Beiträge von Rebhuhn

So, ich hab jetzt auch Tripple. Emirates. :love

DXB-BOM-DXB

image10_zps7e5793af.jpg

Le turnaround.

image11_zps20d9b002.jpg

Sonne setzt.

image13_zps4f651f10.jpg

DXB-MNL

image14_zps921826cf.jpg

Leckerer Sonnenreis über Vietnam.

image15_zpsfcff43e1.jpg

image16_zpse662ba9e.jpg

image18_zpse45c7419.jpg

Le final

image21_zps4e820272.jpg

Seit gestern benutzt Emirates das neuere Terminal 3. Das dürfte so ziemlich der erste oder zweite Flug von UAE sein der da angekommen ist. Ich fürchte, daher kam auch der 90-Minuten-Delay...

image25_zpsa02fe82e.jpg

Ja, Goof, wir haben mittlerweile verstanden dass du nicht so der Realo-Freak bist. Is ja auch nicht schlimm, Deutschland ist ein freies Land.

Aber es ist nunmal so, dass, wenn PMDG posaunt, dass ihr Flieger innerhalb von 5% der realen Werte fliegt, er es auch tun sollte.

Was mich bei der ganzen Sache halt anko...tzt ist, dass die PMDG-Supportleute im avsim-Forum wie Halbgötter fühlen. Ich wäre ja nicht der erste, der das Problem anspricht, aber dort wurden alle Anfragen zum Thema nach dem Motto "Das Aircraft fliegt 5% innerhalb des Realen, wenn nicht, machst du was falsch." behandelt, auch wenn die Bemerkung von einem realen Kapitän mit 6000+ Stunden kommt.

Ich hab heute mal auf meinem Flug DXB-MNL den Fuel Burn verglichen...

Während PFPX auf ne Flugzeit von 08:02 69,6 Tonnen Trip Fuel anschlägt, verbraucht meine -300ER während 08:07 nur 63,3 Tonnen Fuel.

Ist das noch anderen aufgefallen und habt ihr ne Lösung dafür?

(Ehrlich gesagt möchte ich nur ungern den PMDG-Support dazu ansprechen, die kriegen es auf Avsim sogar fertig, reale 777-Kutscher aus Dubai belehren zu wollen, wie toll sie sich doch als Supportmenschen mit Luftfahrt und der T7 auskennen und PMDG ist ja sowieso die Krone der Menschheit. Das Flugzeug ist trotzdem gut.)

1.: Ich hatte meinen glücklicherweise mit der VFR-Phraseologie (wesentlich schwieriger!) und zwei Bekannten in EDDW. Einer miemte über Skype den Tower, der andere den Fluglehrer. IFR-Phraseo geht ja prinzipiell recht einfach, da gibt es bestimmt 10 Tutorials, ich weiß aber leider nicht, welches die besten sind. Prinzipiell funktioniert aber immer das Prinzip "Verstehen und nachsprechen" ganz gut.

2.: KUMI ist auf IVAO ;) Und ansonsten kann man glaube ich auch sagen, dass die Eulen eher auf IVAO aktiv sind, auch wenn mittlerweile viele Hardcoreler seit dem Release des neuen VATSIM-Clients nach dem Motto "Ich bin dort online, wo gerade ATC ist" fliegen, da VATSIM und IVAO in unterschiedlichen Regionen stark sind.

Kritisiert ja auch keiner. Ultras sind meiner Ansicht nach das Beste, was der Fußballkultur passieren kann. Klar ist es nicht schön, wenn sie anfangen, sich zu kloppen. (Wobei da i. d. R. auch viel Missmanagement der Polizei mit im Spiel ist) Aber es ist auf jeden Fall besser als die WM-Trendfans. ("Özil, spielt der nich bei Madrid?")

...uuuuuund zurück.

Ich habe and einfach nur noch die Schnauze voll von deutschen Autobahnen. Ich verstehe ja, dass das Bauwesen ein schwieriges ist, aber wieso funktioniert es gefühlt in jedem Flitzpiepenstaat besser als in DE, wo man monatelang Baustellen ohne eine einzige Aktivität (ergo es stehen nicht mal Baufahrzeuge da) sieht?!

Mal so ne Frage an die militärisch interessierten Leute unter uns:

Mittlerweile scheinen ja die Informationen der SU-25, welche irgendwo in der Nähe der B777 flog, relativ plausibel zu sein. (Viele viele Menschen am Boden erklären ja, Kampfjets gehört und gesehen zu haben im Umkreis).

Das überdeckt sich mit den Informationen einer SU-25 auf 25000ft. Wäre es denn möglich, von FL250 aus ein auf FL330 fliegendes Flugzeug mit ner Luft-Luft-Rakete abzuschießen?

Nicht dass ich sonderlich darin glauben würde, ich hätte vielmehr eher gerne das Wissen, diese Verschwörungstheorien verneinen zu können. :)

<p>Ja super. Ich finds immer geil wenn ein Flugzeughersteller ne Kabine bewirbt. Mal ehrlich: DIese Bilderchen bringen gar nichts. Wie die Kabine im Endeffekt wirklich ist, ist doch ganz allein den Airlines &uuml;berlassen.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Bei ACG mussten se ja nicht mal den Tail oder das K&uuml;rzel &auml;ndern. :D Wobei ich es sehr mutig finde, einer erfolglosen Airline mit einer neuen Airline mit dem gleichen Konzept zu begegnen...</p>