n Stück länger, aber auch aus der Kategorie "kann man eh nur zum Feeden benutzen" (und die verkaufen auf den Strecken nebenbei auch ICE-Tickets, die aus der Innenstadt abfahren...)

EDIT: Hat jemand schon mal geguckt, ob SEN-LHR ne größere Entfernung ist? Sollte man mal BA vorschlagen... :D

Hmm naja, wenn du natürlich im typischen Individualtouri-Urlaub bist, ist es tatsächlich relativ ernüchternd... Wenn du aber eh nur wegen wenig (dafür sinnvoller) Schule da bist und den Rest der Zeit am Strand und auf Homeparties verbringst (oder ich persönlich aufm Spotterhügel oder da an dem Fluss vor der Runway :D ), ist es einfach n entspanntes laid back Leben. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war letztes Jahr mal drei Monate lang mein Weckerlied :D

Max pls

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehrlich gesagt war gestern mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf ch-aviation gelesen habe "Und was macht dann unser Einbaum-Hauspilot??" :D

Aber ich find ich seh logisch strukturiert und langfristig gedacht. Sarkasmus aus. Hatte man nicht damals bei der Einflottung der E190 mehrere A319 als Tausch rausgehauen?

Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, hättest du festgestellt, dass Klopp an sich darin gar nicht in Frage gestellt wird, sondern fast nur darauf eingegangen wird, wie Dortmunds Gegner auf das System des BVBs unterschiedlich reagieren und damit unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen.

Die Seite hat auch keine Absicht, Trainern direkt Tipps zu geben. Denn es werden nie proaktiv Artikel zu bevorstehenden Spielen geschrieben, sondern immer nur das, was geschehen ist. Und tatsächlich ist von mehreren Trainern wie zum Beispiel Frank Geideck bekannt, dass sie gerne den Blog lesen.
    Und da kann man Klopp durchaus vorwerfen, dass er es ein bisschen verpasst hat, sein System "spiel mit und du wirst zerkontert, spiel nicht mit und du wirst zergegenpresst" auf den Abgang von Lewandowski ausreichend anzupassen. Denn RL war nun mal ein Spieler mit solch außerordentlichen technischen Fähigkeiten, die man eben in dem Ausmaß (noch) nicht Ramos oder Immobile attestieren könnte.
    Natürlich kommt da auch noch dazu, dass die Mannschaft durch die aktuelle Situation immens verunsichert ist und dann eben solche Nervositätsfehler passieren wie der Ginter-Weidenfeller-Slapstick vom Wochenende. Aber wenn man sich manchen couragierten CL-Auftritt aus den letzten Wochen anschaut, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

Zitat

Für mich ist die Mannschaft schuld am schlamassel und nicht der Klopp

Ich weiß nicht, ob du die Vorstellung hast, dass Fußballtrainer einfach nur vorm Spiel sagen "du, du, du und du, ihr spielt heute" und dann stellen sich elf Mann aufn Platz nach dem Motto "mal schauen was es wird, irgendwie müssen wir halt spielen"... Deine ganze Grundorientierung aufm Platz und die Art und Weise, wie du das Spiel lenkst, orientiert sich an dem, was dein Trainer dir vorher gesagt hat. In der Hinsicht ist Fußball tatsächlich viel mehr Schach mit ner körperlichen Komponente, als viele vermuten mögen.

Zitat

weil der BVB einer der wenigen Vereine ist, den man mögen muss

Für was?

Zitat

Das sieht bei den Bayern schon ganz anders aus, die kaufen sich jede Saison irgendwelche spieler zusammen und kommen leider meist damit durch ... leider. WAs mich daran besonders stört, das sie nicht auf die Jugend setzen

Hmm, und Dortmund ist ja so der Jugendausbilder schlechthin. Deswegen ist der beste Spieler im Kader ja ein klassischer Transfer a la "Oh, der spielt gut, lass doch mal unsere Muskeln/Finanzkraft spielen" und deswegen ist ironischerweise der einzige fraglos international hochwertige Jugendspieler letztes Jahr zu den Bayern gegangen.

Zitat

das sie nicht auf die Jugend setzen

Schweinsteiger, Müller, Kroos, Alaba, und der von dir erwähnte Lahm. Reicht das als Gegenargument?

Zitat

Was bei den Bayern ein wenig vermisse, ist ein Typ von Mathäus oder einen Augentaler, der mal die anderen zusammenstaucht wenn es scheisse läuft.

Achso, stimmt, gerade während der zweiten Matthäus-Ära war Bayern ja für seine Bodenständigkeit und Harmonie bekannt. FC Hollywood war ja damals nur als Fantasiebegriff erfunden worden.

Zitat

Und ich bin mir ziemich sicher, das es mal in der Mannschaft rumsen wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dann hast du die Teamphilosophie Guardiolas nicht verstanden.

Ich selber bin HSV-Fan und habe daher kein grundlegendes Interesse, den FC Bayern zu huldigen oder den BVB durch den Dreck zu ziehen. Aber mich kotzt es an, wenn man die überragende Arbeit, die die Verantwortlichen dort über die letzten Jahre geleistet haben, ignoriert und gleichzeitig Dortmund, wo zweifellos auch großartige Arbeit geleistet wurde, einfach nur wegen ihrer Rolle als "machtloser Zweiter" in Deutschland feiert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und uninformiert irgendwelche Vorurteile nachgeplappert. Ich finde es ja nicht schlimm, was Dortmund macht, aber man könnte sich doch wenigstens eingestehen, dass es fußballmoralisch nicht besser ist als das, was Bayern macht.
    Mir persönlich ist die Niederlage vom Wochenende nur sehr recht, weil dadurch der HSV nicht die rote Laterne hat.