AFAIK für drei Weiße weil sich ja die PAPIs nach der reinen Augenposition ausrichten...
Beiträge von Rebhuhn
-
-
WXR Avoidance machst du in vielen Fällen auch mit Heading Select.
-
Standard Holding in Heafrow
-
Fang nicht an... Manchmal (eigentlich oft) muss man meine Eltern nicht verstehen, deswegen bin ich ja so froh, dass ich aufm Internat bin.

-
Der Daumen des Abends geht an meine netten verständnisvollen Eltern, die 22:07 das Internet abgedreht haben.
Gut dass ich nur noch ein halbes Jahr habe 
Sososososososozeiten:
21:49:50 UAL209 ---> einmal lecker kochen bitte
21:54:10 CWC294
21:56:20 CAL310
21:59:20 GSS6P ---> WINNER
22:02:50 GEC8126
22:05:50 UAL108
22:07:20 FDX367
(danach kam dann glaube ich noch eine Maschine, aber wie gesagt, Internet war weg. Hat vielleicht noch irgendjemand mitbekommen, ob derjenige nach 22:10:10 gelandet ist?
)Es war schön, mal wieder zu lotsen, auch wenn der Abend dank den Helden der Autorität ein abruptes Ende gefunden hat.
-
Da mein Praktikum ernsthaftes Fliegen momentan nicht zulässt (zu spät zu Hause...) würde ich heute Abend auch für ATC bereitstehen.

-
Von Zeit zu Zeit frage ich mich, ob iFly eigentlich mit Absicht den Vorwärmer für PMDG-Produkte spielen will...

-

Wenn Tageszeitungen über Luftfahrt schreiben wollen, geht das selten gut...
Das besonders kackendreiste scheint mir dabei zu sein, dass der Facebook-User, der die Bilder gepostet hat, offenbar selber ein Aviatik-Fan ist und selbst in (größtenteils) guten Tönen über die Airline spricht.
Das würde sich auch mit meinem eigenen Wissen aus Spotterberichten decken... Air Koryo ist nämlich im Herzen sehr sehr spotterfreundlich und bietet jedes Jahr diverse Touren (sogar deutschsprachig AFAIK) an, bei denen man in deren durchaus passabel gewartete) Fluggerät Rundreisen durch Nordkorea macht und tolle Fotos von den Flugzeugen machen kann.
-
Die 747-Flaps bei den Frachtern scheinen wohl ziemlich ausgelastet zu sein

Kann es an der kürzeren durchschnittlichen Flugzeit und der höheren Cycle-Zahl und dem durchschnittlich älterem Alter der 747-400(F) zu tun haben?
Siehe auch hier:
http://avherald.com/h?article=462a8794&opt=0 -
Okay ich musste und muss doch noch Gutarren einspielen

aber bei dem Anlass muss ich sagen I ain't even mad

-
Wenn alles gut läuft und ich nicht mehr dabei bin, Gitarren aufzumehmen und zu mischen, komme ich heute Abend aus Friedrichshafen mit der Duke

-
Ich fliege ja auf beiden Netzwerken...
Aber
task saturated
hatte ich sogar schon Controller auf IVAO nachts um 2:00 mit 3 Maschinen bei einem ungenannten RFE (!) ...
-
Er hatte die Arbeit, also darf er jetzt nicht auch das Vergnügen haben? Letzten Endes besteht doch keinerlei Verpflichtung für irgendjemanden, seine Arbeit öffentlich zu machen... Wenn nicht dann halt nicht.
Solange wir es nicht selber auf die Reihe kriegen, sollten wir vielleicht eher kleine Brötchen backen...
-
Beladung wow much sense... #justRYRthings #Matsewillknow
Checklist for Idiots... #justRYRthings
(Schau dir tatsächlich mal deren Checkliste im Vgl zu der von anderen 737-Operatoren an
) -
Na da freuen wir uns ja richtig dass Publisher nie Einfluss nehmen auf Developer

-
Such dir im Internet raus, wie viel zusätzliche Tankkapazität der ACJ hat, pass die aircraft.cfg an (vergrößer am besten den Center Tank)
Dann würd ich noch das DOW erhöhen, weil die Luxuskabine i. d. R. mehr wiegt als die Campingstühle für Self-Loading Freight, insofern du da die richtigen Gewichte findest.
Dann schau noch, welche Maximalgewichte der ACJ verändert hat ggü. nem normalen Airbus (falls das der Fall sein sollte). Die sollte man dann noch in der aircraft.cfg anpassen. That's it. Mehr hatte ich bei der NGX nicht gemacht, ich weiß nicht, ob @Maik da noch was dazu sagen kann.

Ich weiß aber nicht, wie gut das beim ACJ funktionieren wird... Ich habe keine Ahnung, wie tiefgründig und originalgetreu das FMS von Aerosoft denkt. Bei PMDG hatte man keine Probleme, da hat man gemerkt, dass da echt viel Arbeit, die man eigtl nicht sehen würde, dahintersteckt. Also probiers einfach...
Im schlimmsten Fall gibt das FMS halt falsche Predicitions. -
4U-Virtual war meines Wissens nie vernachlässigt (genauso wenig wie TUI), einzig die AB-VA wurde eine Zeit lang nicht gepflegt, weil man schlichtweg nicht mehr an die Daten rankam. Das ist jetzt aber behoben, also alle 3 VAs gehen einwandfrei mit aktuellen Daten

-
@MaxM Jap, am Hudson River liegt noch die USS Intrepid, da steht eine der verbliebenen BOAC Concordes und wenn ich mich nicht irre auch eines der Space Shuttles.
@Eik209_C160n Ehhh MCT ist voll in Ordnung.
Sowohl wir als auch Freunde von uns waren jetzt schon öfters dort zum Citytrip bzw. Tauch/Schnorchelurlaub und haben fast nur positive Erfahrungen gemacht. Auch WY ist ne tolle Airline! 
-
Kommt tatsächlich auf die Airline an

Tante Edit fügt hinzu: Auch wenn Fastjet tatsächlich die Belt Loader benutzt.
(Aber das wär sogar mir ziemlich wurscht) -
Ich kenn das Gefühl. Einmal im 737-HC-Sim in Berlin gesessen (mit nem echten GWI-FO neben mir
) --- plz no back to FSX+PMDG...