Beiträge von Mellies

    Erste Tour mit neuem MTB und mal wieder amtlich auf die Fresse gelegt... :D Mit Schmackes aus dem Schnee auf dem Radweg den Kantstein runter auf die nasse, aber schneebefreite Straße, plumps da lag der Tommy.

    Diesmal die linke Seite, Ellenbogen, Hüfte, Knie schmerzen, Rad wie gehabt heile.
    Aber Schnee und Radfahren ist nicht meine Welt. Besonders nicht Tiefschnee im Kronsberger Ausflugsgebiet. Da bin ich fast stehend umgefallen, weil ich nicht so fix aus den Klickpedalen kam. Muss ein schönes Bild für die Senioren auf Ausflug gewesen sein, wie ich da lautlachend im Schnee lag... 8)

    Stef: spar die jeden unpassenden Kommentar :assaultrifle: oder ich lasse in Zukunft die Hilfslok immer vom Norden her anrücken! :boss:

    Als ich am Samstagmorgen zur Straßenbahn gelatscht bin, habe ich fast eine Spur Mitgefühl mit Nico gehabt. Die arme Socke musste bei minus 14-17 Grad die Gruselvorstellung der Roten anschauen, yeah, nur noch ein Punkt zum Abstieg!
    Aber als ich an die kommende Niederlage von Werder gg. HSV gedacht hatte, da war jede Spur von Mitgefühl verflogen. :hehe:

    Traumwetter in Hannover, also werde ich mal das neue MTB einweihen!

    FSK 18 und erst ab 24°° zugänglich!! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lied ist langweilig und was ist daran USK18? nee,nee...

    Von wegen 3 Flocken.....

    Torsten, die drei Schneeflocken bezogen sich auf Günters Aussage, nicht auf den Schneefall in den Niederlanden. Ich war heute mit der Grenze Bad Bentheim nicht betroffen (der Personenverkehr aber sehr), habe aus NRW Ri. Königreich übles gehört.
    Das die Eisenbahn wegen Schneefall stillgelegt wird, geschieht vermutlich in allen betroffenen Ländern nur im Ausnahmefall und wird sorgsam abgewägt und entschieden. Dafür sind trotz aller Meckerei noch zuviele Profis am Werk.

    Bei mir gab es heute Linseneintopf


    Und einen gruseligen 2:1-Sieg..., naja, hatte ich selber sogar getippt und wenigstens neben der Niederlage noch etliche Punkte in meinen beiden Tipprunden eingefahren (Naldo sei dank!).


    Mal ne grundsätzliche Frage:
    die Freundschaftseinladungen des Forums, wenn ich die akzeptiere, muss ich doch keine gegensätzliche Einladung schicken, oder?

    Frankfurt(Main)Hbf ca. 90 Minuten später,
    Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

    Wenn ich so einen Scheiß lese oder auf den Bahnhöfen höre, dann platzt mir regelmäßig der Kragen! Als Eisenbahner und auch als Kunde, der immer wieder betroffen ist.
    5-10 Min. mögen Verzögerungen im Betriebsablauf sein, die kommen immer vor.
    Aber 90 Minuten bedeuten definitiv eine massive Störung, die ich meinen Kunden erklären muss! Denn Kunden, die wissen, was sie erwartet oder was der Grund des Ungemachs ist, die reagieren besonnen und interessanterweise rücken sie eng zusammen (siehe Eisregenkatastrophe Weihnachten 2002 oder selbst erlebt bei Suiziden oder OL-Störungen mit langwierigen Stillständen).

    Die Deutsche Bahn sollte endlich anfangen, ehrlich zu ihren Kunden zu sein!

    In Hannover ist auch die Hölle los... Diverse Bü´s und Weichen eingefroren / kaputt. Im Süden staut es sich im Güterbereich bis Bebra (!) und im Westen stehen se bei Minden... 8|
    Die Züge mit Fenstern fahren auch nicht unbedingt pünktlich...

    Ich hatte das gestern schon zitiert, scheint aber im allgemeinen Chaos verloren gegangen zu sein.

    Der erste Teil ist eine Zusammenfassung meines Schichtberichtes, der zweite Teil deckt sich mit Aussagen über die Pünktlichkeit des Fernverkehrs gestern.
    Minden war übrigens nicht der letzte Bahnhof Richtung Westen, wo wir standen...;)

    Ohne Internas verraten zu wollen/zu dürfen: Leitstellendienst an solchen Tagen wie jetzt Sa und So machen richtig mächtig Spaß, Stef wird mir zustimmen (denn wenn ich mich richtig erinnere, war er auch betroffen...;) ).

    Hat das jemand schriftlich? Bräuchte das dann für meine Lehrer weil ich noch Deutsch schreibe morgen :coffeelol:

    Mit 18 bist du volljährig und kannst selbst entscheiden, was du tust. Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben bzw. zu seinen Entscheidungen stehen und es entsprechend begründen.

    Wegen dreier Schneeflocken hat das Königreich der Niederlande heute den Zugverkehr eingestellt (außer Betuwe), dann ist es doch durchaus vertretbar, wenn die Schüler nicht mehr die Erziehungsanstalten aufsuchen!

    Wie schon "erhofft" kommt natürlich das neue MTB heute wenige Minuten vor Beginn der Spät-Tages-Tages-Tagesschichten! *grummel*
    Gestern hatte ich den ganzen Tag frei und in Hannover ist seit Tagen schönes Wetter...

    Nun stehts hier brav im Wohnzimmer an den Rose-Karton angelegt und weiß genau, daß es nie wieder so sauber sein wird! :D

    Für heute nacht/morgen weitere schwere Schneefälle für Skandinavien angesagt, das kann ja was werden auf der Arbeit. Den ersten Vorgeschmack gab's heute schon... :cursing:

    Was meint ihr?

    Ist für den Hobby-Fotografen, der den Rucksack nicht jeden Tag auf dem Rücken durch die Gegend trägt bestimmt gut geeignet.
    Falsch macht man mit Samsonite bestimmt auch nicht viel (es sei denn, kleine flinke Chinesenkinderhände nähen den und die Firma pappt nur das Label drauf).

    Ich habe mich für den National Geographic NG 5162 entschieden. Der sieht wenigstens von außen nicht gleich aus wie ein Fotorucksack. ;)


    Aber der NG-Schriftzug prangt schön prominent drauf...;)
    Schaut aber gewaltig kultig aus, den hatte ich mal in einer Fotozeitschrift gesehen.

    EVB, klasse!
    Die haben sich sehr gemausert in ihrer Ecke.
    Inzwischen sogar den Mercedes-Pendel vom Bremer Werk nach Bremerhaven-Seehafen übernommen, incl. Rangieren im Werk.

    Das Ihr nicht die "bösen Privaten" seid, ist mir völlig klar. Erstens seit Ihr auch Eisenbahner und damit Kollegen und zweitens gehören Mitbewerber in einem gesunden Marktumfeld dazu. Das lässt unseren Konzern nämlich wachsam und lebendig bleiben und nicht schwerfällig, behäbig. Nur manchmal hat man den Eindruck, die Verantwortlichen "da oben" wuseln ein bißchen arg viel herum und verbreiten üble Panikmache.