Beiträge von Rebhuhn

    Nach dem die Navdata von Aerosoft ja schon eine Weile am Markt sind frage ich mich ob sich der Umstieg lohnt, speziell für die PSS 777 und FSC 9.2.
    In diversen Reviews und Vergleichsvideos sieht es aus, als ob die Flugplanlinie im ND bei Aerosoft etwas runder und irgendwie realistischer (Vergleich mit Cockpitvideos) aussehen.
    Kann ein "Umsteiger" mal einen Rat geben?

    Meines Wissens nach sollte die Flugplanlinie überhaupt nichts mit dem AIRAC zu tun haben, denn die wird quasi als Vektorgrafik (?) vom Gauge gezeichnet, der sich die Daten dafür aus dem AIRAC zieht (welche Waypoints/Procedures/Constraints).

    Was läuft denn eigentlich bei den Piloten verkehrt wenn 4 Stunden Frankfurt Tower/Apron mehr zum heulen sind als Titanic?!

    EDDF scheint sich als DER Flughafen schlechthin für Deppen from allover the world eingependelt zu haben. Wir sollten in die ATIS schreiben "No charts, no brain direct GPS operations in use".
    Ne, im Ernst, was man da sieht, ist nicht mehr feierlich. Das fängt dabei an, dass Lima Lima ist und November November, und dass R East eben nicht an der 25C endet. Außerdem ist A16 nicht am B-Stern und italienisch keine ICAO-Language.

    Boah, echt, da verliert man schneller als gewollt den Spaß, gäbe es nicht auch ein paar wirklich gute Piloten und superzynische Mitcontroller. :thumbdown:

    Ich hatte am ende 3,2nm zum Vordermann... Kann man fast gelten lassen, wenn man A330 mit wenig Gewicht noch in Weight categorie medium einordnet :P

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber wenn man die Crew wegen der Wirbelschleppen advised und sie agreen, kann man sogar auf weniger runtergehen. 8)

    Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen

    München, Dortmund (dpo) - Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Anstatt sich nur auf einzelne Spieler wie Mario Götze und Robert Lewandowski zu konzentrieren, hat der FC Bayern München nun doch gleich ganz Borussia Dortmund aufgekauft. Vom Würstchenverkäufer bis zum Platzwart – schwarz-gelb wird ab der nächsten Saison rot-weiß tragen. Dafür bezahlen die Münchner die bisher einmalige Rekordablöse von 550 Millionen Euro.

    Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge kommentierte den Deal heute: "Wir haben die Dortmunder seit Jahren beobachtet und die haben sich einfach super entwickelt, tolle Strukturen für ihren Erfolg geschaffen, sauber gewirtschaftet und auch international sportliche Höchstleistungen erbracht. Da war es nur konsequent, dass wir zugreifen. So einen Verein kriegst du in Europa kein zweites Mal."
    Während Rummenigge dem einen oder anderen BVB-Spieler durchaus den Sprung in die Stammmannschaft der Bayern zutraut, hob er angesichts des vergrößerten Kaders auch die positiven Aspekte einer starken Auswechselbank und eines verschärften Konkurrenzkampfes hervor.
    Die im Kaufpreis enthaltenen Fans von Borussia Dortmund hingegen fühlen sich verkauft. "Wir Verräter! Wir Judasse, wir! Ausgerechnet Bayern! Aber was willst du gegen so eine Ausstiegsklausel im Vertrag machen", sagt Fan-Sprecher Thomas Bünnig vom Fanclub Borussia forever (künftig "Bayern forever"). Trotzdem schwört er wie viele andere Fans seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, die Treue: "Für mein Team fahre ich zur Not bis an den Arsch der Welt."
    Andere Ex-BVB-Anhänger suchen gleich nach einer Wohnung in München, was sich angesichts der dortigen Mietverhältnisse als schwierig erweist. Aber bis zur nächsten Saison bleibt noch ein wenig Zeit. Zeit, auch einen geeigneten Ort für das Westfalenstadion zu finden, das Stein für Stein in München neu aufgebaut werden soll.
    Bayern-Stürmer Thomas Müller freut sich schon jetzt, dort kommende Saison unter der Regie von Pep Guardiola und Co-Trainer Jürgen Klopp spielen zu dürfen: "Machen wir uns nichts vor. Die Atmosphäre in der Allianz Arena war schon nett, aber die Stimmung im Signal Iduna Park ist einfach tausend Mal geiler."

    Guten Morgen ^^

    Och Toto, der ist doch schon soooooooo alt. Und schreib doch wenigstens die Quelle dazu, da hat sich nämlich jemand Mühe gegeben.


    Boah, das Nivea der Frankfurter Piloten ist mal wieder soooooo... :wacko: :wall:

    Das sind dann wieder die Momente, in denen ich mich frage, wie ich jemals ne ADC Prüfung auf diesem Airport überstehen soll...

    (Wobei ich "RMK/ROYAL FLIGHT" anstatt einfach "STS/HEAD" ganz besonders lustig fand. Zumal ersteres mir total schnuppe is, zweiteres aber schon eher beachtet wird.)

    Mach mal in deiner Atis das "after departure.." weg. Offiziell soll da "Switch to Unicom 122,800 when advised by Tower" drinstehen, nich dass jemand ankriecht und rummotzt. Du weisst ja, AS3er in Frankfurt sind gern genommene Mobbing-Opfer bei IVAO ;)

    Danke für den Tipp. Wenigstens schon mal die richtige Runway active und so langsam flutschts wieder. :D Komm doch auch her und mach Langen Radar. :)

    Ganz ehrlich, Deutschland ist nun einmal Aerosoft-Gebiet. Klar ist der MAF nicht der hübscheste, aber es ist mir wurscht, wie gut eine Szenerie aussieht, sobald sie ein bestimmtes Level übersteigt. Dann bin ich einfach nur froh dass es sie gibt und ich sie anfliegen kann.

    Abgesehen davon: Das MA-Team arbeitet bekanntlich auch an FRA und MUC von denen finde ich jetzt echt nicht soooo misslungen.

    Also die Crew auf BER2263 durfte sich heute freuen. Erst über Ungarn zurückfliegen nach Dresden wegen toten Paxe, danach wieder nach AYT, und aufm Rückflug nach Leipzig durfte man über Prag einmal Richtung Südwesten drehen und München und Nürnberg von oben anschauen...

    Aber den Vogel echt abgeschossen hat DLH8K! :thumbup: