Von jetzt an noch zwei Wochen Ferien :p
Beiträge von Rebhuhn
-
-
TUI392 | MUC-AYT | D-AHFY
So, heute dann immerhin auf dem 8ten TUIfly-Flug zum ersten Mal ne Maschine in normaler Lacke gehabt.

Drücker am drücken tun:
Am departen:
Interessante Wolkensituation heute in München...
Der Anflug in Antalya beinhaltet bei 18-Betrieb immer ne recht interessante Umgebung, da der Anflug durch eine etwas breitere Ebene geht, die von höheren Bergen umrandet wird. (Much Bildungsauftrag)
TUI415 | AYT-DUS | D-AHFY
Celebi am handlen tun.
Much LCD-Screen. Die Sarg-Ecke macht sich auf FL380 bemerkbar, der Gegenwind leider auch.
Im Anflug hatte ich dann wieder ein sehr bezeichnendes "Düsseldorfer Erlebnis"... Schön nach dem METAR und laut FR24 korrekt auf der 23L reingeschrubbt, kam mir im 3NM Final ein Flugzeug im Departure auf der 05L entgegen. Kurze Zeit später fing mir dann sein Kollege, der nen Parallel Departure auf der 05R geplant hatte, an, auf UNICOM zu spammen, ich solle durchstarten, anhalten, abbrechen, was auch immer. Ich halt weitergeflogen (Aviate, Navigate, Communicate), außerdem war ich ja "richtig" (insofern ich das beurteilen mag). Naja, mental disregard und weiter den Approach, nach der Landung waren LHT1JB und BER731 offenbar nur wenig erfreut. Sogar so wenig, dass sie daraufhin anfingen, UNICOM vollzuspammen mit Privatnachrichten. Danke dabei an die Piloten, die die beiden zur Ordnung gebeten haben und an den SUP, der schlussendlich für Ordnung gesorgt hat. Halt die weniger schönen Seiten von IVAO.
Alles dunkel, raus aus der Pocket Rocket.
-
So, heute dann einmal MUC-XRY-MUC mit
TUI73D | MUC-XRY | D-ATUF
Naja, wieder die Tufftuff. Sieht immer noch besser aus als die -LK, aber immer noch werd ich kein Fan von der Maschine.
Macht ja auch nichts, wir sitzen drinne und sehen es nicht. Er hingegen schon, ihm gefällts offenbar auch nicht.
Climbout, recht diesig.
Über Spanien Creative-Flightpath-Bewirker:
Finalement.
Zwar vollkommen überflüssig, aber dennoch Pflicht:
Hübsches Terminal, die Scenery gefällt mir.
TUI84Y | XRY-MUC | D-ATUF
Guess the airport. (Such difficult)
Schlauchboot in sight.
Es folgte ein Wow-Erlebnis: EDDM_APP fragte mich, ob ich nach 26L oder 26R gelüsten würde. Ich hab mich, obwohl ich aus Süden kam, für die 26R entschieden wegen dem Rollout. Ziemlich im gleichen Moment hat ne DLA auf FR24 das exakt gleiche Manöver vollzogen.

Und da simmer, Urlauber raus, aus die Maus.
-
ausnahmsweise
Ist so selten und abwechslungsreich in PMI ne?

-
Vorhin überflogen, passenderweise in der Nähe der Alpen mit den ganzen Milchkühen...

Mit meinen Kreuzwort-Skills noch ein paar mehr gefunden

Geht so...
@PITAR Samy? Hast du da deine Finger im Spiel?

-
Danke für die Infos

---------------------------------------------------
Heute erster Linienumlauf mit den Kanar(i)envögeln, das Linetraining hat begonnen.

Tufftuff am Gate, 189 Self Loading Freight am Boarden:
Climbout aus Düsseldorf. Säääähen sie wunderchchchöne doitsche Landschaftään:
Nettes Lüftchen holt den standesgemäßen Düsseldorf-best-ATC-on-IVAO-Delay wieder raus:
Besonders wohlwollende Umstände haben ergeben, dass Runway 09 in Betrieb war. Das bedeutet zwar einerseits einen wunderschönen Visual mit kurzem Final und An-die-Berge-Kratzen, aber andererseits auch nur 2200m LDA anstatt 2700 aus der anderen Richtung. Wunderschöne versetzte Schwelle. Tja, 2200m, full house hinten drinne und 3,3 Tonnen Flüssiges lassen sich nur schwerlich vereinbaren. Wird schön ziehen in den Gurten.
Und dann einmal ab durch die Wolkendecke.
Die sanfte Bremseinlage hatte noch Spätfolgen: Der Brake Cooling Schedule hielt für uns die frohe Kunde bereit, dass wir 67min warten dürfen bis zum Take-Off. Tschüss STD, hallo Delay.
Dafür dann in Stuttgart in rekordverdächtigen 33 Minuten (wir sind keine RYR!) 68 Paxe ausgeladen, Maschine neu programmiert und in 26 Minuten (much longhaul) auf FL170 nach Hause raketet.
Tufftuff hat sicher in München ans Gate gefunden:
-
@Maik Okay dankeschön, dann merk ich mir das fürs nächste Mal.

-
Frohe Ostern. Neus iPhone

-
Naja... Der FCN hat sicherlich keinen sicheren Sieg gegen Pillenkusen.
Ich muss zugeben, prinzipiell fand ich das Spiel vom HSV heute nicht mal schlecht. Man kommt im Fußball einfach an den Punkt, an dem eine individuelle Qualität einfach überlegen ist. Und das war heute bei VW Golfsburg so. Die hatten zwischenzeitlich Phasen, da haben sie richtig k...cke gespielt, aber wenn dann halt keiner die Kugel reinmacht (Ilicevics "Schuss" nebens Tor war noch das höchste der Gefühle) dann haste halt Schei...e am Schuh.
Dann das noch verbunden mit einer Abwehr, in der es massiv an Absprache fehlt...
Was Effenberg heute noch festgestellt hat: Beim HSV fehlt der Wille, den Ball zu halten. Ich weiß nicht, aber der HSV hat mittlerweile eine ganz spezielle Spielart (die war aber auch schon unter Fink und BvM da), die in mir das Kotzen erregt. Das hat teilweise nichts mit Fußball zu tun, sondern ist irgendwie komisches rumgestochere, das immer aussieht wie hilflose Versuche, den Ball nicht zu verlieren. Da ist null Spielgefühl, null Wille der Spielkontrolle zu sehen, egal von welchem Gegner lässt man sich in Sachen Spielaufbau in Grund und Boden spielen.
-
Naja die reale Procedure war mir schon bewusst dank Berni ausm schweizer Flightforum, aber ich kann ja ATC (EDLP_APP war da) nicht einfach irgendwas erzählen.
Das Training in PAD war mehr oder weniger meine eigene Kreativität. AFAIK wählst du als Trainingsgruppe i. d. R. immer erst am Tag des Trainings die Destination. Bei TUI ist das mir bekannterweise meistens EDCD, aber da war gestern schlechtes Wetter.
Andere deutsche beliebte Trainingsplätze sind ja LEJ (LH, DE), ETSI (DE), KSF (LH), PAD (AB), FKB (LH Cargo, LH, 4U), ZWQ (AB), und Schwerin (AB, LH, Swiss) -
So, endlich mal wieder die Pocket Rocket geflogen, Circuit Training auf der 737-800 in EDLP.

Die beiden Bilder sind vom Hinflug aus HAJ kommend:
Uuuuund unter allen Cloudlayern:
Dabei noch eine Frage: ATC (IVAO) hat mich jedes Mal wieder auf 4000ft hochgenommen und einmal um den Platz rumgevectored und dann ab in 10NM Final.
Dabei ist ja die eigentliche Procedure nur 1500ft AGL, 45sec hinter die Schwelle und rum gehts. Nur welcher ATC-Procedure gleicht das. Darf man IFR traffic pattern fliegen?
-
Guten Morgen.

Deutschland 6:51 Uhr. Normale Menschen stehen langsam auf und gehen zur Arbeit. Irgendwer kehrt auf den Campus zurück. Sein Fernzug geht in drei Stunden. Viel Spaß bis dahin und gute Nacht.

-
WTF!? was man alles im Internet über sich selbst findet...wer das wohl war...
Oh man.
Ich würds entspannt sehen... (Anmerkung: Ich war das nicht) Ich mein nen Witzchen is nicht schlimm. Ich wär nur vlt nen bisschen angekotzt dass der ganze Klarname verwendet wird. -
Same for me. Noch 2 Stunden Unterricht, dann sind drei (!) Wochen Ferien.

Und als vorbildlicher Schüler bis um 4:30 Uhr gearbeitet, und obwohl Unterricht erst um 10:00 anfängt schon um 08:30 aufgestanden.

-
2 Holdingrunden für nen Medical?
-
Hoffenheim und die Torwärte...

Armer Adler. Endlich in Form und gleich ein solides Tor.

EDIT: Ich finds aber echt Wettbewerbsverzerrung dass BTSV jetzt so am huzzeln ist... Sollen mal schön Tabellenletzter bleiben und sich ihrem Schicksal fügen.
-
Was für ein wichtiger Sieg für den HSV und für Rene Adler...

-
Aber sehr gut und liebevoll gemacht.

Danke, BA, dass ihr ein Herz für Humor habt.

-
Guten Morgen Welt bzw. gute Nacjt

ach wie ich diese Stimmung liebe wenn man morgens wider kommt und echt die ganze Welt ruht.. Amaze
-
AT aus ist nicht generell Pflicht.
Lufthansa jedoch hat für sich die Regel "AP aus alles aus" entschieden, nach deren SOP ist es also nicht erlaubt AT drin zu lassen wenn AP aus ist.
Und das Wetterchen da dürfte ziemlich sicher über dem Limit für Autoland gelegen haben... Autoland ist ja auch eigentlich nur für schlechte Sicht und nicht für starken Wind gedacht.