Beiträge von Rebhuhn

Heute war DOH-KRT-DOH angesagt.
    Unsere Karre ist A7-ADF, in der Realität noch mit alter Lacke.

Wir sind randvoll bis unters Dach, 144 Paxe und damit 100% Auslastung oben, unten nochmal 2.4 Tonnen Cargo.

Als persönliches Dankeschön der Triebwerke dürfen wir dafür den Umweg über Delta und Golf nehmen, obwohl wir auf E17 standen. (Und damit normalerweise ein Intersection Take-Off von November angesagt gewesen wäre.) Und trotzdem war nicht mehr als Flaps 3 drinne fürn Take-Off.

image4_zpsc1b0173f.jpg

Departure in Doha, irgendein komisches Inselaufschüttungsbau-wirmachenmalDubainach-Projekt.

image7_zpsb7ff32b4.jpg

Left-Turn, danach gehts einmal quer über die Halbinsel.

image12_zps8c3e66b1.jpg

Über dem wahnsinnig spannenden Gebiet der saudiarabischen Wüste, wo man vor gucken und staunen gar nicht mehr aus dem Schlaf kommt, senkt sich langsam die Sonne.

image20_zps715ca854.jpg

Fröhliches Flughafenraten. Wer weiß es? :D

image21_zpsd4ea9273.jpg

Wir lassen dann auch mal die Küste hinter uns.

image24_zps962beeec.jpg

Die Sonne hat settet.

image33_zps69c5d7fc.jpg

Für Khartoum hat uns Qatar Airways die nette Auflage gegeben, nen RNAV-Approach zu fliegen, weil die irgendwie nen Fehler in ihrer Datenbank festgestellt haben und jetzt jeden einzelnen RNAV-Approach jeder Runway für jeden ihrer Zielairports neu validieren müssen. Deswegen hatte ich leider wenig Zeit, Bilder zu schießen. Khartoum im Dunkeln ist eh ziemlich unspannend. (Bis auf 37°C 21 Uhr Abends!)

Es folgte ein weiterer Flaps2-Departure und dann sind wir auch schon mit angenehmen Wind auf dem Rückweg.

image41_zps6d09b874.jpg

Gear down.

image47_zps8db849c6.jpg

Feddich.

image50_zps009a3c3c.jpg

Da es absehbar ist, dass ich wohl länger mit denen fliegen werde, mach ich mal einen eigenen Thread auf, um nicht den bestehenden vollaufen zu lassen mit Wüstenbildern.

Heute also DOH-MCT-DOH im Roster. Magnus sagt er kommt mit und geht dann auf ne Homeparty. :cry :lol

Hier schon im Approach auf Muscat. Die Situiation ist tricky dort. Der Glideslope ist inop, und Visuals sind auch nicht erlaubt, weil auf der noch uneröffneten Parallelbahn 26R Lichttests bei voller Intensität gemacht werden. Bleibt also nur ein LOC-DME Approach. :)

image2_zpse0150caa.jpg

Finale Grande, wir stellen uns bitte kurz vor, das magenta GS-Viereck wäre nicht da. :D

image3_zpsd2c9e539.jpg

Im Turnaround in Muscat, das Gebäude ist in der Realität auch nicht schöner.

image4_zps26776390.jpg

Very TFT-Screen. <3

image8_zps412ddf2e.jpg

Shutdown zurück in Doha.

image12_zpsd165ad0b.jpg

Gute Mukke aus Amiland, erinnert stilistisch stark an Two Door Cinema Club:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wow
    such container
    much real
    very eazyjet
    amaze

------------------------------------------------------------------------------------------
    Ja, Magnus, du hast es geschafft. Ich fliege auch den AXE... :)

Einmal Doha-Kuwait im langen Elend A321.

