So, die letzte Chemieklassenarbeit meines Lebens hinter mich gebracht... Ich habe das Gefühl, sie wollte mir klar machen, dass es gut ist, wenn es die letzte ist. ![]()
Beiträge von Rebhuhn
-
-
So, Mathe-Klassenarbeit hinter mir.
Im ersten Teil ohne Hilfsmittel wahrscheinlich konsequent 0 Punkte, es sei denn ich hab nen Graphen ausversehen richtig gezeichnet. Im zweiten Teil sollte dafür volle Punktzahl da sein.
Zum Glück werden die Teile nicht als zwei separate Noten gewertet sondern einfach die Punkte zusammengezählt... 
Ab jetzt kommt das Wochenende!
-
Naja, wenn man sich nicht selbst mit nem Briefing volllabert, ist es ganz gut alleine schaffbar, auch nach realen Checklisten.
Wegen der Route: Die wird an sich bei den allermeisten Routen vom Dispatch schon hochgeladen und dann von der Crew wieder downgeloadet. Die muss dann aber noch selber SIDs und den Arrival einfügen, das ist aber nicht die Schwierigkeit, sollte man denken. Kostet bei der NGX maximal 15 Tastendrücke, wobei man davon bei den meisten nicht mal überlegen muss sondern einfach das auswählt was das FMC passend anzeigt. Discontinuities zu löschen sollte mit der PLN-Anzeige jetzt auch nicht problematisch sein, dauert keine 2 Minuten.
Nochmal zum Briefing: Das ist sogar die Ansicht der allermeisten Crews nur, dass sie es nur runterlabern, damit die BFU auch weiß, was sie vorhatten.
-
Mensch, ich muss ehrlich gesagt zugeben, das PSR Sinnlos Telefon ist die einzige noch wirklich gute Telefonverarsche. Gut, der Typ hats ja auch drauf. Aber wenn ich mal so dran denke... Die haben schon bei Jürgen Drews angerufen, auch schon bei Sina Peschke (Radiotante bei Landeswelle Thüringen) usw.

-
Bei mir auch gut:
letzte Woche:
Montag: Anreise - frei
Dienstag: Schule
Mittwoch: Feiertag - frei
Donnerstag: per se frei weil ich von den Stunden befreit bin für den Rest des Jahres (Geschichte, Englisch)
Freitag: Schule
Samstag: Schule
(aber nur 2 Stunden)
Sonntag: frei
Diese Woche:
Montag: Physikexkursion - frei
Dienstag: Gemeinschaftskunde, Englisch, Kunst ---> frei
Mittwoch: Schwimmfest mit Rutschwettbewerb ---> frei
Donnerstag: Feiertag - frei
Freitag: Mathe-KA
-
Nee, Medimax, 99€ für 21.6 Zoll zum Sofort-Mitnehmen. Wäre wahrscheinlich noch besser weggekommen wenn mir mal eher eingefallen währe dass der Vater von einem unserer Schüler CEO von denen is.

-
Neuer 22 Zoll Bildschirm. Gefühlt die besten 99 Euronen, die ich je investiert habe.

-
Ach Mensch. Kennt ihr das auch, wenn ihr im Fußball mal einen schlechten Tag habt und dann sogar noch schlimmer seid als von euch selbst erwartet? -.-
Zur guten Nachricht: Ich bekomme im Sommer wahrscheinlich ein Rennrad. Welches, kann ich mir noch aussuchen.

