Beiträge von Rebhuhn

    So, Roberts eigener Bizzer. Die Bobby. Welche Koinzidenz. :D

    Ich bitte zu beachten, dass die Karre am Anfang noch ne deutsche Reg hatte. Habe ich aber schnell abgeändert - zum Glück. Die amerikanische Reg kommt einfach cooler und klingt besser im Funk. ^^

    BFI-LTN

    Überführungsflug, die Karre ist nagelneu. Bis auf die 13 Stunden Testflüge. Schwamm drüber.

    image1_zps34c4cad0.jpg

    Arrival in Luton, Wetter macht sich gutaussehend.

    image5_zps2924027d.jpg

    Runway?

    image7_zps462d2b4b.jpg

    Runway.

    image10_zpse486704b.jpg

    Geparkt, wir probieren mal Harrods als FBO. Soll ja da ungefähr so große Differenzen zwischen den verschiedenen Piloten über die FBOs geben wie zwischen Gläubigen.

    image12_zpsfb62aa20.jpg


    Gebased sein wird sie zunächst in Luton. Einfach kein Airport macht sich so geil zum Bizjet fliegen: Wetter immer angenehm bis spannend, Traffic vorhanden, Szenerie sehr edel und Division auf beiden Netzwerken unbeschreiblich.

    Omnomnomnomnom... :D

    Find ich gut. Ich hab letzthin gemerkt dass ich das ganze Gedöns, was man ausm Cockpit raus nicht merkt, eh nicht mehr benutze... Also eigtl nur noch den Marshaller, Pushback und die Treppen/Blocks. Da scheint jemand wie ich zu denken. ^^

    Mein Tagesrhytmus in den letzten Tagen:
    12:00 aufstehen
    14:00 wach werden
    chilln chilln chilln SCHULE chilln
    05:00 ins bett gehen

    Mein Tagesrhytmus in den nächsten Tagen:
    12:00 pengen
    14:00 wach pengen
    pengen pengen pengen KAFFEE pengen
    05:00 pengen, landen, Kaltunddunkel

    :thumbup:

    #hedonismus

    Naja, mit Glück ins 1/8-Finale... Ich denke schon, dass mehr drin ist. Ja, ich trau der Truppe einfach wegen Löws anheizerischerischer Inkompetenz keinen Finaleinzug oder Sieg zu, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir immer noch ne Top-Truppe haben.

    Jaja, schon klar, du redest von der EET im Remarks-Feld, da schreibst du das Zeuchs rein. Da ich aber stark annehme, dass er die Route von Edi-Gla hat oder zumindest im Edi-Gla-Format, würde ich davon ausgehen, dass die EET gemeint ist, die du direkt nach deinem Destination-Airport eingibst, und die vor den Remarks und Alternate und so ist. ;)

    Da ich mal annehme dass du im AIP die relevante Seite der möglichen Kürzel fürs RMK gesucht hast.

    Das gibt die EET (Estimated Enroute Time) an. Normalerweise ist es aber so, dass die EET hinter den Destination Airport kommt.

    Ansonsten hast du dir hier ausgerechnet einen Flugplan ausgesucht, der keine WIRKLICHEN Stepclimbs enthält. Normalerweise machst du das ja, um Sprit zu sparen, daher ist es eher auf längeren Flügen Gang und Gebe. Die Altitude-Angaben hier sind eher, um die teilweise völlig schwachsinnigen Regulierungen von Eurocontrol zu umgehen und nen zulässigen Flugplan zu bekommen. Denn in der Regel ist es dann doch so, dass einen die Controller auf einem Level lassen werden und nicht wild umherscheuchen, einfach weil es nicht notwendig ist.

    Hier mal ein Beispiel für "richtige" Stepclimbs (also wegen Fuelersparniss):

    N0438F350 GERGA UM725 HDO UM748 KOMUR/N0448F370 UM748 BERVA UP974 TABIN/N0457F390 UL616 KEROP

    Sicherlich, wenn ganze Generationen von Eltern vorher schon bei DB oder VW gearbeitet haben, könnt ich mir auch vorstellen, mich mit so einer Firma zu identifizieren.

    Abgesehen davon ist der Unterschied, dass du als Fan bei nem Verein ein Mitspracherecht hast (vorausgesetzt du bist kein Fan von RB Leipzig) und somit auch Wohl und Wehe des Vereins dein Werk ist.

    Und interessanterweise sind die Vereine, bei denen tatsächlich jegliche Tradition übern Haufen geworfen wurde, so ziemlich die Unbeliebtesten der Bundesliga...

    Mats, nochmal, man ist kein Fan einer Spielart, oder eines Spielers, sondern eines Vereins. Man ist dort nicht Fan geworden, man ist Fan geboren. Und man mag evtl auch nicht den Spielstil, sondern den Charakter des Vereins. Und der Charakter kommt doch noch immer durch, egal, ob die Spieler gekauft sind oder aus der eigenen Jugend kommen.

    Und doch, eine Fußballmannschaft ist ein aus dem Verein gewachsenes Gebilde. Sicherlich, es gibt Transfers und Wechsel, aber es wird von jedem Spieler verlangt, dass er sich zu 100% mit dem Verein, bei dem er spielt, identifizieren kann. Tut er das nicht, ist er schneller wieder draußen als er Diagonalpass sagen kann. Und übrigens soll es tatsächlich Vereine geben, die noch mit einem großen Anteil an Eigengewächsen verdammt erfolgreich sind. (Guck dir mal das Schalke der letzten Spieltage an)

    In der Tat Mats, das war kein Meisterstück der Fankultur. Fantum hat absolut gar nichts mit gutem Fußball zu tun. Wieso würden sonst tausende Menschen zu Drittligaspielen kommen?
    Ja, ich guck mir auch ganz gerne ein Spiel von Man City an, das sieht ohne Frage einfach begeisternd aus. Aber mir käme nie in den Sinn, Fan von so nem Verein zu werden.
    (Mal abgesehen davon, dass man sich nicht die Tabelle anguckt und sagt "So, jetzt bin ich Fan von xyz", sondern man ist einfach irgendwie prädestiniert, Fan von einem Verein zu sein. Da ist es auch völlig egal ob der in Liga 1 oder Liga 4 spielt)

    Was sollen sie machen? Im Bus zurückschleichen?

    Vergiss mal bitte nicht, dass das für sie nicht nur ein ganz ganz wichtiges Unentschieden war (auch ohne grandiose Leistung), sondern für viele auch der Saisonabschluss, auf den jetzt Urlaub folgt. ;)

    Gehst du nicht zur Abifeier, wenn dein Abi schlechter war als erwartet? (Ihr Ziel Klassenerhalt haben sie ja dennoch erreicht)