Schade, dass es nicht F-HSEX war. ![]()
![]()
Beiträge von Rebhuhn
-
-
Ja sorry, der Thread erschien nicht in den aktuellen 5 und lief damit an meiner Aufmerksamkeit vorbei. Warum CityLine grenzwertig ist? Nun. ich bitte dich zu beachten, dass
a) grenzwertig nicht schlecht ist, und
b) ich natürlich nur das interpretieren kann, was ich höre.
Und ich habe mir gerade nochmal speziell die Bedingungen von CLH angeschaut und muss sagen...okay, doch nicht so schlecht wie das was man so hörte.

-
+++ Disclaimer +++ Disclaimer +++ Disclaimer +++
Die folgende Information ist mit der typischen Zuverlässigkeit zu sehen, was Robert und KUMIs angeht. Ich kann immer nur so fliegen, wie meine Eltern es gerne hätten... (Du sollst aber den Rasen genau JETZT und nicht in 30 Minuten mähen!
)Aber ich bin an dem Ziel auch interessiert, die BBJ mag ich sowieso und ich würde mal ganz frei Lutoooooooon in den Raum werfen.

-
Und was hast du da so gemacht?

-
Hattest du dein Praktikum nicht in Weeze gemacht?
-
Die was?
Ne was?
MFAG = Mitteldeutsche Flughäfen AG = Betreiber von EDDC und EDDP
Im Außenauftritt geben die sich gerne als Mitteldeutsche Airport Holding
Und ne ZÜP ist ein nettes kleines Nachgucken vom Verfassungsschutz etc., was allerdings, wie Felician bereits erwähnte, auch anderweitig helfen kann.

-
Woah ich könnt grade hart die MFAG feiern! Ich krieg für mein Praktikum tatsächlich ne ZÜP

-
So, jetzt ist auch der ganze Plan sichtbar.
Wollte dann nur von Kai Tak wech
Aber irgendwie hat "ein sehr bekanntes" Flugplanungsprogramm das nicht in der Database 
Na Toto, du planst doch nicht etwa mit L... Li... na LuftfahrtInternetDatenOberplanungstool mein ich doch.

-
Die AeroLogic-MPL ist auch relativ neu. Da sollten sich die ersten Leute momentan erst in der Ausbildung befinden.
Zitatmacht grad die notwendigen Flüge
Für was? Um in den Sandkasten abzuhauen? Bad idea...
Außerdem: Weißt du, ob sie wirklich beim AeroLogic-eigenen Auswahlverfahren war? Denn BOX macht auch Line Training für externe, das haben sich zum einen verschiedene Airlines, die die Tripple neu bekommen haben, zu nutze gemacht, aber leider gibt es auch Gerüchte, dass es jetzt auch bei denen das wunderschöne P2F gibt. Aber wenigstens noch aufs TR von externen begrenzt und über baltische Firmen vermittelt.
-
Hmm...
Wie viele Flugschulen behaupten dass ausgerechnet SIE die Kontakte mit namhaften Airlines haben? Dürfte so ziemlich jede sein...
Die ATPL-Mafia besonders in Deutschland und den Niederlanden ist nicht mehr feierlich... Der Markt ist schon übersättigt und trotzdem wird noch fleißig ausgebildet. Und wenn man dann den Schein hat darf man gleich nochmal 30000 Euro zahlen um "wertvolle" 500 Flugstunden auf A320 bei beliebigen deutschen oder österreichischen Charterairlines zu bekommen, damit man wenigstens irgendwas hat. Der Rest geht zu den Sklaventreibern aus Irland oder in der GA und die wohl meisten dürften erstmal ein paar Jahre lang überhaupt keinen ordentlichen Job finden.
Sicherlich gibt es auch ordentliche Flugschulen und Airlines, der Lufthansa-Konzern sei hier mal angeführt (wobei da Eurowings und CityLine schon wieder grenzwertig sind...), aber auch Condor und TUIfly gehören wohl zur besseren Sorte Arbeitgeber, die auch Leuten mit wenig Stunden eine Chance geben. Auch Air Berlin und AeroLogic haben wenigstens ihre eigene MPL. Aber da hats leider keine Chance für externe ATPLler.
-
Nicht schlecht datt Musikstück.

Wieviel besser Dubstep doch klingen würde, wenn er mit echten Instrumenten gemacht wäre...

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch eine lübecker Band, die meiner Ansicht nach VIEL mehr Aufmerksamkeit verdient:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das geile ist: Ich kannte den Sänger sogar ausm Musiker-Board. Das ist mir aber erst Wochen nachdem ich bei denen aufm Konzert war aufgefallen.

-
Arbeitsgeil, da würde ich mal zum Arzt gehen. Oder kostet das Fenster doch mehr

Der war echt gut!
-
Auch von mir alles Gute! :bday:
-
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vwWbPpFZ31s
:wall:
Passender Kommentar drunter:
ZitatI mean. There's just not enough face for the palm.
-
Das kenne ich (leider) schon...
Das hilft ein bisschen weiter, klärt allerdings leider noch keine Fragen nach V-Speeds oder gar Deraten...Trotzdem danke. :beer:
-
Hallo Leute,
bezüglich eines akuten Tripplepengsyndroms wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch eigtl. ein Programm oder von mir aus auch Tabellen bzgl. T/O Perf Calc für die Tripple kennt, speziell wegen Derate/Flex. Denn es ist schon eher bestialisch und meiner Ansicht nach auch sehr unwahrscheinlich, wenn man die Kiste nur halbvoll beladen auf irgendner 4000m Runway mit TOGA raushaut.Danke schonmal!

-
Kennt ihr auch manchmal das Gefühl, dass man manche feueralarmimitierenden 2jährigen Möchtegernsirenen mit einem in Benzin getränkten Waschlappen im Mund ins Bett bringen möchte, während die Eltern der Chaostrillinge die Fotos des Selbstverwirklichungstripp nach Afrika rumzeigen.
Irgendwo auf dem Airport? No matter.
In der Premium Lounge? No way! -
Genial zum Tripplen, mal ein großes Dankeschön für deine Mühen!
-
Coffeeshop *pfeif*

Basti: Das mit den Schmerzen stimmt, es war bei mir zum Glück nur ne ganz kleine Stelle, hat sich dann angefühlt in etwa wie nen doppelter Bienenstich und halt am Anfang wie als ob jemand dich ausgepeitscht hat...
-
tömsche: und Simon von der Insel: Dankeschön
Solltet ihr mal in die Lage kommen, mit ner portugiesischen Galeere zu daten: Essig ist kontraproduktiv! Das hilft gegen Seewespen/Würfelquallen, aber bei ner p.G. macht's die Sache noch schlimmer, weil noch mehr "Kapseln" explodieren. Gegen die hilft nur Salzwasser oder 46 Grad heißes Wasser.
Und meine Mutter ist Ärztin, insofern habe ich da zum Glück nicht solche Bedenken.Delta 763: Dürftest du dich wenigstens noch mal irgendwie bei denen bewerben, wenn du nen CPL oder ATPL hast?