-
Dennoch durfte ich mit 15 Jahren schon eine Erfahrung machen, die viele andere, die hier mitschreiben, sicherlich nicht gemacht haben. Nämlich einen Reifenplatzer hinten rechts mit 200 auf ner recht vollen Autobahn. War nicht lustig, aber letztendlich glücklicherweise (!!!) auch nicht gesundheitsschädigend.
Aber danke Uwe, dass du mich bestätigst. Die Karre ist mit 200 genauso nicht mehr zu halten wie mit 300 oder 150. Du bist Geschoss. Gut, letztendlich sind wir hier sowieso schon am Thema vorbeigeschossen. Denn 300 mit nem Ferrari sind eigentlich nicht das Hauptproblem. Denn das sind vielleicht 0.001% aller Fahrten. Ich denke, wir sollten hier eher die 200-230km/h-Fahrer thematisieren, denn die gibt es wesentlich häufiger. Und auch hier sehe ich nicht ein, warum man zum Beispiel auf ner freien Autobahn nicht schnell fahren sollte. Ich kenne da sehr unschöne Beispiele aus Aussieland, wo sich regelmäßig irgendwelche Fahrer übern Haufen fahren, weil sie bei 120km/h auf ewig gerader Strecke eingeschlafen sind und dann verrissen haben.
Nebenbei: Meine alte Physiklehrerin war wirklich stolz auf mich, als wir in EDDC mal die Wetterwarte besucht haben und ich ausm Stand mich von dem Meteorolgenvortrag befreit habe, indem ich einfach das METAR entschlüsselt habe.
Aber mit meinem jetzigen Physiklehrer pflege ich eine ausgeprägte auf Gegenseitigkeit basierende Hassbeziehung. -
Es bedarf keiner Diskussion, ist immer so eine wunderbar abgedroschene Phrase, die versucht, jegliche Gegenargumente nach Stoibers Motto "Weil das ja klar ist!" zu unterdrücken. Deswegen fordert diese meiner Ansicht nach erst Recht zur Diskussion heraus.
Um mal die Geschichte mit dem Reifenplatzer weiterzuspinnen: Genau den gleichen kann man auch bei 200km/h oder 100km/h haben. Und auf der vollen Autobahn ist aller Wahrscheinlichkeit nach der mit 100km/h schmerzhafter als einer bei 250 auf ner leeren Autobahn. Das Ding ist doch, man kann beim Autofahren nie die völlige Sicherheit haben. Wenn man Pech hat, steht ein Reh auf der Gegenfahrbahn und ein dort kommender Autofahrer übersieht leider, dass er Gegenverkehr hat und weicht aus... Natürlich sollte man ein gewisses Maß an Vernunft walten lassen, und wir sollten uns glücklich schätzen, dass es in die Deutschland diese Vernunft zum größten Teil gibt. Und die Unvernünftigen werden sowieso ihren M3 bis auf die Abriegelung hochprügeln, völlig egal, ob es Regeln gibt oder nicht.
-
Ist der Heuwender nicht bei DSDAOGM (Deutschland sucht die AOG-Meisterpenger) einer der Topkandidaten?

-
Naja, außerdem hat ja Eik geschrieben, dass er die Maschine erst diese Wiche abgefertigt hat.
Da sehe ich es auch eher so, dass sich jemand einfach nicht um das Datum gekümmert hat.Dashcams scheinen es den Entwicklern wirklich wesentlich einfacher zu machen... Schon bei der TU204 in Vnukowo konnten sie sich alles anschauen und jetzt dass hier...
-
Boah, warum müssen es die Borussen eigentlich immer so herzklopfspannend machen?!
-
Ja, so denke ich auch... Das schaut so aus als würde sich Fracht gelöst haben, nach hinten gerutscht und und der ganze CG war fürn A...
Das Video find ich auch richtig schlimm, vor allen Dingen, wenn man sich noch einmal vor Augen hält, dass da drin wirklich Menschen sind und dass vor allen Dingen auch diese Menschen noch die allerletzte Steuereingabe kurz vor Einschlag machen. Ich möchte ehrlich gesagt mir nicht mal vorstellen, was man in dem Moment denkt...

-
Mensch kann man ja gleich weitermachen mit Gratulieren!

Alles Guuuuude auch von mir an den hoffentlich-irgendwann-FQ-gepassten NEF. :beer: :bday:
-
Ja, von mir auch nochmal kurz vor Schließstunde Alles alles gute! :beer:
-
Oh sorry... Vielleicht bin ich einfach zu NGX-gespoiled, aber das 2D-Panel sah irgendwie sehr altertümlich aus... Aber jetzt wo dus sagst.

-
Welche NG ist das? Ist das die alte PMDG?

-
Erstmal konsequent das Rechnerladekabel vor der Heimfahrt vergessen. Es folgt - ein Wochenende nur mit iPhone, es sei ich Fahr nachher noch eins kaufen.

-
Ach, meine bisher beste Landung in Tai Kack hatte ich auch mit ein paar Metaxa intus. Und dann saß ich da vor dem Bildschirm und sah die MD11 und dachte mir "Okay, wie genau haste das jetzt geschafft." Und dann hab ich beruhigenderweise festgestellt, dass es doch nicht perfekt war: Beim runterschrauben im Holding hatte ich komplett vergessen, den Weihnachtsbaum zu beleuchten.

BTW: airberlin kann sich jetzt einen neuen deutschen Lieblingsverein suchen, den sie immer rumfliegen. Denn der BVB bekommt Turkish Airlines als Premiumsponsor, nachdem die ja bei Barcelona von Qatar Airways rausgekauft wurden, damit wird TK auch "Airline of Choice on all international flights". Mal überlegen... HSV ist durch Emirates besetzt. FCB, da würden zwar die Farben passen aber da ist Lufthansa dran. Wie wärs mit der Eintracht, würde die Hanseaten auf eigenem Terrain schlagen.