Beiträge von Rebhuhn

(FPL-BER795-IS
    -A320/M-SDE2E3FGHIJ1RWXYZ/L
    -EDDK0800
    -N0409F310 PODIP4D PODIP Y867 WRB UM864 TOLGI/N0417F320 Z90
    DLE/N0405F310 T207 BATEL BATEL6Z
    -EDDT0049 EDDB
    -PBN/B1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 COM/CPDLC DAT/V DOF/130925 REG/DABFA
    EET/EDVV0011 EDUU0012 EDVV0014 EDWW0028 SEL/RSFM CODE/3C48C1
    OPR/BER RVR/075 RMK/TCAS)

^^

Ich glaube für solche Momente lebt man einfach als Künstler:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Erzähl das mal der BAW2LT. :D

Kann sich ja aber nicht um ne normale Congestion handeln, sonst hätten die DLHs (aus FRA und LED) nicht nach CGN diverted.

BER536 MUC-DUS hat sich auch direct für CGN entschieden ohne ins Holding zu gehen. Auch DLH2XA TXL-DUS.

Offiziell heißt das Verfahren meines Wissens nach Tankering und ist nur sehr selten wirklich praktikabel. Auf einem durchschnittlichen innerdeutschen Umlauf mit 45 Minuten Turnaround geht es sich allermeistens aus da noch zu tanken und das spart Sprit im Vergleich zu Tankering. Wesentlich sinnvoller ist es, wie Moser bereits erklärte, wenn du irgendwo hinfliegst, wo der Sprit teuer ist...

Übrigens haben zu einem großen Teil unsere allerliebsten Senioren überproportional für Merkel und gegen die AfD (3%) gestimmt. Denn bei allen anderen Altersgruppen steht die AfD bei 6%. Merkwürdig, dass ausgerechnet unsere Senioren eine Politik wählen, deren langhaltige Konsequenzen sie nicht mehr miterleben werden...

Weitere von mir heute festgestellte Notwendigkeit: Eigentlich bräuchten wir nen IQ-Test oder so ne Art Testfrage a la "Wer ist der momentane xyz" auf den Wahlzetteln. Bitte, wer zum Wahllokal geht, ohne schon zu wissen, was er da ankreuzen soll (und das waren wohl recht viele), der hat da absolut nichts verloren!

Aber um es mal mit einfachen Worten zu halten:

Zitat von Kent Brockman - The Simpsons

I've said it before and I'll say it again: Democracy simply doesn't work!

Wir standen schon vor ihrer Legislaturperiode, der Subprime-Krise und allen ihren Folgen erfolgreich da. Insofern ist es nicht wirklich ein Verdienst, dass wir immer noch erfolgreich dastehen, obwohl wir dabei momentan auf dem Weg nach unten sind.

Länder, die vergleichsweise blendend dastehen in Europa?
    Norwegen, UK, andere nordeuropäische Staaten?

Eik, richtig, diese Schulden zahlt nie ein Staat zurück. Und genau deswegen werden wir die Target2-Salden, die wir momentan ggü. anderen Staaten in der EU haben, nie zurücksehen. Aber leider ist ja diesen Staaten nicht dadurch geholfen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Geld kommt je dort an? Desweiteren tut jenen der starke Euro auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:

Ich zitiere mal kurz Guttenberg zum Thema "Wie Merkel regiert":

Zitat

Finally, try to keep the subject matters you deal with as complex as possible so that no one notices that you have already made multiple 170 degree shifts (180-degree turns would always land her in the same spot).

Oder um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen: "Angela Merkel ist so biegsam, die könnte sich selber am A... lecken!"

Währenddessen laden wir uns selbst übrigens gerade riesige Schulen auf, die wir nie im Leben wieder abbezahlen werden können!

Also ich weiß ja nicht, ob ihr die Fliegerei nur aus dem Hauche des Abenteuers gemacht habt?

Ich liebe Fliegen, weil es fliegen ist und nicht weil ich ein Abenteurer bin. Ob ich dabei in nem Wasserflugzeug auf den Malediven, in nem Buschflieger in Tansania oder aufm Hansa-A319 mit dem Umlauf FRA-MUC-FRA-MUC-FRA sitze wäre mir sowas von schnuppe. Langweilig würde ich das nicht unbedingt finden, denn ich liebe einfach fliegen so wie andere schwimmen lieben, und ich denke, dass ist auch bei den allermeisten realen Piloten nicht der Fall.

Mats, ich hätte sofort in jedem Airliner-Cockpit meinen Spaß. :thumbup: Ich finde es jedesmal auf FB erbärmlich, wenn die Bubis diskutieren, ob man lieber Airbus- oder Boeing-Pilot sein sollte und ob man lieber zu TUIfly oder AB gehen sollte. *hallo?!* Ist doch alles k*ckegal, solange du den besten Job der Welt hast, den Sitz über den Wolken, mit nem Gehalt, von dem man leben kann. Ob ich da jetzt nen Airbus oder ne Boeing vor mir habe, ist doch absolut zweitrangig.

Mats, kannst du mal bitte aufhören, moderne Technik zu mobben, nur weil du früher nie über die BAe, die ja technisch kurz hinterm Traktor angesiedelt ist, hinausgekommen bist? :D

In Boeings neuen Maschinen steckt mittlerweile mehr oder minder genauso viel Automatismus wie in den Airbussen.