Beiträge von Rebhuhn

    Was kommt denn an Dingen in Betracht, die so plötzlich passieren, dass man keine Zeit für eine kurze Meldung bei ATC hat. (Ich weiß, es gilt Aviate, Navigate, Communicate, aber hier ist ja nicht mal für den ersten Punkt viel Zeit geblieben...)


    Ohne jegliche Wertung was wie wahrscheinlich ist:

    -terroristischer Akt

    -erweiterter Suizid

    -Structural Failure

    -Elevator Jam

    -Trim Runaway


    Irgendwelche Gedanken dazu oder andere Möglichkeiten?

    Es gibt TUIfly in der EU und einzig die Britten heißen TUI Airways

    Falsch.


    Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig:


    TUIfly heißt nur die deutsche und die skandinavische Tochter.


    Die belgische Sparte heißt TUI Airlines Belgium S.A./N.V., die niederländische TUI Airlines Nederland, die französische Corsair S.A.




    @Alle: Damit es zu keinen weiteren Problemen gibt, bitte ab jetzt auch keine Bilder von CityLine mehr in den LH-Thread, außerdem würde ich vorschlagen, für jedes Norwegian-AOC einen eigenen Thread zu gründen. Die aktuellen Zustände sind wirklich inakzeptabel!

    Erstes Mal hören: Joa schon ok, der Drive gefällt mir.


    Zweites Mal hören: Das ist wirklich nicht schlecht.


    Drittes Mal hören: ZWEI MÖHREN DAS GEHT NICHT DIE GIBT ES NUR IM BUND ODER ALS KILO


    AnnenMayKantereit können sich wieder barfuß zurück in ihre Klavierecke verkriechen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde gerne wissen warum, einfach nur so glaube ich nicht.

    Da gibt es bestimmt noch eine Geschichte hierzu. Erst wenn das geklärt ist machen wir hier zu, ist doch spannend, oder.


    Also nur mal so generell für die Zukunft: Freundlichkeit siegt, und keiner muss hier seine Informationen preisgeben.


    PHBCD ist dann als Ersatz geflogen, und es war DL46 - "Aircraft change due to technical reasons".

    Ernste Frage: Woran lags?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kopier hier einfach mal meinen Beitrag aus dem airliners.de-Forum rein, in dem ich meine Gedanken ein bisschen zusammengefasst habe:



    Zwei Gedanken, die mir ihm Rahmen der Insolvenz im Kopf umherschwirren:


    Ich finde die Entwicklung besonders erschreckend, weil Germania jahrelang als Bank im deutschen Luftverkehr bekannt war. Bischoff hat die S.A.T. mit viel unternehmerischem Feinsinn extrem vermögend gemacht, Flieger waren genauso wie ein Hotel im Ownership. Ich kann mich noch gut erinnern, als bei der AB-Pleite ein paar Wenige gemahnt haben, Germania wird es auch bald an den Kragen gehen, haben Viele lachend abgewunken und auf diese Vermögenswerte verwiesen. (Ich war auch einer der Vielen.)

    Ich kann verstehen, warum Erik Bischoff die Sorge hatte, dass Balke das Lebenswerk seines Vaters zerstört. (Er soll ja leider auch mit der Sorge Recht behalten haben.) Germania ist nicht durch Eigeninitiative, Einzelplatzverkauf und mutige Expansionen so groß geworden, sondern hat eigentlich immer damit Gewinn gemacht, dass man das unternehmerische Risiko, die Kapazität zu vermarkten, an andere ausgelagert hat und nur das Flugmaterial bereitgestellt hat.


    Was ich nicht verstehe, sind die Entwicklungen der letzten 12 Monate. Man geht nicht von heute auf morgen Pleite, und mir kann auch keiner erzählen, dass Balke Anfang Januar mal so nebenbei einen Blick aufs Bankkonto geworfen hat und da auf einmal ein riesiges Loch von 15 Mio. Euro entdeckt wurde. Man merkt doch, wenn man mehr Geld verbrennt als man einnehmen kann, und nach Jahren in der Branche sollte man doch auch so viel Unternehmertum entwickelt haben, Mitte der Sommersaison Pi mal Daumen mal Fensterkreuz zu überschlagen, wie viel Reserven man für den harten Winter braucht. Die Entwicklungen rund um Small Planet und Azur Air haben Germania dabei ja sogar noch in die Hände gespielt. Trotz der eigenen finanziellen Lage hat man weiter fleißig Flieger eingeflottet, zuletzt noch die D-ASTS vor weniger als einer Woche, obwohl jeder Flottenzuwachs auch mit einer initialen finanziellen Belastung verbunden ist. Das Airlines Pleite gehen, ist nichts neues und auch selten verwunderlich, aber dass Airlines mitten in einer großen Expansion ohne auch nur den Funken einer Restrukturierung Pleite gehen, ist zumindest für mich ein Novum und es wäre wirklich interessant zu erfahren, welche Vorgänge da im Hintergrund statt gefunden haben.


    Für mich sieht es so aus, als wäre das Konstrukt Germania nicht nur gegen die Wand gefahren worden, sondern als hätte man 5 Meter vor der Wand noch mal so richtig aufs Gaspedal gedrückt oder zumindest nicht gewusst, wo eigentlich die Bremse zu finden ist.

    Mein Fangirl-Herz schlägt höher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem wir die ungepflegten Jungs mit Vollbart alle durch haben, kommen jetzt die The-Cure-Nachweinenden?

    Also die Mucke selber find ich 7/10 passabel, aber das könnte halt auch 1 zu 1 von Drangsal kommen.

    Naja man kann da nicht auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten und so lange es klappt ist doch wie immer alles gut!


    Nur leider klappt es nicht wie immer. Bis jetzt sind ca. 150 Flugbewegungen gecancelt wurden.


    Sobald kontinuierlich Schnee fällt, sinkt die Kapazität des Airports durch abwechselndes Bahnräumen und die "nur" 3 De-Icing-Pads pro Bahn unter die Anzahl der geplanten Flüge.


    Frage mich auch, was das für eine Message an Lufthansa schickt... Während man bei Hansa bereits proaktiv Tage vorher Flüge cancelt, um dann nicht auf Gedeih und Verderb das Maximum aus der Situation herauszuholen und den Airport im kompletten Chaos versinken zu lassen, akzeptiert München weiterhin fleißig Diversions und lässt diese dann sogar noch abfliegen. Und das nach diesem NOTAM...

    Nach MUC is ja dann auch sehr clever^^


    Naja, am Ende des Tages stehen dann 2x MT, 1x AY und etliche SK in MUC, während man nicht mal das normale Programm abarbeiten kann.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum der Airport nicht ein NOTAM veröffentlicht hat dass er nicht als Alternate geplant werden darf.

    Waren immer sehr pünktliche


    HAHAHAHAHAHAHA




    Habe letzthin gelesen, dass es in den Tagen nach dem Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung 3 Suizide unter den Mitarbeitern gab... Da musste ich schon kurz schlucken.

    Ansonsten sehe ich es aber wie Frank K - und jener oft hochgelobte AB-Spirit bestand zur einen Hälfte aus Gemeinschaftsgefühl, weil alle dem gleichen Chaos ausgesetzt waren und zur anderen Hälfte aus der "Wir sind wie die Hansa, nur cool"-Attitüde.


    Ich finde das ganzen Buhei mit Todesanzeigen etc. ein bisschen überzogen. Ja, Hansa hatte meiner Meinung nach massiv ihre Finger im Spiel (schon weit vor Bekanntgabe der Insolvenz), aber diese Firma in dieser Situation hätte wsl. nicht mal mehr CEO Chuck Norris in die schwarzen Zahlen bekommen, und mit dem Wort Moral sollte man ganz vorsichtig umgehen, wenn das Gehalt jahrelang aus Abu Dhabi finanziert wurde.


    Ich glaube, im Endeffekt wurde das Thema auch dadurch so riesig gemacht (und so schwer für die Mitarbeiter), weil es eben kein spontanes Grounding gab sondern es ein Ende mit Ankündigung war. Diese letzten Flüge, schon unter dem Wissen, dass man in den nächsten Wochen dann arbeitslos ist, kratzen sich bestimmt richtig fies ins Gedächtnis.

    Ich liebe diese Live Version so sehr.


    Gleiche Version, bessere Qualität:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für den ARAIG-Faktor fehlt mir noch die Funktion eine TOBT zu setzen und diese dann auf Grund fehlender Lademannschaft/Pushback/PRM-Service zu verpassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine wirklich gute Parodie auf die ganzen True-Crime-Serien - und die liebevoll gestalteten Social-Media-Profile sind der Wahnsinn. Und ich war echt erstaunt, dass es möglich ist, 8 Folgen mit Ermittlungen über Graffitti-Penisse zu füllen.

    Vorhin ist mir auch der Gedanke gekommen, dass es im Rahmen dieser Erkenntnis mal interessant wäre zu erfahren, unter welchen Umständen LK PMDG verlassen hat. Immerhin hatte er dort extrem kompetente Ressourcen zur Verfügung und einen großen Entwickler hinter sich stehen.