Dass Höwedes raus muss, stimme ich zu. Am besten gleich gemeinsam mit Mustafi ab nach draußen und dann Lahm und Durm. (Es wäre auch überlegenswert zu gucken ob Mustafi oder Boateng besser in der IV sind, Löw weiß da wohl mehr als ich).
Das Problem im Mittelfeld ist halt, dass weder Schweinsteiger noch Khedira die 90 Minuten durchhalten, geschweige denn 120. Dafür sind ihre Verletzungen noch zu kurz her. Und dafür braucht man dann halt Lahm, wobei es da überlegenswert wäre, sich nicht Kevin Großkreutz aufzuheben, und dann bei geeigneter Wechselmöglichkeit Lahm auf die 6 zu schieben.
Vorne kotzen mich mittlerweile diese flachen Querpässe im 16er an. Das ist nicht das, was ich mir weiter oben beschrieben als ballbesitzhaltenden Fußball vorstelle, weil nach einer solchen Aktion ist der Ball meistens weg. (Und der Abschluss war nie nahe) Gefühlt ist es gestern ca. 7 Mal am letzten Pass gescheitert, einen ordentlichen Abschluss zu bringen, obwohl ein deutlich einfacherer Weg offensichtlich war. Symptomatisch für dieses Problem des "Nichtverstehens" und der Unübersichtlichkeit waren für mich vor allen Dingen (auch bis weit nach der Phase, wo die Mannschaft generell nervös und unsicher gespielt hat) Özil und in geringerem Maße auch Götze.