Beiträge von Rebhuhn

Aua...

EDDC 201850Z 29019G30KT 9999 -TSRA FEW011 BKN037CB BKN056 20/17 Q1011 TEMPO 25030G50KT 1200 TSRAGR BKN008 BKN020CB

Und auf FR24 schauts aus als wäre Ostdeutschland Sperrgebiet... Schaut euch mal bei Bedarf GWI6U /CGN-DRS) an, die hatte für mich heute die skurilste Route...

Und Antenna München spricht auch mit leicht erregter Stimme...

Ha geil, gerade erfahren, dass ich die ganze nächste Woche keine Schule mehr habe weil irgendeine afrikanische Delegation uns ne ganze Woche lang besucht und damit in der 10ten Klasse der Unterricht ausfällt.

Das heißt zwar, dass ich noch drei Wochen keine Ferien habe, aber heute war der läääääääääääääääääääääääääääääääääääääääätze Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuultaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag vor den Sommerferien!!! :thumbup: :thumbup::thumbup:

Und was macht man an dem so? Rüschtüsch, Eis essen gehen im Lateinunterricht. ^^

Aber bitte beachten: Wagyu-Rind ist (zumeist) australisch. ;) Ist nämlich meistens eine Nachzüchtung des echten japanischen Wagyu-Rinds, welches auf Grund seiner bestimmten Schlachtart nicht aus Japan ausgeführt werden darf.

Das schmeckt übrigens richtig lecker!! Ich hatte letztens das Vergnügen und es war mit Abstand das beste Steak was ich je gegessen habe. Das Zeitbeste war australisches Supermarktrind auf ner Pfanne ohne Thermometer und ohne Öl zubereitet. Und irgendwo weit dahinter kommt dann das Pommernrind von nem deutschen Sternekoch zubereitet. ^^

Jap. Manchmal wache ich auch ganz erschrocken im Auto auf, weil wir mal wieder stark bremsen mussten. Das mit dem Fallen kenne ich aber auch, ich schlaf öfters mal ein, während ich kippelnd an ne Wand gelehnt bin. ^^

Einmal Kaffee zum Wachbleiben. Und nen Hocker ohne Lehne, damit ich nicht so einfach einschlafe... So langsam wurde mir dann gestern Nacht gegen 2:30 Uhr klar, dass "US Propaganda during the Cold War" vielleicht ein bisschen ein zu großes Thema für ne Ausarbeitung ist... Sogar wenn man nur bei Eisenhower und Truman bleibt. :thumbdown:

Air France Anteil an Boeings ist auch eher geringfügig.

Zitat

Ich bin ein Oberlehrer?

Ja. Zumindest ein "Lebenserfahrungs"-Argumentierer. :beer: Von da an ist es nicht mehr weit.

Zitat

Und wenn du meinst, wenn ich in der Maschine gesessen hätte, würde ich anders reden, dann hast du sehr wahrscheinlich sogar recht. Aber ich habe nicht in der Kiste gesessen und du auch nicht. Was soll also billige Polemik? Nur darum geht es mir, nicht um den Fakt, dass die Typen Mist gebaut haben

Merkst du, dass du Schwanz mit Ringelpiez erzählst?

Fakt ist doch, dass das, was die dort gebaut haben, grob fahrlässig ist und einem von außen schon selten dämlich erscheint. Wer daran Schuld ist (ob Piloten wegen grober Dummheit ---> Air France CRM oder Piloten wegen Druck ---> Air France Dummheit), ist eine andere Kiste. Aber auf jeden Fall würde ich mir so langsam Sorgen machen, wenn ich bei Air France als Safety Officer zuständig wäre.

Kannst Du vielleicht kurz erläutern was es mit dem App auf sich hat. Was ist deren Funktion?

Na klar. :)
    Die App hat alle Regeln zur Flugdienstzeit von den EU-OPS sowie den Tarifverträgen der wichtigsten deutschen Airlines eingespeichert. Dann gibt man ein paar Daten ein (Check-In, Landung, Legs und ob du danach noch Deadheadest) und dann sagt es dir, ob dein Flug legal ist von der FDZ her und wann der earliest Wake-Up am nächsten Tag ist. Dann würde Maik: zum Beispiel merken, dass er nicht so lange fliegen darf. :p
    Ist eigentlich für reale Piloten entwickelt worden, ist aber auch so für das bisschen Geld mal ganz interessant.

Hmmm... Ich musste dafür ne ganze Seite auf meinem iPhone einrichten... ^^

Aaaalso:
    IVAO Into the Sky (Sowas wie The Eye oder Dolomynum fürs iPhone)
    iPorts
    Flightradar24 (logisch)
    Airports Plus (ganz praktisch wegen NOTAMS/Frequenzen/Airport Elevation etc.)
    OnTheFly (Eher wegen Flugbuchungen - kommt von den Entwicklern von ITA Matrix)
    EUOps vs MTV (um zu wissen dass der FS-Flug legal ist)