Auf E5 chillen und sich der Ästhetik des Airports freuen. Die Kiste is rappelvoll, 177 Paxe drinne (mehr geht nicht) und 2.2 Tonnen Cargo.

image004_zpse33eeaa7.jpg

Line-Up und Rolling Take-Off, weil hinter uns schon wieder Bambule war. (Tripple aus IAH im Approach)

image005_zps6aacdcff.jpg

Initial Climb

image006_zps17fad4c2.jpg

Loooooong Cruise nach Kuwait (20 Minuten?)

image007_zps7429d1a1.jpg

Finale Grande in Kuwait

image008_zps7002486e.jpg

Auf dem Rückflug sind dann immerhin ganze 58 Paxe gebucht. Deftig gefüllt für nen A321.

Mal sehen, ob ich gleich noch den Retourn fliege. Die Tatsache, dass es auf den Malediven schon 4:42 Ortszeit ist, spricht dagegen.

Naja, die Frage ist, wie viele Leute wären bereit, Geld für eine neue EDDF-Scenery auszugeben, wenns die alte doch noch tut.
    Und dabei bitte nicht vergessen, dass nicht wir Freaks, sondern Ottonormalsimmer im Mediamarkt die Masse ist und der schon so begeistert ist von der Aerosoft-Scenery, weil die 10x besser aussieht als Default.

Aber auf LTBA freu ich mich auch richtig. :D

Sorry, aber zu der Streichholzaktion kann ich nur sagen
    Sowas führt zu sowas.

Mein Gott, wenn euch langweilig ist, surft halt mit'm Smartphone...

Aber nen Stift anzünden... Da könnt ihr auch gleich ein Schild "Herr Lehrer Herr Lehrer ich suche Bestrafung" hochhalten.

Hrmpf.
    Wollten heute Eigtl mal Bahn fahren nach FRA.
    Aber warum zur Hölle hat dann ein RE im verlassendsten Kaff (Gera) um 7 Uhr morgens 20 min Verspätung?!
    Damit hätten die ganzen Anschlüsse nicht mehr geklappt, deswegen sind wir dann doch Auto gefahren. Wir wären ja auch gerne eher losgefahren, um mehr Pufferzeit zu haben, aber der erste Zug ging erst um 7 Uhr. Verständlich bei ner Stadt mit nur 100000 Einwohnern. Logisch.

Frage: Warum war der RE3654 verspätet. 20 Minuten ist ja für Nahverkehr doch schon ne Hausnummer...

Und bamms, Bauernopfer gefunden und die eigentlichen Deppen (Schnarchow und Gesellen) bleiben in der Führung.

Bzgl. der Frage, ob er mental aufgegeben hat: Ich denke, er konnte es schon seit den ersten Tagen vorhersehen, dass von dieser Mannschaft bei dieser Führung nicht allzu viel zu holen ist. Ansonsten hätte er nicht die ganze Zeit im Hotel gewohnt. Er hat sich ja nie ne Wohnung gesucht in Hamburg.

Außerdem wurde ihm am Mittwoch beim DFB-Pokal die Frage gestellt, ob er in dem ganzen Chaos schon den einen oder anderen Gedanken verschwendet hätte, einfach aufzuhören. Seine Antwort: "Ja, na klar."

Trainertechnisch würde ich mir eigentlich wünschen, dass BvM bleibt. (Auch wenn es leider ziemlich unhaltbar ist.)

Denn mit diesem Kader und dieser Organisationsstruktur kannst du auch Pep, Mourinho, Heynckes oder den Quälix Magath hinstellen, und es wird nichts passieren.

Kreuzer würde ich wünschen, dass er einfach beim nächsten Auswärtsspiel zufällig vergessen wird und nie wieder nach Hamburg zurückkehrt. (Und ergo auch endlich mal sein blödes Maul gegenüber der Presse hält.) Und eventuell den Aufsichtsrat, Schnarchow und Heiko Schwesterfrau noch mit einlädt. Ich meine, Rudnevs weg für 2 Millionen. Im Sommer hätten wir noch 7 Millionen bekommen. Bouy und John sind der Witz des Jahrtausends, aber auf keinen Fall passender Ersatz für Beister. Ersatz für Lasogga haben wir gar keinen mehr, Jaques Zoua könnte bei den Kreisligakickern auflaufen und niemand würde den Unterschied bemerken.