Beiträge von Rebhuhn

Ebenso wie die Snoopy-Flieger, die mussten sie ja dann auch aus Lizenzgründen wieder normal lackieren (bzw. bei denen war es ja einfach, einfach die Aufkleber wieder runter).

Ich kann mir aber andererseits vorstellen, dass sie Willi rausnehmen zu Gunsten der neuen Sonderlackierung "Ja zu FRA!"... (Warum auch immer man das machen sollte...)

Das ist Yannick der seine Hand nicht stillhalten kann weil er zuviel von dem noch glühenden Joint gezogen hat. :duw:

Hrmpf, in VHHX gerade voll die olle Tante 11 in die Häuser Kowloons reingejagt. Dazu noch untermalt mit der herrlichen Soundkulisse eines "Glideslope!"-Brüllers. ;(

Das klingt mir so, als hätte Aerosoft nicht zu Ende aspahltiert...

Frage: Stehen und rollen deine AI-Flugzeuge so wie sie sollen? (Also ungefähr am Gate bzw. auf den gelben Linien)

Sollte das der Fall sein, können wir einen Fehler auf deinem Rechner ausschließen.

Kannst du mal bitte dort auf den Runways testweise rumrollen und darauf achten, ob dort an einer Stelle dieser Flusi-Staub hochfliegt, so als würdest du über Gras rollen?

Zur Erklärung: Auf vielen Add-On-Airports wird unterschieden zwischen der Runway, die du siehst und dem Objekt "Runway", nach welchen FSPassengers Ausschau hält. Das eine ist einfach eine Textur, das andere über die AF2-Datei definiert. Meine Vermutung ist, dass Aerosoft zwar die Runway als Textur hinzugefügt hat, aber bei der AF2-Datei geschlampt. Du kannst dir ja testweise auch mal eine andere AFCAD-Datei herunterladen, natürlich nur eine passend zu MA Düsseldorf, sollte es da schon eine geben... ;)

So far und gute Nacht!

Abgesehen davon, dass ich den besseren Prozessor, nicht die NGX, fast alles in der Mitte und keinen MA Frankfurt habe... :D Naja, hast wahrscheinlich recht, nicht hinterfragen, erstmal fliegen.

"Never change a running system."

Und: Geil, hab gerade Mal im Schnee bei der MD11 Anti-Skid ausgemacht, das fetzt bei nem RTO. :duw: (Auch wenns die Reifen und WOA nicht so freut... :thumbup: )

Zitat

Keine Angst, in dubai haste wahrscheinlich mehr fps als in EDDP ^^

PARTY PEOPLE! :party: :party: :duw: :thumbup:

Zum AI-Traffic: Naja, eigentlich fliege ich ja fast eh nur auf IVAO... Und deren MTL sollte jetzt nicht soooo anspruchsvoll sein, zumal man ja sehr sehr selten mehr als 10 Flugzeuge gleichzeitig hat.

Eins check ich aber immer noch nicht: Eigentlich habe ich einen High-End-Laptop mit i7-2630QM und ner nVidia GTX460M. Liegt bei mir wirklich der Flaschenhals in der GraKa (soll ja lt. verschiedenen Tutorials fast nie so sein) oder was läuft bei mir falsch, dass ich nicht mehr FPS kriege...?

Ich krieg mich nicht mehr!

Im FSX mit der PMDG MD11, GAP2 EDDP und Rotzwetter immerhin 25fps... Und das ohne großes Tweaken. :party:

Jetzt kommt nur noch der allseits beliebte Bremser AI-Traffic dazu. Und dann mal FlyTampa Dubai ausprobieren und schwitzen! :S

Hallo Leutings,
    so langsam wird Ezdok Kamera doch mein Freund, besonders die Schütteleffekte gefallen.

Nun hätte ich allerdings die Frage, wie kann man denn überhaupt den Blickwinkel/die Blickrichtung resetten? (Also das, was beim FS9 und beim FSX mit Leertaste einfach geht). Denn Ezdok scheint ja das normale FSX Kamerasystem außer Gang zu setzen...

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus. :)

Tante Edit hätte außerdem noch die Frage, wie man denn die Entfernung des Viewpoints vom Flugzeug in der Außenansicht (nicht den Zoom!) verändern kann...?

Ah, gute Idee, danke. :)

TANTE EDIT möchte nach dem Abendbrot noch fragen, ob es denn irgendwie geht, dass man die Entfernung des Viewpoints zum Flugzeug in der Außenansicht irgendwie verändern kann. Nein, nicht per Zoom, wie es MS vorschlägt, sondern einfach so, wie bei F1View?

So, Robert hat jetzt auch sein großes Ferien-Lebenswerk begonnen, nämlich, den FSX zu installieren und vom Umfang her auf FS9-Niveau zu bringen.

Nur mal so zwischendurch gefragt, was mich nach den ersten Testflügen wurmt: Gibt es irgendein so tolles, simples, einfaches Tool für den FSX wie F1View für den FS9? Mit Ezdok kann ich mich noch nicht richtig anfangen. Ach ja, und wie kann ich die dumme herumschwingende und nicht still stehende Kamera abschalten. Und wieso sind VC und 2D-Panel nicht mehr wie beim FS9 so schön getrennt?... Fragen über Fragen. Wäre schön wenn jemand zwischendurch mal einfach so ne Antwort hätte, war mir jetzt zu nichtig, um nen eigenen Thread zu eröffnen... :) :beer:

Tante Edit möchte zur Kaffeezeit nur noch kurz fragen: Gibt es eigentlich irgendwelche überlebenswichtigen Tweaks, die man auf jeden Fall nehmen sollte?