Beiträge von Rebhuhn

Heute stand Muscat im Programm, und das mal wieder zur üblichen Nachtzeit.

Aber da ich in der Schweinekälte (15°C) eh rausgejagt wurde, um den Outside Check zu machen, habe ich noch zwei Rampbilder gemacht. Einmal in Muscat mit den schönen Bergen im Hintergrund und einmal in Doha beim Sonnenaufgang im Dunst.

image2_zps48bb222a.jpg

image4_zps91cb52b8.jpg

Mein Kapitän wusste auch ganz gute Geschichten zu erzählen, er flog, nachdem er bei LOT war, auch noch bei Surinam Airways und Enter Air, bevor ihn das Geld hierher gelockt hatte. Naja, wer Surinam Airways nötig hatte... :D

Genau für diese Simpleheit liebe ich die Dash. Nicht lieben tue ich sie für ihr FMC, was sich den Namen nicht verdient hat. Und allgemein für den Autopilot, der für ein Flugzeug dieser Größer ca. auf dem technischen Stand von nem Traktor ist.

Die bessere Airline: :P

wow
    very airline
    much service
    less requirements
    such pay
    amaze

Wir fliegen leider zur dort üblichen TagesNachtzeit

Pushback in...tja, die Homeairline sagt alles.

image023_zps176dd953.jpg

Im schon unglaublich hohen langen entspannten und nicht stressigen Cruise:

image024_zps075aa4e0.jpg

Unter 10000ft im Busy Airspace, ergo den Weihnachtsbaum wieder an:

image025_zpse1163ab6.jpg

Final Apprutsch:

image026_zpscd20c067.jpg

Zitat von "Franz Ferdinand"

La la la, 140 feet remaining

image028_zps76cdf5c7.jpg

Vakatiert. Direkt durchrollen zu E4.

image030_zps961fe212.jpg

1. Problem mit der Lüftung - das kam mir gestern auch in den Sinn. Denn Speedfan sagte mir, die Temperatur läge bei spannenden 75°C, was nicht ganz normal sein kann, wenn der Rechner nicht mal unter Vollast läuft. Idle lag sie immer noch irgendwo bei 63°C. Also mal durchgesaugt und seit dem funktioniert es wesentlich besser. Ich mache gleich noch nen Flug, aber es schaut so aus, als hätte dass das Problem behoben.
    Die GraKa nutzt aber immerhin ihren eigenen Speicher. :)

2.: Okay, da werde ich mich mal einlesen, wusste ich bis jetzt gar nichts von, dass man das auch so machen kann.

3.: Den Tweak hab ich jetzt schon drinne, seit dem ich gestern Abend auch nochmal meine fsx.cfg resettet habe.

4.: Ein i7 2630QM. Meiner Berechnung nach müsste die Zahl sicher sein, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Danke auf jeden Fall schonmal!

Hallo Leute,
    ich habe momentan mit meinem FSX ein ärgerliches Problem, dass ihn unfliegbar macht.

Und zwar habe ich eigentlich wunderbare Frames, doch seit geraumer Zeit kommt es, ohne dass ich irgendwelche Änderungen wissentlich vollzogen habe, zu sehr nervtötenden Rucklern alle 10-20 Sekunden, welche dann ca. 5 Sekunden andauern. Da habe ich dann eine Frame-Rate von nur 3-5 Frames, und das ist natürlich besonders kacke wenn dir sowas im Flare passiert, da kannst du die Landung einmal in die Tonne kloppen.

Ich hoffe, einer der FSX-Experten kann mir helfen. Danke schonmal! (Auch wenns ja total uncool ist, vorher danke zu sagen :D )

Hier mal meine fsx.cfg:

Irgendwie können sich Eltern nie merken dass es am Wochenende eine 105minütige Sperrzeit für Aufgaben gibt *kotz*

Und dann können sie auch nie unterscheiden wann denn nun die Sperrzeit Samstagnachmittag, Samstagabend, Sonntagnachmittag oder Sonntagabend ist. ^^

Also dass ein CPT mit 9000+ hrs nicht TOGA LOCK richtig erkennt halte ich wirklich für sehr desolat...

Aber andererseits, wenn man sich Studien vom ATSB anschaut, dass es auch in Australien zwischen 2008 und 2013 245 Stick-Shaker-Events gab, ist es eben kein reines Air-France-Problem. Wobei es natürlich schon traurig ist dass so viele Piloten (und die gibt es wahrscheinlich nicht nur bei AF) immer noch der Airbus-Logik hinterherfliegen.