Beiträge von Rebhuhn

Wusste gar nicht dass die Person hinter jenen "Markiere einen Freund und sage gar nichts"-Mems tatsächlich ein (mehr oder weniger) ernsthafter Künstler ist :rofl:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nabend,

einige von euch wissen ja, dass ich bei Air Berlin Technik in DUS gearbeitet habe. Seit dem 01.12 bin ich nun in eine Transfergesellschaft und muss mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Da einige von euch ja auch in der Luftfahrtbranche tätig sind, wollte ich mal fragen, welche Unternehmen / Airlines ihr so kennt, die Flugzeugwartung auf Deutschen Airports anbieten.

LH Technik dürfte ja das offensichtlichste sein.

Ansonsten sind mir Condor Technik (nur B757/B767) und Germania Technik durchaus in guter Erinnerung geblieben. Unter ferner liefen kenn ich noch CityLine Technik, XQ/XG hat an manchen Airports auch ne eigene Maintenance.

Ich hab viele Gedanken zum eigentlichen Thema, aber keinen Bock sie hier unüberlegt darzulegen, deswegen:

11 bis 13 €uro?

Weniger am Anfang.

Die heutigen Rampis machen ja nicht mal zum Großteil selber load control und weight&balance. Da gibt es dann outgesourcete OPs in Prag, Kapstadt.

Gibt man dem Großteil ein AKK- iPad, da wäre dann schon Schluss. Altea und Konsorten??

Ersten heißt das bei den meisten Airlines CLC und zweitens bedeutet die Benutzung von jenem nicht unbedingt, dass ein Rampie weniger Verständnis und Ahnung von der W/B-Situation vom Flieger hat. Die meisten Rampies werden dir (im Gegensatz zu vielen Hansa-Kapitänen) noch ein einwandfreies manuelles Loadsheet hinmalen und der Umgang mit einem eigenen DCS/WB-System wie Altea ist auf jeden Fall für die meisten Leute auf dem Vorfeld wesentlich eigenständiger als das Rumgefummel mit irgendeinem iPad.

Wäre ich nicht abgeneigt. Aber dazu müsste ich erst nach FRA fliegen, zur Basis latschen und einen finden. :D

Die A380-Ops geht in MUC erst zum SFP18 los und wird durch Frankfurter Crews bereedert. Ehrlich gesagt hätte ich diese Infos gerne bevor der Kübel auf dem Hof steht.

Frag doch einfach mal die Kollegen von Do&Co... Bzw. der Speedbird 2652 stand auch ein paar Mal an dem Hobel wurde mir geflüstert.

FPL-AXE357P-IN

-B738/M-SDFGHIRWY/LB1

-EDDG1700

-N0436F410 OSN UL980 HLZ DCT ALUKA L29 TADAK DCT ENOBI/K0819F410 L979 GRD

T509 BUGOR G724 LAMAG R374 KANON/K0833S1210 B145 MIMRA/K0840F410 G247 BA G118

ER B947 TESMI R806 SULOD

-URMM0348 URMT

-PBN/A1B1D1O2S2 DOF/171122 REG/OMGEX

EET/EDWW0004 EDVV0008 EDUU0018 EPWW0032 UMMV0114 UUWV0155 URRV0246

SEL/KMAP OPR/AXE

RMK/FERRY FLIGHT TCAS EQUIPPED KUMI

-E/0511

Ich glaube, ein nicht zu unterschlagender Aspekt: Genau jene Ü30-Zielgruppe ist wesentlich kaufkräftiger und nicht so limitiert in ihrem Umgang mit Geld. Ich denke, da fällt nicht so viel Software vom LKW runter und es wird nicht jeder Kauf ne Woche abgewogen.

Check the statistacks - quick mafs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von Spotify vorgeschlagen und für gut befunden:

so einigen Änderungen an Texturen und Parkpositionen siehts echt nice aus

Kurz gesagt: Ne. Ich kann dir nicht mal genau sagen, woran es liegt, aber das 7 Jahre alte GAP Mega Airport München bringt immer noch den Münchner Flair wesentlich besser rüber. Deutlich ist aber zum Beispiel, dass die Texturierung von T2G einfach null dem reellen Vorbild entspricht.

Ich glaube es nicht

Externer Inhalt youtu.be