Beiträge von MichaelT


    Du hast noch etwas SEHR wichtiges vergessen:
    Benötigt werden noch Steine um die Mauer wieder ...ach, lassen wir das :lol2: :hehe: :D :thumbup:

    ...für was ich gestimmt habe. :D (siehe links)
    Offen ist allerdings noch ob und von wo ich fliege. Wird eh nur Kurzstrecke da ich erst gegen 20:00 lcl zu Hause bin.


    Endlich mal einer der die gleichen "Sorgen" hat wie ich. Thomas von wo würdest Du denn starten falls es in die DDR geht ?


    Torsten, ich registriere mich auch noch. Ich bin aber heute Abend nicht dabei. Aber das Teil ist echt klasse.
    PS: Bist Du am Wochenende in der Reha ? Ich würde Dich dann anrufen :)

    Würde Dir so passen :P jetzt wäre mal wieder die 626 fällig :hehe:


    Michi, die 626 ist genehmigt. Suche Dir aber bitte ein schönes Ziel aus für den nächsten Mittwoch :)

    Glückwunsch Uwe von der PRIVAT AIR :)
    Ich werde es am Mittwoch kaum schaffen dabei zu sein, ich versuche es aber irgendwie. Vielleicht komme ich wieder mit der ATR, das Teil ist gar nicht so schlecht ( wenn man den SP3 installiert hat ) :D

    Eine Frage noch:
    Ich bekam vom CTR die Aufforderung hold established. Was hat das eigentlich bedeutet ? Ich bin dann von selber nach ca. 35 nm über PPD ins holding gegangen und habe dort mit Speed 180 5 gemütliche Runden gedreht. Die Gegend dort kenne ich im übrigen jetzt bestens :)

    Das war doch ein KuMi der von der Privat Air dominiert wurde. Die Privat Air gewinnt, die Privat Air kocht :D
    Na dann will ich einmal


    Die slowakische Küche ist gut, aber oft sehr reichhaltig. Nationalgerichte sind vor allem «Bryndzové haluÅ¡ky» und «Pirohy»
    Zum Essen werden ähnliche Getränke wie hierzulande getrunken. Wein ist allerdings weniger verbreitet. Dafür wird nach dem Essen, vor allem wenn Gäste am Tisch sitzen, schon mal ein Glas Slivovica, Borovicka oder Wodka getrunken. Meist bleibt es dann aber nicht bei einem Glas. Zudem gibt es in der Slowakei zahlreiche gute Biere.
    halusky.jpg






    Zutaten:
    600 g Kartoffeln
    250-300 g Mehl, etwas Salz


    Weitere Zutaten: 250 g Bryndza*
    100-150 g Speck


    Kartoffeln sehr fein reiben, in einer Schüssel mit Salz und Mehl zu einem Teig so lange verrühren, bis der Teig sich von der Schüssel löst. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und salzen. Den Speck in einer Pfanne anbraten.


    Den Teig durch ein Sieb mit großen Löchern ins Wasser geben, oder auf einem Brett mit einem Messer in kleine Stücke schneiden und ins Wasser geben. Umrühren, damit die HaluÅ¡ky nicht verkleben. Wenn die HaluÅ¡ky an die Oberfläche kommen, das Wasser abgießen.


    Sofort mit mit Bryndza* verrühren und auf einen Teller geben, Speck darüber geben und servieren.


    Statt Bryndza* kann man auch Sauerkraut nehmen. Dafür Sauerkraut klein schneiden, mit einem EL Öl anbraten, bis es weich ist und mit HaluÅ¡ky, Speck und Saurer Sahne servieren



    Bryndza ist ein aus Schafsmilch gewonnener Käse, der nicht maschinell hergestellt wird. Schäfer melken die Schafe direkt auf der Weide. Die Milch wird von Käsern der Umgebung abgeholt und auf offenem Feuer weiterverarbeitet. Ein Käse von knapp 6 Kilo kostet vor Ort um die 750 SKK. Bryndza wird hierzulande (noch) nicht verkauft. Die EU hatte aus hygienischen Gründen zunächst ein Verbot gegen den Schafskäse verhängt. Mittlerweile ist das Verbot aufgehoben worden. Bryndza darf jedoch nur von der Slowakei exportiert werden, da sich die Slowakei das Namensrecht hat schützen lassen.


    So, und nun guten Appetit

    Glückwunsch Uwe, jetzt hast Du den Bogen raus. Toller KuMi, der APP hat mich mit seinem rechts, links, rechts hdg zum Koch gemacht. Danke dafür :) Aber, dem einen sein Leid, dem anderen die Freud, gelle Rainer :D Aber macht nichts, für Dich habe ich das sehr gerne gemacht.
    PS: Seid froh, der Rainer kann nämlich nicht kochen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Will jemand mit mir zusammen ATR fliegen? Departure und Flugzeit egal, aber nicht zu kurz. :thumbup:


    Wenn Du das nicht zu kurz weggelassen hättest wäre ich mit Dir geflogen. Aber so....
    Ich komme mit der ATR ichjetztschonschwitz. Longhault extrem, Flugzeit ca. 70 Minuten :D

    Glückwunsch Uwe zum Sieg. Das war ja auch höchste Zeit :D
    Und Glückwunsch zum Ziel, ein kleiner Airport in Europa, Herz was willst Du mehr :) :) :) ? Vielleicht riskiere ich einen Flug mit der ATR, wenn nicht, wird es wie immer die PMDG 737-700.
    Ich bin allerdings dafür daß sich keiner disconnected, das macht es doch gerade aus, ein Flughafen überfüllt von der KuMi Bande :D Solang die Rwy und der Taxyway frei ist...